Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Umbau R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Du kannst am besten die gesamte Dichstfläche mit Dichtungsmasse einschmieren, dabei sollte der Dichtfilm allerdings nicht sehr dick sein, da beim anziehen der Schrauben sich die Dichtungsmasse evtl. in die Wapu drückt.

Die Nuten sind eig. sowas wie Entlastungsstellen, dh. wenn der druck zu hoch wird, kann das Wasser über diese Stellen abgezweigt werden. Schwer zu erklären, zumindest ist es bei größeren Motoren zur Energierzeugung so gedacht, denke mal das hier auch so sein wird...

Kommentar

• Okay, jetzt wärs noch super zu wissen ob man auch die WaPu ausbauen kann ohne den Zahnriemen zu demontieren...

edit: Nochmal genau auf den von mir geposteten Bilder geschaut...Is wohl unmöglich die Pumpe so auszubauen...Naja...KEVIN....loool....
      Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• Wer kann mir ne gute Dichtungsmasse empfehlen??

Kommentar

• Dirko HT

Kommentar

• Top, danke...

Kommentar

• So, hatte heut mal die Obere Zahnriemenabdeckung runter gemacht...Also Kevin is da definitiv unschuldig...Liegt an der beschissenen Dichtmasse...Is net ausgehärtet und auch netmal dauerelastisch...Is einfach,hmm, dickflüssig...Also keine große Dichtwirkung...Heut is auch das Dirko HT angekommen...

Mal wieder Lehrgeld bezahlt....:/

Aber Zahnriemen runter trau ich mich nach wie vor net...Hoff das sich de Kevin bald mal meldet...;)

Kommentar

• Ich hab mich jetzt einfach mal drangemacht...:) Heute kam der Abzieher den ich bestellt hab...Riemenscheibe ging ohne mucken runter...:) Zahnriemen mit Span und Umlenkrolle ebenso...Wasserpumpe raus, alles schön gesäubert, Dirko HT drauf un wieder rein mit dem Ding...Die Rollen sind auch scho wieder an ihrem Platz...

Morgen, bzw. übermorgen kommt der Riemen wieder drauf...Eigentlich echt easy...Muss halt nur auf OT achten und die Drehmomente einhalten...Kevin hat mir am Telefon noch den ein oder anderen tip gegeben...Beim Riemen aufspannen werd ich ihn sicher wieder "missbrauchen"...:D

Kommentar

• So, hab alles wieder zusammen...Riemen hab ich nach Whb gespannt...Lässt sich nu auch bis 45 Grad drehen und dann wird es schwerer, so wie es Kevin gesagt hat...Motor hab ich noch dreimal gedreht um zu überprüfen ob alles passt...Steht alles sauber auf OT, bzw. UT auch nach mehrmaligen drehen...
                  Sollte ja dann alles passen oder...??? Schrauben wurden alle nach Whb angezogen...

Warum bekommt die Riemenscheibe beim GTR eigentlich so viel mehr an Nm??? Hab meine mit 148 NM festgezogen...GTR sind mein ich so um die 500!!!!

Kommentar

• Dann lass die Kiste mal laufen du feigling;)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk 2

Kommentar

• Heut abend...Muss erst noch nach der Schule Glysantin besorgen...

Kommentar

• Denk ans entlüften .

Kommentar

• Ajo...:D Des hab ich jo schon gemacht...*lach*

Kommentar

• Dann morgen tuner gp ? :D

Bin so um kurz vor 9 da .

Kommentar

• Morgen geht net...Hab Schule...Und abends gehe ma nach Meckenheim aufs Weinfest...

edit: Haufen läuft...:) Lass ihn grad abkühlen um nochmal den Kühler nachzufüllen...Mein 1. Zahnriemen...*freu*

Kommentar

• Da muss man ja schon fast gratulieren ;-), wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat. Echt gute Arbeit.
                                gruss Stani

Kommentar

Lädt...
                                X