Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Umbau R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und vor allem falsche!
    sigpic

Kommentar

• Soo falsch kanns nicht gewesen sein , denn die Werte ergeben durchaus einen Sinn . Vorallem die 12 , irgendwass BAR nach dem Öl in den Brennraum geträufelt wurde erscheinen mir doch realistisch .

Ich muss zugeben , ich hab vergessen dem Martin zusagen das er das Gas voll durchtreten soll , ist schon nen Zeit lang das ich sowas regelmäßig gemacht habe. Schande über mein Haupt .

Der Grund der Kompressionsprüfung war einfach nur um Festzustellen ob der Motor eine Mechanische beschädigung hat , diese konnte ausgeschlossen werden . Eine Aussagekräftige Prüfung machen wir wenn der Motor auf Temperatur gebracht werden kann .

Falls ich mit meinem Kommentar der eigentlich eher als Scherz gemeint war ( Siehe Smiley ) irgendjemand auf den Schlips getreten bin dann kann derjenige sich gern per P/N bei mir melden , und nicht hier den Thread zumüllen .

Kommentar

• Die Werte die er mir geschrieben hat, sahen ganz und gar nicht gut aus...
        Da muss schon mehr gemacht werden wie schnell mal neue Kolbenringe rein.

Aber mal abwarten wie es bei Warmem Motor und richtiger Messung aussieht.
        sigpic

Kommentar

• Ich hatte bei noch keinem RB die Kompression gemessen , von daher hab ich nicht wirklich die erfahrung was die nach 100.000 km noch so drücken . Ich hab jetzt mal über den Daumen überschlagen das wohl ein betriebswarmer Motor wohl 1 Bar mehr kompression hat , damit wären wir overall wieder im grünen bereich , von dem was Nissan als tolleranz angibt .

Das einzige was nicht so toll war war die relativ Große abweichung am 4. Zylinder , der aber wiederum auch noch in der Tolleranz wäre .

Wie gesagt sobald der Motor wieder komplett ist machen wir nochmal ne Messung um auch nen einwandfreien Wert zu bekommen , daraus kann mann dann mehr schliesen .

Trotzdem wäre es interessant zu wissen was ein gut eingelaufener RB an Kompression hat .

Kommentar

• Ich mach mir da jetzt keinen harten...Is wie es ist...Eventuell besorg ich mir einfach nen anderen Rumpfmotor und bau alles um, aber wenn er nen macken weg hat tendiere ich eher richtung Blockaufbau...Auch wenn´s teurer wird, aber dann weiß ich was ich hab...
            Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• So, demnächst gehts los mit zusammenbau...Zahnriemen wird gleich mit gewechselt...Warte noch auf den Ölschlauch und Ölrücklaufdichtung von Jonne...Z32 AFM von Dino wartet schon beim Zoll auf mich...

Sollte er problemlos laufen gehts dann schon bald zu Sky Engineering für neue Düsen, Benzinpumpe und gescheites mapping...:) Natürlich bekommt er vorher noch n Motorcheck damit ich sicher sein kann das der Block nix hat...Würde mir gern einen Block in Ruhe aufbauen...:)

Die Abgasturbine is ja scho n ganzes Stück größer als die vom originallader...:D

Kommentar

• Soooo...Heut war Kevin (Revo) da und hat mir beim Zahnriemen geholfen...Naja, eigentlich hat er es komplett gemacht, hab nur die Front zerlegt...*lach* Nochmals vielen dank Kevin...

Neue WaPu...

HKS Riemen

Kevin in seinem Element...*lach*

Z32 AFM hab ich auch beim Zoll abgeholt...Warte noch auf die neue Ölleitung von Jonne und dann kann endlich der Lader wieder rein...Und dann gehts zu Sky Engineering zum mappen...

Kommentar

• Hab ich doch gerne gemacht weißte ja, aber des Bild ist ungaublich von mir nur versteh ich die Farbe von meinem Zipper nicht so ganz.

Aber war en guter und wir sind super durchgekommen, ging wirklich schneller als ich geplant hab und des obwohl wir uns nichtmal so übel rangehalten haben. Und demnächst musste dann runter kommen und deine Schulden enlösen^^

Kommentar

• Jep...Auf alle Fälle...:) Aber jetzt wo du es sagst...Die Farbe ist scho sehr...öhhm...Naja....lol

Kommentar

• Sodala...Mein Sky ist wieder zusammengebaut...Sauber angesprungen und läuft im Stand schön ruhig...Kein Qualm ausm Auspuff, nix...Lediglich die Leerlaufdrehzahl ist etwas hoch...1200rpm...Ausserdem ist mein TCS off und SLIP Lämpchen angegangen....An was könnte das denn liegen???

edit. Hab nach bissl suchen eine Aussage von stealth gefunden...

Nämlich das das auch vom Nockenwellensensor kommen kann...Und der war ja ab zum Zahnriemenwechsel...Muss jetzt erstmal Zündung einstellen lassen...Eventuell behebt sich das Problem von selbst...

Kommentar

• Hast du noch Serien ECU drin? Hattest du CAS Stecker ab, um zu orgeln/Oeldruck aufzubauen ohne Motor zu starten? Wenn ja, kommt das daher. Passiert nicht immer. Aber manchmal wird dann ein Fehler in der ECU abgelegt, dass kein CAS-Signal vorhanden ist. TCS und SLIP Laempchen sind dann an und bleiben es auch nach Neustart solange bis du den Fehler ausliest bzw aus dem Speicher loescht. Weiss ich zu 100%. Auch aus eigener Erfahrung.

Kommentar

• Jup, der war zum orgeln ab...Also meinst auslesen, bzw. löschen und gut is...?! Und ja ist noch Serien ECU....Wird aber demnächst auf Nistune umgebaut...

Kommentar

• Ja, auslesen, loeschen und gut ist.

Wenn ich die Info noch da liegen habe, wo ich sie vermute, kann ich dir evtl. sogar noch den Fehlercode dafuer nachreichen.

Kommentar

• Wieviel soll nach dem Mapping anliegen in Sachen Leistung?

Kommentar

• In Verbindung mit Düsen, Benzinpumpe, Z32 und dem neuen Upgradelader ca 400-420PS je nach LD...Aber die PS Zahl ist erstmal zweitrangig...Wichtig is das er einwandfrei läuft...

edit.

Grad mal die Straße hoch und runter gefahren...Läuft einwandfrei und die TCS und SLIP lämpchen sind bisher auch nichtmehr angegangen...Aber der neue Lader hat n total neues Ansauggeräuscht...Klingt echt geil...Auch das Abblasen des Rezirkulationsventils klingt komplett anders...Hab dieses "Schnattern". Dachte erst ich hab ne Unterdruckleitung vergessen, aber alles angeschlossen...

Kommentar

Lädt...
                                X