Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan R35 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Oha, ich hab auch schon mal in die Richtung überlegt. Wenn irgendwann kein Benzin mehr verkauft wird, wird es vorher erstmal super teuer, weil Herstellung und Transport nicht mehr rentabel sind. Dann werden die schönen Altautos nur noch von Reichen gefahren oder verstauben in irgendwelchen Hallen. Wie lange kann man Ultimate denn lagerfähig machen? Dann könnte man sich schon mal was in nem großen Tank beiseite stellen.

    Kommentar


    • #62
      Ich glaube es wird immer eine Möglichkeit geben das Auto auf biologische Treibstoffe umzurüsten denke ich, wobei Bio-Ethanol dann bestimmt trotzdem teuer wird.
      Ich mache mir da aktuell wenig sorgen.
      Wollte damit nur ausdrücken, dass ich ihn nicht verkaufen werde :-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #63
        Ja, es gibt ja auch diverse Techniken, um E-Fuel herzustellen. Das wird vielleicht noch ne Zeitlang gemacht.
        Aber Verkaufen sollte eh keine Option sein. Es wird immer irgendein Auto geben, das eine bessere Basis darstellt. Spaßfaktor und Seltenheit sind aber bei den Nissans schon auf hohem Niveau ;)

        Kommentar


        • #64
          Wenn ich ihn verkaufen würde, dann nur wegen einer Immobilie die es wert ist, oder weil ich wegen was auch immer nur noch geld für Toast und Nudeln futtern habe. Wobei ich selbst da den GTR einfach abmelden und hinstellen würde glaube ich :D
          Wegen eines AMG GTR, GT3 RS, oder mcLaren würde ich ihn nicht her geben :-)
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #65
            Bin am Montag ja endlich den 1. Trackday gefahren nachdem bereits 2 abgesagt wurden wegen Corona.
            Ich war das 1. mal auf dem Bilster Berg unterwegs und muss sagen, dass die Strecke es in sich hat. Sehr technisch in der ersten Hälfte. Viele Kurven in die man blind rein fahren muss. Viele Bodenwellen die einen auch gern mal aushebeln, wenn man zu hart am Gas steht.
            Das habe ich auch am Ende meines Videos schön am eigenen Leib ausprobieren dürfen :D
            Es ist aber alles heil geblieben auf dem 1. Blick.
            Unterboden muss ich noch checken, aber da wirde höchstens die Bremsenkühlung was abbekommen haben.

            https://youtu.be/hixad6-3Yt8

            Beim Thema Kühlung kann ich gleich bleiben.
            Der Wagen ist nun komplett Rennstreckenfest!
            Nach 20 Minuten wurde keine Temperatur mehr heißer:
            Wasser: 90 Grad
            Motoröl: 105 Grad
            Getriebeöl: 108 Grad
            Bremsen hatten immer perfekt Biss, wobei der BB kein Bremsenkiller ist. Dennoch müssen jetzt noch neue Scheiben vorne drauf, weil die Rennsportbeläge die OEM Bremboscheiben richtig schön gef…. haben :D
            Die Hitzerisse waren vorher nicht da.


            Hier haben die Dixcel RS Beläge und die Motul Rennsport Bremsflüssigkeit perfekt funktioniert. Neue Scheiben sind bereits bestellt. Stahlflex Schläuche werden dann beim nächsten Flüssigkeitswechsel eingebaut.
            Die Cup 2 Reifen haben alles gegeben, aber das Bilstein Fahrwerk möchte einfach nicht mit ihnen zusammen arbeiten. Ich freu mich schon riesig auf das neue 4-Wege Fahrwerk.


            Es hat sich ein wenig angefühlt, als wenn man mit einer Badewanne fährt. Das Auto trägt dich aus der Kurve raus, was natürlich am Gewicht liegt, aber auch an der Reifen/Fahrwerk Kombination. Das sagen zumindest viele Profis wie der Brömmler, Kabanna Dynamics und auch andere GTR Fahrer, die das Problem hatten.
            Zum Thema Gewicht hier einmal die Verteilung mit mir als Fahrer und etwa 35l-40l Sprit im Tank.

            1831kg ist schon ein Kampfgewicht!
            Aber da werde ich nicht mehr viel dran ändern denke ich. Höchstens noch Recaro Pole Position Sitze und eine Lite Bloxx Batterie was insgesamt ca. 40kg bringen wird. Dann ist wirklich Schluss!
            Die Gewichtsverteilung wird mit dem neuen Fahrwerk auch noch weiter optimiert, aber die ist so schon ziemlich gut! Am Heck fehlen mir natürlich die 20kg der Heckklappe + Spoiler, aber das macht den Kohl nicht fett.

            Ich bin mega happy wie das Auto jetzt funktioniert, es lässt sich sehr gut kontrollieren, zickt nicht rum, man kann einfach Spaß haben ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob etwas zu heiß wird.
            Das war mein Ziel für dieses Jahr und ich habe es zumindest bei 20 Grad und Sonne erreicht!
            Kleine Info: Ich bin einen Stint ohne Getriebeölkühlung gefahren und hatte schon nach 6 Minuten 122 Grad und steigend! Soviel dazu. Die Kühlung funktioniert also astrein und ist notwendig!
            Ich konnte auch an dem Tag wieder 2 Beifahrer glücklich machen, die den GTR lieben. Ich werde vielleich beim nächsten Trackday mal ne kleine Aktion machen. Wer 5 Runden mit fahren möchte muss 10€ an Luke Böhm spenden, einen Jungen mit Progerie, den ich schon sehr lange unterstütze. Dann hat man Spaß und tut auch noch was Gutes :-)
            Der nächste „Trackday“ ist erstmal ein privat organisierter auf einem Flugplatz. Da ist einfach nur etwas rumspielen angesagt. Keine Zeiten messen. Dem Cup 2 den Rest geben :-)
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #66
              Hier nochmal ein Zusammenschnitt meines 1. richtigen Stints auf dem Bilster Berg.
              Echt eine tolle Strecke, aber auch schwer zu fahren:

              https://youtu.be/BtqmhLdZfLI
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #67
                Ist das bei dem R35 generell kein Problem was die Wassertemperatur angeht? Beim Skyline ist das ja schon etwas worum man sich kümmern muss und was selbst mit einem größeren Kühler auf der Strecke schnell über 100grad werden kann...

                Bist du jetzt bei der Bremsenkühlung direkt auf die Scheiben gegangen? Habe in deinen alten Posts das nicht richtig erkennen können...

                Wird halt echt nochmal interessant wie es sich bei 30Grad verhält. Aber so ist das alles schon recht zuversichtlich.

                Kommentar


                • #68
                  Tatsächlich hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Wassertemperatur im GTR.
                  Der Motor wird ja nicht wirklich heißer als vor dem Mapping.
                  Auch beim Motoröl ist es recht gut gelöst mit dem großen Kühler rechts in der Front.
                  Wenn du ihn mit Serienleistung fährst geht es eigentlich auch problemlos mit der Getriebeöltemperatur.
                  Allerdings habe ich ja 200Nm mehr als Serie, was das Getriebe stark belastet.
                  Bei 30 Grad kann man schon pauschal 10 Grad dazu addieren. Auch dann ist alles noch im Rahmen.
                  Die Bremsenkühlung hinten geht in die Innenbelüftung und auch auf die Scheibe. Vorne habe ich erstmal nur die Nismo Luftleitbleche verbaut. Das reicht aber vollkommen aus mit der neuen Bremse die bald kommt. Nach dem Stint hatte ich am Scheibentopf 100 Grad vorne und hinten. Das ist völlig in Ordnung, aber BB ist auch kein Bremsenkiller, ähnlich wie der Nürburgring. Da hat man immer Abkühlphasen.
                  Denke auf dem Lausitzring könnte es nochmal interessant werden wie es da aussieht.
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #69
                    Hier die Hinterachse.
                    Das ist ein 76mm Rohr :-)
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen


                      Die Cup 2 Reifen haben alles gegeben, aber das Bilstein Fahrwerk möchte einfach nicht mit ihnen zusammen arbeiten. Ich freu mich schon riesig auf das neue 4-Wege Fahrwerk.


                      Es hat sich ein wenig angefühlt, als wenn man mit einer Badewanne fährt. Das Auto trägt dich aus der Kurve raus, was natürlich am Gewicht liegt, aber auch an der Reifen/Fahrwerk Kombination.
                      Krass, wie ungleichmäßig die Reifen abnutzen. Woran liegt's denn, dass das Profil in Richtung Flanke fast weg ist? Durch das Walken des Reifens, oder erscheint das nur so, weil da einfach weniger Material ist, als in der Mitte?

                      Muss jedenfalls ne nette Schrecksekunde gewesen sein, als du Richtung Bande geflogen bist...ohauerha! Hast dir schon ein paar Karosserieteile auf Halde gelegt?

                      Kommentar


                      • #71
                        Das mit dem Reifen ist ein klares Zeichen von zu wenig Sturz würde ich sagen. Der Reifen wurde von mir hart überfahren. Der Wagen wiegt zu dem auch noch recht viel, was diesen Reifen walken lässt.
                        Warum soll ich mir was auf Halde legen, wenn den Schaden die Versicherung übernimmt?
                        Wenn es was kleineres ist, dann repariere ich das sicher selber aber etwas größeres lasse ich dann lieber über die Versicherung laufen.
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #72
                          Warum soll ich mir was auf Halde legen, wenn den Schaden die Versicherung übernimmt?
                          Bei meinen bisherigen Versicherungen (trotz Vollkasko) steht im Kleingedruckten... das Schäden selbst auf einem "öffentlichen" oder "erlaubten Trackday" NICHT erstattet werden da "Rennbetrieb"... so in etwa der Wortlaut.

                          Hast Du hierzu etwas besonderes abgeschlossen?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen

                            Bei meinen bisherigen Versicherungen (trotz Vollkasko) steht im Kleingedruckten... das Schäden selbst auf einem "öffentlichen" oder "erlaubten Trackday" NICHT erstattet werden da "Rennbetrieb"... so in etwa der Wortlaut.

                            Hast Du hierzu etwas besonderes abgeschlossen?
                            Falsche Versicherung Daniel!
                            Geh zur Axa ;-)
                            Habe mir von denen eine Bestätigung geben lassen, dass Rennstreckenfahrten ohne Zeitmessung, oder Renncharakter, sowie Touristenfahrten auf der Nordschleife in meiner VK versichert sind.
                            Es gibt zum Glück noch einzelne wenige, die sowas versichern.
                            Wie es abläuft, wenn mir einer rein fährt weiß ich allerdings nicht.
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #74
                              Habe mir von denen eine Bestätigung geben lassen, dass Rennstreckenfahrten ohne Zeitmessung, oder Renncharakter, sowie Touristenfahrten auf der Nordschleife in meiner VK versichert sind.
                              da kommen wir aber ja zum "Kleingedruckten"... am Bilster Berg bist Du ja mit Zeitmessung gefahren ;-) Vielleicht auch immer eine Auslegungssache... war halt nur überrascht wo ich das gelesen habe, da ich auch gerne mal auf eine Strecke möchte, aber mich das immer abgeschreckt hat (insbesondere das mir einer rein fährt / ich keine Schuld habe).
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #75
                                Wo habe ich eine Zeit gemessen?
                                Das habe ich alles nachträglich in der Videobearbeitung erstellt ;-)
                                In der Beschreibung der meisten Trackdays wird auch ausdrücklich erwähnt, dass es sich nicht um ein Event zum erreichen von Höchstgeschwindigkeiten handelt. Da kommt es im Grunde drauf an. Zeiten während der Veranstaltung messen ist natürlich nicht erlaubt!
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X