Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nissan R35 GTR
Einklappen
X
-
Ja siehste, war doch klar, daß die Geier gleich ankommen. :) Naja, musst halt nen Wachhund kaufen oder einen aus Plastik hinstellen, sollte funktionieren.
-
Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigenDann war es ja weder vergebens noch umsonst
Ach Koisammler bist auch noch geworden, na man gönnt sich ja sonst nichts. Junge ;) Aber sieh zu daß Du da n Dach drüber machst, zumindest ein Netz spannst, sonst kommen die Reiher.
Zum Glück kann er nicht im Wasser stehen und der Rand ist recht hoch.
Erst hatten wir ein Netz, aber das sieht scheiße aus und die Frosche, Bienen und Libellen fanden es auch scheiße :P
Jetzt haben wir Flatterband rubd herum gespannt wo der Reiher stehen könnte.
Seitdem kam er nicht wieder (Video überwacht mit Bewegungsmelder).
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann war es ja weder vergebens noch umsonst
Ach Koisammler bist auch noch geworden, na man gönnt sich ja sonst nichts. Junge ;) Aber sieh zu daß Du da n Dach drüber machst, zumindest ein Netz spannst, sonst kommen die Reiher.
-
Ach das kommt schon wieder irgendwann.
Nicht mehr 6x im Jahr aber vielleicht 2-3 Trackdays :-)
Dafür hab ich jetzt einen schönen japanischen Koi-Teich im Garten :P
-
Freut mich zu hören, daß sich das Fahrwerk gelohnt hat. Nur schade, daß Du es ab jetzt nur so wenig nutzen kannst.
-
Ich wollte mal wieder ein Update geben, da ja doch mal eben ein Jahr vergangen ist seit dem letzten Post :-)
Also das Fahrwerk habe ich im Winter problemlos verbaut bekommen.
Im Frühjahr ging es dann zu Kabbana Dynamics für die Radlastwaage, Dämpfereinstellung, Achsvermessung und Eintragung.
Erst hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut fährt, aber nach den ganzen Einstellungen war es ein krasser positiver Unterschied!
Richtig geil!
Ich habe mir allerdings letztes Jahr im November ein Haus gekauft, was die Finanzen doch spührbar einschränkt.
Da ich den GTR aber nicht verkaufen möchte fahre ich einfach keine Trackdays mehr. Ich fahre nurnoch auf Events wie Reisbrennen auf der Rennstrecke, das wars.
Das hat mich auch dazu verleitet die Folie wieder runter zu holen, da sie ohnehin schon einige Kampfspuhren hatte. Nun erblickt das wunderschöne ultimatesilver wieder das Licht der Welt :-)
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Spec-V Frontlippe auftreiben können, damit die Bremse noch etwas mehr Luft bekommt. Außerdem sieht es geiler aus :D
Mit dem Setup war ich dann 4 Stints auf dem Reisbrennen Lausitzring unterwegs. Leider war es unfassbar voll und somit konnte ich nicht ernsthaft auf Zeit fahren wie letztes Jahr.
Trotz Verkehr war ich aber genau 1 Sek schneller als letztes Jahr, also: 2:05,75
Hier ein Video mit meiner Insta 360 X2, schaut euch gerne um:
https://youtu.be/KPWFhFpQR3k
-
Zitat von A0er Beitrag anzeigenHast du eigentlich inzwischen eine Halle, oder machst du das alles in der Garage azf Stelzen?
An Fahrwerk und Bremse kann man so auch super im Sitzen arbeiten. Die Getriebeölkühlung wäre auf einer Bühne schön gewesen, aber der Platz kostet mich nichts und ich kann den gesamten Winter da stehen, ohne, dass der Wagen mal da weg muss.
Ich hasse Zeitdruck beim Schrauben!
Da macht man Fehler, oder fängt an zu Pfuschen…
Das nervt mich in der Werkstatt, weil da muss ich immer am gleichen Tag wieder Fahrbereit sein um die Bühne frei zu machen.
Für ne eigene Bühne mach ich einfach zu wenig am Auto, wo ich die ernsthaft brauche.
Das lohnt nicht.
-
Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigenHast den Winter noch Zeit fertig zu werden :D
Würde mich freuen!
Zudem hat man ja am Anfang auch immer etwas Schiss ob alles hält und ich bin danach ja auch immer auf Werkstatttermine angewiesen fürs umsetzen von Verbesserungen.
Das führt dazu, dass sich das bei mir immer alles etwas zieht.
-
Hast du eigentlich inzwischen eine Halle, oder machst du das alles in der Garage azf Stelzen?
-
Hast den Winter noch Zeit fertig zu werden :D
Würde mich freuen!
Vielleicht ja sonst zum Reisbrennen?
Ich bau den Brummer auch wieder auseinander diesen Winter. Also rund herum und unten drunter. Motor bleibt ganz :-)
Bremse wird gecheckt und gereinigt.
Neue Stahlflex Schläuche für VA und HA werden verbaut.
Flüssigkeiten werden gewechselt (außer Getriebe)
Das 4-Wege Fahrwerk kommt rein.
Vielleicht gönne ich mir auch noch eine Lite Blox Batterie um 10kg auf der VA (weit oben) zu sparen.
Alternativ würde es einstellbare obere Querlenker an der Vorderachse geben, damit ich mehr Sturz fahren könnte als 2,2 Grad.
Aber ich denke ich teste es erstmal mit der maximal möglichen Einstellung der Serienquerlenker aus.
Porsche ist mit dem neuen GT3 auch auf eine Doppelquerlenker VA gegangen ;-)
Ist einfach präziser zu fahren als eine MacPherson Aufhängung.
Und wie jedes Jahr alle möglichen Stellen auf Rost kontrollieren, die anfällig sind.
-
Hat hier aus dem Forum jemand schon für nächstes Jahr Trackdays im Auge?
Würde mich freuen mal einen weiteren japanischen Exoten treffen zu können.
Leider dominieren die BMW, Audi und Porsche die meisten Events stark.
Alternativ würde ich vermutlich mal bei ein paar Läufen von Timeattack Germany mit fahren. Da sind ja Evos, Sky und S15 dabei.
Ich fahre gern bei TC Motorsport Events mit, falls da jemand Lust dazu hat. Da werde ich jedenfalls zu 100% wieder auf dem Bilster Berg mit fahren :-)
Und Reisbrennen natürlich auch wie immer!
Gruß, Thorsten
-
Auch wenn ich ihn jeden Winter „stripe“ werde ich keine Drift-orgien im Strandsand veranstalten :P
Reicht mir schon, dass er 2 Wochen draußen 400m Luftlinie zur Nordsee stand :D
Jetzt gehts nochmal paar Tage nach Leipzig, 2 kleine Ausfahrten und aufs kleine Reisbrennen Nord.
Dann steht demnächst der Fahrwerksumbau an auf den ich mich schon sehr freue!
-
Geile Bilder, Thorsten. Und, wie viele Sekunden braucht der R35 von 0 auf 100 im Sand?