Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan R35 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ah okay verstehe, dann wird da nun ein Schuh draus wie man so schön sagt :-) Danke Dir für die Aufklärung :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ist natürlich kein Freifahrtsschein so eine Vollkasko. Bei so einem Wert wird sich das garantiert ein Gutachter alles ansehen, wenn was ist.
      Aber ich fühle mich dennoch deutlich sicherer auf dem Track mit sowas im Hinterkopf :-)
      Ohne Versicherungsschutz würde ich definitiv ruhiger fahren, was aber sowieso angebracht wäre. Bin immer zu früh ans Gas und die Traktionskontrolle hat artig geregelt.
      Da merkt man leider nur schwer, ob man über dem Limit fährt.
      Das kann einem ohne TCS im R34 nicht passieren, weil das Regelsystem bei mir grundsätzlich aus war im R34. Das ist echt nur was für nasse Straßen grade aus :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Versicherungen haben doch heutzutage nichts anderes im Sinn als sich was einfallen zu lassen wie die den Schaden nicht regulieren müssen. Also da würde ich mir speziell bei Angebotsanfrage einen Passus zeigen lassen, der explizit besagt, daß Zeitfahrten bzw. Rennstreckeneinsatz mit versichert sind. Es gibt solche Versicherungen, aber die sind dann halt abartig teuer. ;)
        What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
          Also da würde ich mir speziell bei Angebotsanfrage einen Passus zeigen lassen, der explizit besagt, daß Zeitfahrten bzw. Rennstreckeneinsatz mit versichert sind. Es gibt solche Versicherungen, aber die sind dann halt abartig teuer. ;)
          Damit schreckst du nur alle vorher ab, speziell Zeit- und Rennstreckenfahrten ist bei normalen Versicherern ja nie mit drin.

Zu den Touristenfahrten/ohne Zeitmessung findet sich aber immer ein Passus in den Versicherungsbedingungen, die man auch vorher ausgehändigt bekommt.

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Damit schreckst du nur alle vorher ab, speziell Zeit- und Rennstreckenfahrten ist bei normalen Versicherern ja nie mit drin.

Zu den Touristenfahrten/ohne Zeitmessung findet sich aber immer ein Passus in den Versicherungsbedingungen, die man auch vorher ausgehändigt bekommt.
            Richtig, es gibt keine normale KFZ Versicherung, die Zeitfahrten, oder Rennen versichert.
            Allerdings sind Trackdays zur verbesserung des fahrerischen Könnens bei einigen wenigen noch mit versichert!
            Wichtig ist, dass man es sich nochmal schriftlich bestätigen lässt!
            Das habe ich bei der Axa Zentrale machen lassen. Somit mache ich mir bei Eigenverschulden schonmal nicht mehr so große Sorgen. Dennnoch ist es natürlich kein Freifahrtsschein, denn durch die Hochstufung holt sich die Versicherung das auf lange Zeit gesehen schon wieder rein. Ganz blöd sind die ja nicht!
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

So liebe leute des gepflegten Motorsports.
              Es gibt eine neue Bremse für den dicken brummer vorne.
              Scheibe und Beläge werden im Rennsport verwendet. Damit sollten Nun alle Probleme an der Bremse beseitigt sein.
              Scheiben sind von 390mm Carbopad aus Deutschland.
              Beläge sind Dixcel RA aus Japan.
              Ich bin bereits die Dixcel RA auf den original Brembo Scheiben gefahren. Das Ergebnis habt ihr gesehen. Die Beläge haben die Scheiben einfach aufgefressen auf der Rennstrecke und für die Autobahn ist das erst recht eine schlechte Kombination.
              Diese Scheiben sollen die zusätzliche Hitze gut ab können.
              Zusammen mit der vohandenen Bremsenkühlung wird das sehr gut werden.

Kommentar

Lädt...
              X