Es gibt mal wieder neuigkeiten von mir.
Ich konnte dieses Jahr doch kurzfristig noch auf dem Lausitzring fahren was mich riesig gefreut hat.
Dabei konnte ich endlich mal testen was ich im Winter an dem Auto verbessern kann.
Aktuell sind einfache Falken FK 510 Reifen drauf, was man leider stark bemerkt hat.
Die waren nach 4-5 Runden GP Strecke (4,2km) echt am kämpfen, aber haben sich besser geschlagen als erwartet.
Luft habe ich natürlich ab gelassen zwischenzeitlich, so, dass ich auf Temperatur etwa 2,1 Bar hatte.
Dem wird allerdings diese Woche schon sorge getragen, da ich bereits einen frischen Satz Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect liegen habe. Die Karkasse ist mit Carbonfasern so verstärkt, dass sie für schwergewichte wie den GTR auch gut geeignet sind. Ich bin echt gespannt was das aus macht!
Nächster Test ist dann der Padborg Ring am 8.8. in Dänemark.
2. Punkt war die Bremse, die nach ca. 6 Runden weicher geworden ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was das zu bedeuten hatte, aber die vorderen Felgen konnte man höchstens noch 1 Sekunde anfassen ohne sich zu verbrennen. Hinten war es etwas besser.
Ich denke ich werde dort erstmal eine Bremsenbelüftung nachrüsten und wenn die Bremse verschlissen ist, dann mal mit dem Tuner meines vertrauens sprechen, was er mir empfehlen würde.
3. Punkt: Getriebetemperatur. Die war auch nach etwa 5 harten Runden auf 130 Grad. Da möchte ich mir einen Zusatzkühler einbauen falls das möglich ist. Außerdem würde ich noch ewas bessere Luftkühlung zum Getriebe ermöglichen. Das muss ich mir am geschlossenen Unterboden aber noch genau ansehen, wie ich das umsetze.
4. und letzter Punkt: Ich muss ein Loch im Tank haben. Nach 70km Rennstrecke peitschen war der Tank fast leer... Leider gibts am Lausitzring im Umkreis von 35 km kein Ultimate, daher musste ich nach 2 Stints am Vormittag einmal auftanken und 2 Stints am Nachmittag dann abbrechen. Den 3. hätte ich leider nie rechtzeitig gepackt bei 70km Landstraße.
Der Nachteil, wenn man auf Ultimate mapped :-(
Da hilft nur Reservekanister mit nehmen.
Damit es nicht zu viel bla bla von mir gibt hier auch noch 2 Onboard Videos von mir.
Leider war die GoPro aufgrund langer Wartezeiten in der Box zu meinen solostints leer.
Bestzeit alleine war eine 2:11,12 auf dem 4,5 km GP Kurs. Zum Reisbrennen fährt man den DTM Kurs, der ist 1km kürzer, also leider nicht vergleichbar mit meinen Skyline Zeiten.
https://youtu.be/owDdBbK3NuA
https://youtu.be/n1uKq2EkjJU
Viel Spaß beim zuschauen :-)
Gruß, Thorsten
Ich konnte dieses Jahr doch kurzfristig noch auf dem Lausitzring fahren was mich riesig gefreut hat.
Dabei konnte ich endlich mal testen was ich im Winter an dem Auto verbessern kann.
Aktuell sind einfache Falken FK 510 Reifen drauf, was man leider stark bemerkt hat.
Die waren nach 4-5 Runden GP Strecke (4,2km) echt am kämpfen, aber haben sich besser geschlagen als erwartet.
Luft habe ich natürlich ab gelassen zwischenzeitlich, so, dass ich auf Temperatur etwa 2,1 Bar hatte.
Dem wird allerdings diese Woche schon sorge getragen, da ich bereits einen frischen Satz Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect liegen habe. Die Karkasse ist mit Carbonfasern so verstärkt, dass sie für schwergewichte wie den GTR auch gut geeignet sind. Ich bin echt gespannt was das aus macht!
Nächster Test ist dann der Padborg Ring am 8.8. in Dänemark.
2. Punkt war die Bremse, die nach ca. 6 Runden weicher geworden ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was das zu bedeuten hatte, aber die vorderen Felgen konnte man höchstens noch 1 Sekunde anfassen ohne sich zu verbrennen. Hinten war es etwas besser.
Ich denke ich werde dort erstmal eine Bremsenbelüftung nachrüsten und wenn die Bremse verschlissen ist, dann mal mit dem Tuner meines vertrauens sprechen, was er mir empfehlen würde.
3. Punkt: Getriebetemperatur. Die war auch nach etwa 5 harten Runden auf 130 Grad. Da möchte ich mir einen Zusatzkühler einbauen falls das möglich ist. Außerdem würde ich noch ewas bessere Luftkühlung zum Getriebe ermöglichen. Das muss ich mir am geschlossenen Unterboden aber noch genau ansehen, wie ich das umsetze.
4. und letzter Punkt: Ich muss ein Loch im Tank haben. Nach 70km Rennstrecke peitschen war der Tank fast leer... Leider gibts am Lausitzring im Umkreis von 35 km kein Ultimate, daher musste ich nach 2 Stints am Vormittag einmal auftanken und 2 Stints am Nachmittag dann abbrechen. Den 3. hätte ich leider nie rechtzeitig gepackt bei 70km Landstraße.
Der Nachteil, wenn man auf Ultimate mapped :-(
Da hilft nur Reservekanister mit nehmen.
Damit es nicht zu viel bla bla von mir gibt hier auch noch 2 Onboard Videos von mir.
Leider war die GoPro aufgrund langer Wartezeiten in der Box zu meinen solostints leer.
Bestzeit alleine war eine 2:11,12 auf dem 4,5 km GP Kurs. Zum Reisbrennen fährt man den DTM Kurs, der ist 1km kürzer, also leider nicht vergleichbar mit meinen Skyline Zeiten.
https://youtu.be/owDdBbK3NuA
https://youtu.be/n1uKq2EkjJU
Viel Spaß beim zuschauen :-)
Gruß, Thorsten
Kommentar