Hallo zusammen,
ich bin ja nun vom R34 GTT umgestiegen auf einen R35 GTR.
Daher stelle ich den Guten mal in diesem Bereich vor, da es ja kein Skyline mehr ist.
Vielleicht gibt es ja ein paar interessante Fragen, die ich beantworten kann :-)
Es fing alles mit dem R34 GTR in Gran Turismo an. Als der Nissan GTR 2007 vorgestellt wurde wusste ich nicht recht, was ich von der Front halten soll, da sie schon deutlich „anders“ war.
Das Heck hat mich richtig begeistert und in Gran Turismo 5 hat mich der Wagen dann extrem begeistert, weil man ja immer von hinten drauf guckt :D
2011 kam dann der R34 GTT, weil das Geld nicht für mehr gereicht hat. Das große ziel vom R35 war aber noch vor meinen Augen.
Nachdem ich dann 2014 mein Studium begann und hoffte danach besser zu verdienen ging das sparen los. Der GTT hat zwar noch hier und da Investitionen erhalten, aber grundsätzlich nur um ihn technisch im top Zustand zu halten.
Ich habe nun also gut 6 Jahre auf den GTR hingespart. Das Studium habe ich in kürzester Zeit (3,5 Jahre) durchgezogen, da ich unbedingt wieder richtig Geld verdienen wollte/musste. Durch meinen neuen Job als Entwicklungsingenieur vor 2,5 Jahren war es mir möglich sehr viel sparen zu können.
3 Jahre habe ich den Markt fast täglich geprüft und Angebote verglichen um einen guten Überblick zu bekommen, wenn es so weit ist.
Nun war es im Oktober endlich soweit und ich habe mir diesen Jugendtraum aus der Playstation ein 2. mal erfüllt!
Eine MY12 Black Edition R35 mit 50 tkm.

Die Farbe ist mit ultimate Silver nicht ganz meine, aber dafür waren alle anderen Bedingungen perfekt!
Er ist grau glänzend foliert, was mir inzwischen sogar extrem gut gefällt! Das Dach ist schwarz glänzend foliert.
Die Heckklappe ist aus Carbon und hat eine Ducktail. Die originale mit Heckspoiler habe ich eingelagert.

Das Lenkrad ist umgebaut. Unten abgeflacht und mit Carbon Elementen, ein Traum :-)

Motorsoftware wurde mit Ecutek angepasst auf 620 PS, am Lenkrad ist der Ladedruck einstellbar während der Fahrt. Getriebesoftware wurde auch neu gemacht mit Zwischengas und schnelleren Schaltvorgang (Nismo Software)
Distanzscheiben sind drauf und eine Y-Pipe ist verbaut für den gewissen Klang :-)
Das gute am MY12 ist, dass er noch nicht so weich gespühlt ist. Auspuff ist lauter, fahrwerk ist strammer.
Die kantige Form vom neuen facelift ist nicht ganz so meins, die runde Form des MY12 gefällt mir einfach besser.
Was mir am aktuellen Modell allerdings besonders gut gefällt ist der Frontscheinwerfer mit dem integrierten Blitz!
Daher habe ich mir diese „günstigen“ Scheinwerfer über Nissan bestellt und nachgerüstet.

Mechanisch Plug&Play, aber elektrisch nicht!
Ich habe mir Steckermaterial aus Japan bestellt und mir professionell einen Kabelsatz erstellt der wie die Serie aussieht und einfach zwischen Tagfahrlicht und Scheinwerfer gesteckt wird.
So leuchten nun auch die Blitze im Hauptscheinwerfer wie das Tagfahrlicht :-)
Da sowas quasi mein Beruf ist, musste es ein sauberer Plug&Play Kabelsatz sein. Keine Stromdiebe!
Ich habe auch noch K&N Luftfilterplatten verbaut und gegen die Papierfilter ersetzt.
Dann habe ich noch den Unterboden und die Radhäuser mit transparenter Konservierung (Fluid Film) behandelt nach dem Putzen.
Hohlräume habe ich ebenfalls mit Fluid Film behandelt.

Der Wagen hat kein Rost, also wirklich kein Rost. Alle Blechverbindungen wurden auch verklebt ab Werk, damit dort kein Rost entsteht. Sehr vorbildlich von Nissan :-)
So das war es erstmal. Reicht auch für den 1. Winter.
Im April werde ich in Lüneburg ein Sportfahrertraining mit dem Wagen machen.
Mit dem Skyline war ich zwar schon sehr oft auf der Rennstrecke, aber das Gerät ist einfach nochmal eine ganz andere Liga! Ich habe bisher 1000km mit dem GTR letztes Jahr „erfahren“. Ich habe wirklich respekt vorm ihm :-)
Daher erstmal etwas trainieren.
Dann gehts im Mai auf den Lausitzring, danach nach Zandvoort und zum Reisbrennen nochmal auf den Lausitzring.
Ich bin gespannt wie gut er sich macht!
Wenn Interesse besteht halte ich euch gern auf dem Laufenden :-)
Gruß,
Thorsten
ich bin ja nun vom R34 GTT umgestiegen auf einen R35 GTR.
Daher stelle ich den Guten mal in diesem Bereich vor, da es ja kein Skyline mehr ist.
Vielleicht gibt es ja ein paar interessante Fragen, die ich beantworten kann :-)
Es fing alles mit dem R34 GTR in Gran Turismo an. Als der Nissan GTR 2007 vorgestellt wurde wusste ich nicht recht, was ich von der Front halten soll, da sie schon deutlich „anders“ war.
Das Heck hat mich richtig begeistert und in Gran Turismo 5 hat mich der Wagen dann extrem begeistert, weil man ja immer von hinten drauf guckt :D
2011 kam dann der R34 GTT, weil das Geld nicht für mehr gereicht hat. Das große ziel vom R35 war aber noch vor meinen Augen.
Nachdem ich dann 2014 mein Studium begann und hoffte danach besser zu verdienen ging das sparen los. Der GTT hat zwar noch hier und da Investitionen erhalten, aber grundsätzlich nur um ihn technisch im top Zustand zu halten.
Ich habe nun also gut 6 Jahre auf den GTR hingespart. Das Studium habe ich in kürzester Zeit (3,5 Jahre) durchgezogen, da ich unbedingt wieder richtig Geld verdienen wollte/musste. Durch meinen neuen Job als Entwicklungsingenieur vor 2,5 Jahren war es mir möglich sehr viel sparen zu können.
3 Jahre habe ich den Markt fast täglich geprüft und Angebote verglichen um einen guten Überblick zu bekommen, wenn es so weit ist.
Nun war es im Oktober endlich soweit und ich habe mir diesen Jugendtraum aus der Playstation ein 2. mal erfüllt!
Eine MY12 Black Edition R35 mit 50 tkm.

Die Farbe ist mit ultimate Silver nicht ganz meine, aber dafür waren alle anderen Bedingungen perfekt!
Er ist grau glänzend foliert, was mir inzwischen sogar extrem gut gefällt! Das Dach ist schwarz glänzend foliert.
Die Heckklappe ist aus Carbon und hat eine Ducktail. Die originale mit Heckspoiler habe ich eingelagert.

Das Lenkrad ist umgebaut. Unten abgeflacht und mit Carbon Elementen, ein Traum :-)

Motorsoftware wurde mit Ecutek angepasst auf 620 PS, am Lenkrad ist der Ladedruck einstellbar während der Fahrt. Getriebesoftware wurde auch neu gemacht mit Zwischengas und schnelleren Schaltvorgang (Nismo Software)
Distanzscheiben sind drauf und eine Y-Pipe ist verbaut für den gewissen Klang :-)
Das gute am MY12 ist, dass er noch nicht so weich gespühlt ist. Auspuff ist lauter, fahrwerk ist strammer.
Die kantige Form vom neuen facelift ist nicht ganz so meins, die runde Form des MY12 gefällt mir einfach besser.
Was mir am aktuellen Modell allerdings besonders gut gefällt ist der Frontscheinwerfer mit dem integrierten Blitz!
Daher habe ich mir diese „günstigen“ Scheinwerfer über Nissan bestellt und nachgerüstet.

Mechanisch Plug&Play, aber elektrisch nicht!
Ich habe mir Steckermaterial aus Japan bestellt und mir professionell einen Kabelsatz erstellt der wie die Serie aussieht und einfach zwischen Tagfahrlicht und Scheinwerfer gesteckt wird.
So leuchten nun auch die Blitze im Hauptscheinwerfer wie das Tagfahrlicht :-)
Da sowas quasi mein Beruf ist, musste es ein sauberer Plug&Play Kabelsatz sein. Keine Stromdiebe!
Ich habe auch noch K&N Luftfilterplatten verbaut und gegen die Papierfilter ersetzt.
Dann habe ich noch den Unterboden und die Radhäuser mit transparenter Konservierung (Fluid Film) behandelt nach dem Putzen.
Hohlräume habe ich ebenfalls mit Fluid Film behandelt.

Der Wagen hat kein Rost, also wirklich kein Rost. Alle Blechverbindungen wurden auch verklebt ab Werk, damit dort kein Rost entsteht. Sehr vorbildlich von Nissan :-)
So das war es erstmal. Reicht auch für den 1. Winter.
Im April werde ich in Lüneburg ein Sportfahrertraining mit dem Wagen machen.
Mit dem Skyline war ich zwar schon sehr oft auf der Rennstrecke, aber das Gerät ist einfach nochmal eine ganz andere Liga! Ich habe bisher 1000km mit dem GTR letztes Jahr „erfahren“. Ich habe wirklich respekt vorm ihm :-)
Daher erstmal etwas trainieren.
Dann gehts im Mai auf den Lausitzring, danach nach Zandvoort und zum Reisbrennen nochmal auf den Lausitzring.
Ich bin gespannt wie gut er sich macht!
Wenn Interesse besteht halte ich euch gern auf dem Laufenden :-)
Gruß,
Thorsten
Kommentar