Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan R35 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mensch, das sieht doch schon super aus. Bin mal gespannt wie Du das an der Vorderachse löst wegen der Lenkung.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #47
      Das Japfest wurde ja leider abgesagt, daher fällt Termin 1 schonmal aus.
      Aber dafür ist jetzt meine neue Billet Getriebeölwanne montiert und mein Ölkühler daran angeschlossen.
      Ich hoffe der Trackday am Bilster Berg im Mai findet statt, dann kann ich die Kühlung endlich mal testen :-)
      Ich aktiviere die Pumpe aktuell noch mit einem Schalter. Im Winter werde ich eine Automatik einbauen damit die Pumpe ab 100 Grad an geht. Hab ja nun genug Anschlüsse an der Wanne um auch einen Temperaturschalter zu verbauen ;-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #48
        Ui, die ist ja fast zu schade, um sie am Unterboden zu verstecken ;)
        Welchen Vorteil hat die? Oder nur wegen der Anschlüsse für den Ölkühler?

        Kommentar


        • #49
          Hi!
          Nicht nur am Unterboden, da drüber sitzt ja noch eine Faserverbund Verkleidung, da der Unterboden ja fast komplett zu ist :-(
          Also auch auf der Hebebühne ist nix zu sehen.
          Primär wegen der Anschlüsse, genau!
          Allerdings bringt die Wanne auch deutlich mehr Stabilität in das Getriebegehäuse. Da ich ja statt 630Nm aktuell 830Nm fahre wirken auf das Gehäuse erheblich größere Kräfte was sich im 1/10mm Bereich auswirken kann.
          Außerdem ist die Kühlwirkung auch etwas besser (unbeschichtetes Alu) und es sind Schwallwände von innen eingefräst.
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #50
            Interessant. Ja, bei der Größe der Platte kann die schon einiges an Stabilität bringen.
            Ich hatte zuerst Schallwände gelesen und mich gefragt, welchen Schall die denn dämpfen sollen Schwallwände ergeben da natürlich mehr Sinn.

            Kommentar


            • #51
              Ja, die Schwallwände sollen das wegschwappen etwas minimieren :D
              Teste jetzt grade mal Rennbeläge (Dixcel RA)
              Dazu wechsel ich jetzt noch auf Renn Bremsflüssigkeit von Motul, damit die Bremsflüssigkeit nicht das kochen an fängt.
              Leider muss man die Jährlich wechseln, da die extrem Feuchtigkeit zieht und dadurch wieder früher zu kochen beginnt.

              Das nächste Winterprojekt steht jetzt auch vor der Tür: Ein Rennsport 4-Wege Fahrwerk von Intrax
              Ich baue es ein.
              Achsvermessung und Einstellung wird dann vom Profi gemacht.
              Dafür, dass ich ihn eigentlich serie lassen wollte eskaliert das schon wieder echt schnell…
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                Das nächste Winterprojekt steht jetzt auch vor der Tür: Ein Rennsport 4-Wege Fahrwerk von Intrax
                Ich baue es ein.
                Achsvermessung und Einstellung wird dann vom Profi gemacht.
                Dafür, dass ich ihn eigentlich serie lassen wollte eskaliert das schon wieder echt schnell…
                Wo lässt du das machen?
                Hast Du eigene Einstellwerte?

                よろしくね

                Kommentar


                • #53
                  Das stellt ein Profi ein, der auch Vertragshändler dieser Fahrwerke ist.
                  Ich kann das sicher nicht alleine!

                  Er fährt das Fahrwerk selber in seinem R35 Tracktool und daher vertraue ich ihm auch.
                  Er vermisst die Achsgeometrie entsprechend der Vorgaben von Intrax, die das Fahrwerk speziell für den R35 gebaut haben.
                  Danach wird eine Einstellfahrt auf dem Nürburgring gemacht, da sich auch jeder Reifen unterschiedlich verhält.
                  Dann funktioniert mein Wagen auf dem Nürburgring mit Cup2 Reifen perfekt.
                  Für einen GP Kurs kann ich es sicher etwas härter stellen, aber da lass ich erstmal die Finger von glaube ich :D

                  Mit einem Serienahen R35 mit Cup2 Reifen schafft ein Profi eine bessere BTG Zeit wie der R35 Nismo! Das finde ich schon genial, wenn man bedenkt, dass der viel weniger wiegt und bessere Aero hat.
                  https://youtu.be/Af47OI89ri8
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #54
                    Also wenn du es ganz genau wissen willst:
                    Das macht Kabbana Dynamics.
                    Der macht fast nur R35 GTRs und weiß genau was er tut :-)
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich kenne Martin sehr gut :)

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #56
                        Achso, das wusste ich nicht :-)
                        Bester Mann :D
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #57
                          Ja geiler Scheiss. :) Da bin ich ja mal gespannt wie dann der Unterschied zu jetzt ist, sowohl mit dem Öl als auch mit dem Fahrwerk. Dann hast Du ja viel zu testen die Saison.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                            Dafür, dass ich ihn eigentlich serie lassen wollte eskaliert das schon wieder echt schnell…
                            Das beste Zeichen dafür, dass man noch nicht alt und spießig geworden ist. Ich hatte bei meinem auch viel weniger vor, aber man muss seine Kreativität ja irgendwo ausleben. Wo man aufpassen muss ist, wenn es soweit geht, dass man die Autos ständig wechselt. Das wird zu schnell zu teuer, da in eine Perfektionismusspirale reinzugeraten ;)

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Finn Beitrag anzeigen

                              […]Wo man aufpassen muss ist, wenn es soweit geht, dass man die Autos ständig wechselt. Das wird zu schnell zu teuer, da in eine Perfektionismusspirale reinzugeraten ;)
                              Der GTR ist für den Track garantiert nicht das perfekte Auto, da er auch leer geräumt und mit anderen Mods immer ein schwerer Brummer bleibt, aber trotzdem fahre ich ihn am liebsten und würde ihn gegen nichts eintauschen wollen!
                              Naja, ausser vielleicht einen McLaren 720s, oder Porsche GT3 RS. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen ;-)
                              Dafür ist ein GTR auf fast jedem Trackday ein Einzelstück und sorgt für viele Gespräche :-)

                              Ich verbessere jetzt die sinnvollen Dinge damit er gut und standfest auf der Rennstrecke bewegt werden kann und habe dann Spaß damit, bis es kein Aral Ultimate mehr gibt :-)
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • #60
                                Da hast Du natürlich recht, ist und bleibt ein schweres Eisenschwein. :) Erst E85 und dann Ultimate weg. Mal den Teufel nicht an die Wand, bitte. ;)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X