Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naja muss jetzt erstmal schauen, is noch was zwischen gekommen mit meinem altem auto. morgen mal nach sehen und wenn nix klappt muss ich nächste woche mich erstmal darum kümmern -.-
    黒八十から八

    Kommentar


    • wenn es was wird komm ich mit :)

      Kommentar


      • Bericht zum R32 GTR aus Hamburg:

        Heute waren wir am Überseering 30, um uns den angebotenen R32 GTR für Kuro88 an zu gucken. Der Wagen steht auf einem Privat-Parkplatz, der einem Hotel/Firma gehört. Der Besitzer machte einen etwas dubiosen Eindruck, war jedoch sehr freundlich. Spricht leider weder richtig Deutsch, noch richtig Englisch.
        Auf den ersten Blick fiel uns der riesen Flügel (TÜV-"Problem") und die Quick-Release-Teile an der Motorhaube (TÜV-"Problem") auf. Außerdem die extrem schlechten Aufkleber auf dem Auto. Farbe ausgeblichen, verschoben, quer, krum, blasen geworfen etc. Nicht sehr schön.
        Danach haben wir erstmal die Felgen und Bremsen untersucht. Die Felgen haben schon ordentlich Schrammen und das Profil vorne ist kurz vor der Verschleißgrenze. (Hier wurde eindeutig von vorne nach hinten getauscht) Die Bremsscheiben vorne und hinten sind komplett runter. (Hier müssen alle Scheiben und Beläge neu)
        Danach kam die Karosserie dran. Die Radläufe sind erfreulich gut, rostfrei! Die Schweller haben an den "Aufbockpunkten" (hier wurden wohl die falschen Aufbockpunkte gewählt) heftig Rost. Außerdem sind die Schweller teilweise eingedrückt. Hier besteht dringend Handlungsbedarf! Auch hinten rechts am Abschlussblech ist heftig Rost am Unterboden. Über das Loch auf der linken Seite am Abschlussblech/Seitenteil muss man nichts sagen. (siehe Foto) Die Reserverad-Mulde ist trocken und Rostfrei! An der Frontschürze ist ein Aufnahmepunkt gebrochen, hält trotzdem. Auspuffanlage ist ab Turbo komplett neuwertig. Der Kat ist original, aber leergeräumt. Der Rest vom Unterboden ist ganz OK. Achsteile sind angegammelt, typisch GB. Aber alles noch ganz OK.
        Da keine Hebebühne vorhanden war, kann man über das Fahrwerk nur folgendes sagen. Ich lag da drunter und hab so gut wie möglich alles abgedrückt wo ich ran kam. Alles Fahrwerksteile machten einen soliden Eindruck. Kein Spiel, keine Risse. Ebenso die Achsmanchetten und die Hicas-Buchsen. Alles - aus eben genannten Gründen - unter Vorbehalt.
        Weiter gings zum Motor/Motorraum. Verbaut sind HKS Luftfilter, FMIC und ein ÖL-Filter-Relocation-Kit + ÖL-Kühler. Außerdem eine Domstrebe (vorne und hinten, Cusco) Öl ist laut Besitzer neu, sah aber ganzschön ranzig aus. Dome Rostfrei! Motor war warm...daher kann man nichts zum Kaltlauf sagen. Der Motor machte einen guten Eindruck. Kein Rasseln, kein Klackern und guter Öldruck. Ein Riemen jauelt ganz leicht. Die Kupplung ist laut dem Besitzer neu. Es ist ein APEXI PowerFC + Handcomander und ein AVC-R verbaut. Eingestellt sind 0.95 Bar Ladedruck. Das HICAS funktioniert zwar, beim HICAS-Diagnose-Modus kam allerdings raus, dass irgendetwas nicht zu 100% stimmt. (einer der Sensoren...)

        Außerdem aufgefallen:

        Krazer am Fahrerfenster (falsch eingestellt...leider schon richtig tiefe Krazer), sehr penetranter/komischer Geruch im Innenraum (5liter Raumerfrischer oder ähnliches), unschöner Lederbezug auf dem Fahrersitz, sehr gutes Original-Lenkrad, Kein Handschuhfach (soll man laut Besitzer aber wohl dazu kriegen?!), der Besitzer hat zum Beweis der Leistung den Motor erstmal schön im Leerlauf in den Begrenzer getreten...

        Über die Probefahrt kann ich nichts sagen, die hat A0er gemacht. (Allerdings nur als Beifahrer, der Verkäufer war da etwas "zickig".)
        Letzter Preis nach unserer Verhandlung: 5300Euro (da geht aber unserer Meinung bei dem Verkäufer noch ein bisschen was)

        Das ist fast alles was mir so einfällt. (Alle Details passen hier natürlich nicht rein) Fotos, weitere Details und eine zweite/dritte Meinung folgen noch. Fotos von allen relevanten Stellen haben wir gemacht.

        Mein persönliches Fazit: Angesichts der Preis ist der Wagen garnicht mal so schlecht. Ganz klar. Hier muss Geld reingesteckt werden! Flexen, Schweißen, entrosten. Bremsen komplett neu und Service. Und natürlich noch ein paar andere Wewechen. Die Technik machte einen guten/akzeptablen Eindruck. Wenn man den Wagen kauft hat man viel zu tun, aber dafür steht halt der gute Preis. Unabhängig davon: Ich würde ihn nicht kaufen.

        Edit: Was mir grade noch eingefallen ist. Etwas Rost an der Heckscheibe (jedoch ganz gut erreichbar, sollte zu lösen sein). Die Dichtung der Heckscheibe war außerdem komplett zerrissen. (Siehe Foto) Im Innenraum fehlten auch noch die Abdeckung vom Beifahrerfussraum.

        Kommentar


        • Ich zitiere mal was ich Kuro88 gestern geschrieben habe, sind einpaar Bilder mit dabei und jeder kann sich sein eigenes Bild von dem Wagen machen.

          Zitat von a0er
          AW: BNR32
          Jo waren heute da, nachfolgend der Bericht incl. Bilder.


          Wir haben uns an soeinem Parkplatz getroffen, er ist also auch damit gefahren. Der Wagen hat Britische Zulassung und er fährt den im Moment ohne Versicherung.

          Der Skyline war vorher Rot und wurde Lackiert oder Foliert, ich denke er wurde Lackiert.
          Er hat Quickmounts für die Motorhaube, müssten vor dem Tüv versenkt werden, oder eben eine andere Haube verbaut werden, Original mounts sind vorhanden.


          Positives zu dem Wagen:
          Motor läuft wiedererwartend gut, das übliche Klackern der Einlassventile hat er, aber es hält sich alles im angenehmen Rahmen.
          Haben eine kurze Probefahrt gemacht, wo er die ganze Zeit gefahren ist. Warmfahren war für ihn keine Option, vom Parkplatz runter und gleich mal Vollgas. Dazu kannte er sich absolut nicht mit dem Wagen aus, wir haben ihm noch einiges dazu erklärt. Nach dem start des Motors hat er den mal eben in den Begrenzer gefeuert!

          So weiter gehts mit den Unerfreulichen sachen:
          Bremsscheiben wirst Du 2-3 neu machen Müssen, Klötze waren bei mind. 2 runter.

          Auf dem obrigen Bild sieht man dass die Felge auch einen weg hat (Bordsteinschaden).


          Und nun zum Rost...
          Das wird richtig viel Arbeit. Ich lass einfach mal Bilder sprechen...

          Heckscheibenfensterdichtung

          Vorderes Federbein




          Schweller





          Unterboden:
          Kat schien leergeräumt, und es roch sehr nach Sprit.



          Das fiese Loch hinten im Schweller kennst Du ja schon.
          Da kommst du ums schweißen nicht drum herum


          Apexi PFC und AVCR sind verbaut, der Typ hatte aber keine Ahnung wie man das AVCR bedient. positiv oder negativ kannst du selbst entscheiden.





          Das waren soweit die wichtigsten Fotos, habe noch mehr gemacht, aber das sind die wichtigen.
          HICAS Diagnose lauf war erfolgreich, heißt funktioniert. Kupplung schien neu zu sein, Genisis sagte sie kommt auf den ersten mm.
          Spaltmaße schienen in Ordnung, jedenfalls wars kein Unfaller.
          Der Kofferraum war trocken und sauber. Domstrebe von Cusco, HKS LufFi, Downpipe und ne Catback sind verbaut. Und wie gesagt, der Kat ist leer. Reifen waren noch in Ordnung, vorne neuer als hinten.

          Mein Fazit:
          Technisch ist der Wagen auf den ersten Blick in Ordnung, optisch wirst Du einiges zu tun haben und die Rostbearbeitung wird einiges an Zeit und Geld verschlingen.

          Sein letztes Angebot war 5300€, ich schätze Du wirst mindestens 2000€ investieren müssen um den Rost und die anderen Mängel zu beseitigen, dazu noch Zulassungsumbauten und Zulassung (falls der überhaupt eine bekommen soll). Du solltest jemanden haben der Schweißen kann, alle Öle tauschen.

          Es kommt also einiges auf Dich zu, solltest Du ihn kaufen wollen.
          Ansehen und Fahren kann nicht schaden, aber ICH würde ihn nicht gegen meinen eintauschen, auch wenn der wesentlich besser ging als meiner.


          Grüße Soufian

          よろしくね

          Kommentar


          • Hallo zusammen,

            der R32er GTR bei Theussing wird ja schon ein Weilchen angeboten, aber ich finde hier im Forum nix dazu, zumindest nicht mit meinen Suchbegriffen :D

            Also hat den mal einer angekuckt? Wie steht er da?
            http://www.auto-theussing.com/de/aut...win-turbo.html

            Danke für die Tipps.

            Kommentar


            • @ berko
              laut meinen infos is der schon weg ^^
              hab mich auch für den interessiert!

              Kommentar


              • Ah ok. Dann muss ich mich wohl mal in Japan umsehen, natürlich mit Jemandem der sich auskennt :)
                Danke für die Info.

                Kommentar


                • bring viel zeit mit! nen BNR32 für nen vernünftigen preis in gutem zustand zu finden is ne schwierige aufgabe ^^
                  hab in nem halben jahr jeden tag mobile und AS24 gequält und insgesamt 3 BNR32 gefunden....
                  alternativ rate ich dir zu dem 700 ps monster das im forum zum verkauf steht :D

                  Kommentar


                  • Naja ich möchte ihn eigentlich relativ original :) 700 PS sind mir zu viel, das mag doof klingen, ist aber so :D
                    Schrecke aber nicht vor einem Import zurück.
                    Am liebsten wär mir ja der Vspec, aber ich glauba das ist ziemlich hoffnungslos :)

                    Kommentar


                    • Entspann dich Patrick, wir machen das schon :D

                      Kommentar


                      • moin leutz,
                        hier, vielleicht interessiert das jemanden.
                        muss nochn bisschen gemacht werden aber das meiste ist schon getan.
                        http://www.pistonheads.com/sales/3135004.htm
                        kennen bestimmt schon welche aber für den Preis, interessant.

                        mfg musa
                        MfG Musa

                        Kommentar


                        • Das kann ich mir kaum vorstellen, einen GTR mit neu aufgebauten Motor für 4k? never, so nötig KANN man kein geld haben!

                          Kommentar


                          • Vielleicht sucht ja jemand einen:

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
                            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                            Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                            Kommentar


                            • Mh.. ich hatte Mailverkehr mit denen.. von verkauft haben die nichts gesagt.... ??

                              /edit

                              mal genau gefragt:

                              angezahlt isser... so isses richtig.. :)

                              Kommentar


                              • Zitat von Pomm3s Beitrag anzeigen
                                bring viel zeit mit! nen BNR32 für nen vernünftigen preis in gutem zustand zu finden is ne schwierige aufgabe ^^
                                alternativ rate ich dir zu dem 700 ps monster das im forum zum verkauf steht :D
                                ...also dazu kann ich auch nur raten...
                                YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X