Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste begegnung mit der polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So denn, bei mir war es heute soweit

    Ich kann nur durchweg Positives berichten. Die zwei netten Herren haben mich für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Hatte alles Geforderte schnell zur Hand und nach einem kurzen Blick in die Papiere und auf den Skyline, fragte man mich, ob die dunkle Folie in Heck-/und Seitenscheibe original sei. Dies wußte ich nur mit einem "bin mir nicht sicher, denke nein" zu beantworten. Nach kurzer Suche nach nem Zeichen in der Folie sagte man mir, sie würden mir jetzt keine Probleme machen wollen, aber ein TÜV-Prüfer könnte es vielleicht in Zukunft bemängeln. Dann wünschte man mir noch "einen schönen Tag", worauf ich erwiederte, "danke, Ihnen auch und noch eine gute Fahrt".
    Was mich aber irritiert ist, daß ich beim Nachschauen zu Hause im TÜV-Protokoll, gelesen habe "FESTGEST.FARB.VERGLASUNG". Somit müßte es auch im FZ-Schein stehen, wurde wohl überlesen.
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 29.04.2011, 01:14.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Schau doch mal nach, in deinem Fahrzeugschein :)

      Kommentar


      • Jau, hab ich auch erst zu Hause dran gedacht, morgen werd ich´s hier mal reinschreiben.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • Mal sehen was dann bei mir sagen :-)

          Kommentar


          • Ich drück Dir, pro forma, einfach mal für jede Kontrolle die Daumen. :) Habe gerade beim Kippen holen nen Abstecher gemacht und eben nachgeschaut, es steht definitiv wie o.g. drin.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Dann kann ich ja auch mal berichten, war relativ unspektakulär...

              Vorgeschichte: FMIC eingebaut und Kennzeichen aufgrund der besseren Belüftung auf der unteren Quersteg geschraubt...

              Zu meiner Omi in den Harz gefahren, um ihr ein paar Bäume im Garten zu fällen und zu zerlegen, nächsten morgen Scheibenwischer hochgeklappt..

              Zettel drunter, "Mängebescheinigung, Kennzeichen nicht lesbar angebracht". der zettel aber vom regen nur noch eine Art weisser Brei.
              Hatte natürlich keine Ahnugn wo in diesem 50.000 Seelen-Örtchen die hiesige Polizeistation ist, also zeitnah meine kleine Omi in den Skyline geladen und Richtung Revier gefahren...
              Auf der Hinfahrt, meine Omi: " wenn du irgendwas bezahlen musst, das übernehm ich! ", (sie hatte ein schlechtes gewissen, weil ich gerad bei ihr vor der Tür ein Ticket bekommen habe^^)
              Dort angekommen war ich eher verwundert, ein 2 meter Tresen und 2 kleine Büros, mehr nicht.
              "Moin, hatte hier son Zettel unterm Scheibenwischer, wie hätten sie es den gern"?
              Der Herr Beamte: " Ach, ist das ihr Auto, der Rechtslenker, mit der genähten Stosstange ??!
              "Ja, genau der"
              "Das kennzeichen ist nicht lesbar, das muss...bla bla.. bla.. "5 min später...
              "ok, geben sie mir 2 min"
              "NA DAS WILL ICH SEHEN"
              Ich also raus, das ding weiter nach oben geklatscht, sieht scheisse aus, muss wohl aber erstmal...
              Der Herr Polizist, kommt raus, guckst es sich an, ich erklär ihm, das ich das aufgrund der Kühlung so getätigt habe, er erwidert: "ja ich versteh schon, sie wollten 'cool' sein" -.-
              Ganz ehrlich fand ich es nicht lustig^^

              In der zwischenzeit hatte meine Omi den andern Staatsmann schon sone kannte ans Bein gelabert, dass dieser die Mängelbescheinigung schon weggeworfen hatte und dem andern grünen Mann einen nüchternen Nicker zuwurf, als dieser mit mir wieder die beeindruckende Polizeistation betrat.

              Gemütlich vom Hof gefahren und ausgiebig geschmunzelt, freue mich auf meinen nächsten Harzbesuch!

              Kommentar


              • Das ist mal ne coole Omi ;-)
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • So hatte Oster Sonntag auch meine erste "größere" Kontrolle.

                  War in Meckpomm unterwegs (Mirow), hatte dort nen Ferienhaus fürs Wochenende. Samstag nacht natürlich noch ordentlich gebechert.
                  Sonntag dann aufm Heimweg gemacht um 10, waren 3 Fahrzeuge, Peugeot, mein Sky und noch nen Corsa...

                  Ungelogen kaum 2km aus dem Ferienpark gefahren, seh ich schon den Streifenwagen, lauernd auf nem Parkstreifen. Ich hatte es iwie geahnt, kaum vorbei gefahren, sah ich schon im Rückspiegel wie sie die Räder einschlugen und das Blaulicht anmachten. Ich direkt rechts ran, ohne das die Staatsmänner irgend einen Befehl dazu gegebn hatten. Die zwei anderen Autos kurzes Stück weiter gefahren um nicht im Sichtfeld der Polizei zu stehen ^^

                  So das übliche Prozedere, erstmal mein wurde Beifahrer vollgequatscht wobei mein Kumpel den netten Herren in Grün dann mind. 3 mal aufforderte das ganze bitte auf der anderen Seite nochmal vorzutragen.

                  Als der Polizist dann endlich gemerkt hat, das ich (Fahrer) auf der andern Seite saß, kam er dann auch rüber hat mein Führerschein und Fahrzeugschein bekommen. Muss kurz erwähnen, habe Heuschnupfen und gegen irgendwelche Pollen allergisch. Hatte mir nen Taschentuch in die Nase gestopft weil die blutete durch das ganze schnauben....

                  Er mich total entsetzt angeschaut und nachdem er denn den Fahrzeugschein überlesen hat, mich sofort aufgefordert raus zukommen. Ich durfe also Pusten und Pinkeln... Dazu muss ich sagen, ich sollte in der öffentlichkeit pinkeln und hunderprozentig sicher zugehen habe ich mir das quitieren lassen, nicht das ich noch ne Anzeige bekomme fürs in Urinieren in der Öffentlichkeit ^^ Man der hat vllt geschaut und sein Kollege erst :D

                  Während des Pinkelns wollte er mir dann noch weiß machen, das ich Corvet Rückleuchten habe und ich sollte bitte ins Krankenhausfahren bzgl des Nasenblutens, weil so dürfe ich nicht weiter fahren.

                  Als alles Negativ getestet wurde, wollte der mich wirklich nicht weiter fahren lassen, also hab ich kurz nen Kumpel hinters steuer gesetzt und der is bis um die Ecke gefahren und da haben wir dann wieder gewechselt....

                  Aber im groben und ganzen, ist das alles seeeeeehr angenehm gewesen - also kein rumstreiten etc... wobei meine Felgen nichtmal eingetragen sind zurzeit :D

                  Und als Souvenir hab ich noch ne Wasserfalsche von den einem Polizisten ein Mundstück des Blasgerätes und die Quittung fürs Pinkeln in der Öffentlichkeit :D

                  Kommentar


                  • Ferienpark Mirow in Granzow am See? Da war ich die letzten Jahre auch immer mit Kumpels. Tolle Gegend, aber auch ein paar Straßen die noch aus der Zeit vor dem Krieg zu sein scheinen :)
                    "Opportunities multiply as they are seized"

                    Kommentar


                    • Ähm musst gerade nochmal genau schuaen also auf der Internetseite steht All season Park.
                      müsste aber eigentlich das gleiche sein ^^ max nen kilometer entfernt ^^
                      http://www.ferienpark-mirow.de/de.html

                      ja war auch schon öfters in Mirow und schwärm immer wieder davon, schon allein wegen diesen kleinen Motorbooten :D


                      btw: falls ihr den Sommer noch hinfahrt kannst ja mal bescheid sagen is nur knapp nen Stündchen entfernt von mir ^^

                      Kommentar


                      • Ja genau der Park ist das :) Sollte das dieses Jahr wieder was werden, melde ich mich bei dir. :)
                        "Opportunities multiply as they are seized"

                        Kommentar


                        • Während des Pinkelns wollte er mir dann noch weiß machen, das ich Corvet Rückleuchten habe und ich sollte bitte ins Krankenhausfahren bzgl des Nasenblutens, weil so dürfe ich nicht weiter fahren.

                          Als alles Negativ getestet wurde, wollte der mich wirklich nicht weiter fahren lassen, also hab ich kurz nen Kumpel hinters steuer gesetzt und der is bis um die Ecke gefahren und da haben wir dann wieder gewechselt....
                          was is das denn bitte!?
                          das kann dem doch wohl egal sein ob du nen taschentuch in der nase stecken hast..
                          wenn ers wirklich drauf angelegt hätte, hätte ich darauf bestanden das er mit kommt, wär mal gespannt gewesen was der arzt dazu sagen würde rofl.
                          was ne lachnummer, in so ner situation würd ich aber wohl auch ja und amen zu allem sagen, nich das er noch auf andere dumme ideen kommt -_-

                          Kommentar


                          • Hehe, wurde gerade kontrolliert, als ich ausm Kino zurück gefahren bin :)
                            Die Kontrolle hat nicht einmal ne minute gedauert.

                            Ich habe den Führerschein und den Fahrzeugschein gezeigt, der nette Polizist, den ich schon aus vergangenen Kontrollen kenne, fragt mich, was meiner Leistung hat. Ich habe ihm die Frage beantwortet und seine nette Kollegin gab mir nach duchrsicht der Papiere und wahrscheinlich weil sie nichts verstanden hat, alles wieder zurück und wünschte mir eine gute heimfahrt.

                            Habe mich ebenfalls bedankt und bin dann wieder gefahren.

                            Und um evtl. Fragen vor weg die Antwort zu geben, ja die waren zuerst am falschen fenster *lach*

                            War ne coole Kontrolle, hatte mir das schlimmer vorgestellt.
                            Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                            Kommentar


                            • Ne oder? Wo war das^^?
                              Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                              Kommentar


                              • War schon fast zuhause bin aber noch kurz an der Tanke vorbei und dann in Herrenberg angehalten worden.
                                Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X