Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab auch ne alte super drager drunter und muss sagen, dass die beiden großen schalldämpfer sich bezahlt machen. mit orginal downpipe und kat hat sich auch ganz schön tief gedröhnt im mitleren und unteren drehzahlbereich, wenn sie warm war. jetzt habe ich eine rs*r downpipe und 100 zeller drunter und das dröhnen ist komplett verschwunden. jetzt hört sie sich wie der bnr34 von race breed an. recht hell und nichtmehr wirklich tief.
    ich weiß nicht wie es bei den rb25 motoren ist, aber beim rb26 macht ne downpipe mit anderer abgasführung doch schon nen unterschied.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Bräuchte auch mal ein Paar Tip´s bzw Erfahrungsberichte. Bin am überlegen mir eine neue Auspuffanlage zu holen und da suche ich sozusagen die Eierlegende-Wollmilchsau. Möglichst großer Durchmesser, so wenig wie möglich Staudruck und trotzdem angenehm bei der Lautstärke.
      Hatte mir da bis jetzt die HKS - Super Turbo Muffler raus gesucht aber eventuell wisst ihr noch was besseres.
      Priorität liegt zuerst auf der Leistungfähigkeit der Anlage, ich bau mir keine Drossel in Karre aber meine jetzige ist mir auf dauer doch zu laut.

Edit: Die HKS Super Turbo scheint schon das zu sein was ich suche, gibt es zu dieser eine Alternative in 4 Zoll?

Kommentar

Keiner ne Empfehlung?

Kommentar

Auspuffanlagen

Die tomei ti Extreme soll gut sein , Schau mal in Youtube da gibt's ein schönes Video auch wie sie gebaut wird usw. Und optisch auch sehr schön .

Gruß , Benny .

Kommentar

Hab aber gehört das sie sehr laut ist, ich hab ja eine Anlage drunter die sehr Wenig wiederstand hat nur nervt diese auf langen fahrten ein wenig.

Kommentar

Deine Kriterien beißen sich etwas. Du möchtest eine 4" Anlage(soweit ich das verstanden habe), die free-flow ist aber nicht so laut. Was soll denn da die Lautstärke noch dämpfen? Eine Titan Anlage wäre jedenfalls nicht zu empfehlen. Ich kenne keine 4" Anlage die leise ist. Heißt nicht das es sie nicht geben könnte....aber mir wäre es neu. Ist natürlich auch klar, das die Anlage nicht allein für die Lautstärke verantwortlich ist.

Wenn du mich fragst, ne 3" nehmen....von Tanabe oder so...die sind eigentlich ganz leise.

Kommentar

also ich fuhr ja die nür spec und die tomei titan :) sind beides sehr laute anlagen jedoch ist die blitz im stand lauter und die tomei macht unterm fahren einiges an mehr lärm ^^

gruß Sim
                Erst ab RB29 wirds interessant :)

Kommentar

Eine 3" möchte ich mir nich drunter bauen, der Wagen ist sauber abgestimmt und mit einer kleineren Abgasanlage würde es Probleme geben denke ich.
                  Ich denke meine Kriterien beissen sich nicht, der Durchmesser ist ja nicht ausschlaggebend für die Lautstärke. Die HKS Super-Turbo ist auch 3,5" und soll recht leise sein. Zur Zeit habe ich laut Prüfstand 673PS und da ich nicht weiß wo es noch hin geht möchte ich nicht später erneut losrennen und teuer doppelt kaufen weil der Durchmesser/Flow der Anlage zu gering ist.

Kommentar

Der Durchmesser hat schon was damit zu tun. Allerdings in bezug auf die Leistung.

Ich meinte mit dem beissen, das du nix leises bekommst, was wirklich free-flow ist, da dann ua. kein Mittelschalldämpfer usw. mehr vorhanden wäre. Also entweder leise oder optimum für die Abgasführung.

Meine Wahl wäre eine Amuse R1000...die ist allerdings SEHR laut. Aber ab Turbo. Die Amuse R1 ist ab Kat..wäre vielleicht was...ist aber ne Titananlage.

Kommentar

Mich stört vor allem das gebrumme, werd mir mal Soundfiles von deinen genannten anhören.
                      Wenn es nicht viel leiser wird als jetzt macht der wechsel ja keinen Sinn.

Kommentar

Zur R1000 wirste wahrscheinlich nix finden(Videos). Gibts zudem auch in verschiedenen Durchmessern. Die R1 ist in so ner Zusammenstellung bei gewesen...wurde schonmal im Forum gepostet. Ansonsten vielleicht eine bauen lassen??? Da kannste dann selbst entscheiden wie du sie haben möchtest.

Guck mal bei tougedistribution.com ....eventuell ist da was bei.

Kommentar

Alter Schwede, die R1000 kostet 3000€, in Japan!

Kommentar

Hallo wie wäre es denn mit einer nismo Anlage die sind ja nicht so laut ;-)
                            Ps habe sogar Ne nismo vom gtt sehr schoner klang durchgehendes Rohr und leise :-)
                            https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                            Bitte liken 😊

Kommentar

Warum eigentlich was fertiges kaufen? Gibt doch so viele Auspuffbauer in Deutschland, da kann dir bestimmt wer weiterhelfen.

PS: Ich habe ne alte HKS drunter. Die ist 3,5" und verdammt leise. Allerdings weiß ich nicht ob der MSD freeflow ist. Werde bald umsteigen. Auf was genau weiß ich noch nicht, denke aber Eigenbau.
                              黒八十から八

Kommentar

Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                                Warum eigentlich was fertiges kaufen? Gibt doch so viele Auspuffbauer in Deutschland, da kann dir bestimmt wer weiterhelfen.

PS: Ich habe ne alte HKS drunter. Die ist 3,5" und verdammt leise. Allerdings weiß ich nicht ob der MSD freeflow ist. Werde bald umsteigen. Auf was genau weiß ich noch nicht, denke aber Eigenbau.
                                Eigenbau kann ich nur zustimmen;-)
                                Habe selber einen eigenbau bestehend aus folgendes :
                                -turboknie nismo gtt
                                -Trust downpipe
                                -decat zoll
                                -edelstahlrohr bis esd 80mm
                                -esd x haust aus der nl 2,5 Zoll innen und 115 mm endrohr

Das ergibt einen sehr schönen bzw auch lauten klang
                                Im Stand aber leise und bei Fahrt durch bestimmte Gaspedal Stellung leise zu fahren :-P

Ps: keine Kritik wegen dem esd Suche ja noch einen mit innen 3Zoll damit meine Anlage fertig ist .
                                Obwohl ich mir wohl ein 80mm Rohr in denn esd schweize und eine auspuffklappe verbaue ;-)
                                Das wäre dann eine drei Zoll Anlage ab turbo ohne einen schalldampfer und geregelt über eine auspuffklappe :-)
                                https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                                Bitte liken 😊

Kommentar

Lädt...
                                X