Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur die Lautstärke zählt.

    Kommentar


    • Hi, bei mir steht im Fzg.schein: Kakimoto Racing 76mm ab Kat ohne MSD, durchmesser Endrohr 120mm mit Silencer 40mm. Und halt die Lautstärke von 93 dB
      Wird also so reingeschrieben wie die Anlage bei der Abnahme unterm Auto hängt. ^^
      Hab die Eintragung beim Speedmaster machen lassen.
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • Also die Maße des Silencer´s sind bei mir zum Glück nicht mit eingetragen.

        Gruß

        Kommentar


        • Ich habe die Tomei TI verbaut und nen geänderten Silencer. Ich hoffe ich kann ende März mal die Lautstärke messen ob der neue Silencer reicht.

          Kennt einer sicher das aktuelle Messverfahren? Aus 0.5m 1x LL und 1x 3000 oder 5000U/min und dann bis max 89dB. Das ist das was mir im Kopf rumschwirrt.

          Kommentar


          • Nicht ganz. Es wird bei X% der Nenndrehzahl gemessen. Wenn ich die Prozentzahl noch richtig im Kopf habe, liegt sie bei 75%. Also recht hoch. Zudem muss - zumindest offiziell - soweit mir bekannt auf Basis der seit dem 1.7.2012 geltenden neuen Bestimmungen auch eine Vorbeifahrtsmessung durchgefuehrt werden.

            Kommentar


            • RB26: Bei 5100rpm, 45 Grad Winkel aus 0,5m Entfernung. Plus die schon angesprochene Fahrgeräuschmessung.

              Kommentar


              • Die Fahrgeräuschmessung wird lustig.

                Kommentar


                • Oder einfach ne Abgasklappe von Apexi oder so einbauen, das Ding bissl zudrehen und dann zum Tüv ^^
                  Und wenn die Grünen kommen, auch einfach halb zu machen das Teil :D
                  Autogramme gibt's an der Kasse

                  Kommentar


                  • Oder auch nicht... ;-)

                    Kommentar


                    • Das geht aber nicht bei nem Tüv der sich auskennt. Da wird das ganze nur voll geöffnet eingetragen und dann bringts wieder nix. In dem Beitrag gehts glaube ich um 100% legal nicht irgendwie. Da geht natürlich dann mehr.

                      Kommentar


                      • Ungeil ... hab in das Ding all meine Hoffnungen gesetzt ^^
                        Ein neuer Plan muss her :D
                        Autogramme gibt's an der Kasse

                        Kommentar


                        • nein eigentlich nicht. Lies dir den Beitrag durch da steht was du darfst. Alles drüber geht nicht, alles in dem Bereich ist kein Problem.

                          Kommentar


                          • Dazu fällt mir nur noch ein

                            http://www.vidup.de/v/9bwf9/

                            1m Entfernung und das waren noch lange keine 5100U/min

                            Kommentar


                            • Fahrgeräuschmessung war lustig... BOV war halt lauter als der Auspuff also war ich ständig drüber... also wenn jmd. nen lautes BOV hat fürn TÜV vlt. geschlossen umbauen ;)
                              "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                              Kommentar


                              • Hallo an alle,
                                ich habe vor kurzem Japspeed Abgasanlage bei einer Auktion ersteigert. Für 302€ ist der Qualität super gut. Ich war heute beim TÜV-Süd und Sie meinten, dass es mit der Einzelabnahme nichts wird. Hat jemand von euch die Japspeed Abgasanlage eingetragen bekommen? Falls es bei mir gar nicht klappt, den Cat-back einzutragen, fahre ich auf jeden Fall zu Christian.
                                tourerv.ru

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X