Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich meine damit, das man nicht zum TÜV'er geht und das sagt...sondern damit einfach ein wenig Lautstärke rausnimmt und die Anlage so ohne Silencer eintagen lassen kann. Ohne das der Onkel vom TÜV weiß, das ihr ne Klappe verbaut habt. Man baut die ja nicht so offensichtlich hin ;) und falls er drunter schauen möchte, kann man immer noch sagen, das dieses Teil die Lautstärke einschränkt. Man muss ja nicht sagen, das man das regeln kann....

    Einfach nen bissl quatschen...

    Wenn ihr zu nem TÜV fahrt, der sowas kennt...wie der vom Chris...dann funktionierts wahrscheinlich nicht, wenn er das schon sagt.

    Kommentar


    • #17
      ja das kannst bei einem machen der keine ahnung von dem zeug hat , bei chris geht das nicht wenn auf einmal die nür spec sehr dezent klingt ^^
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • #18
        Also dann werd ich wohl die Silent Highpower nehmen :)
        sigpic
        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

        Kommentar


        • #19
          ich möchte meine Kakimoto auch etwas leiser bekommen, und sie ohne silencer eingetragen lassen. Jetzt hab ich gelesen, dass mit der Abgasklappe keine Volllast Fahrten "möglich" sind, weil der Abgasdruck zu hoch wird. Ist das so extrem obwohl die Klappe offen ist ? Oder hat sich das auf die geschlossene Klappe bezogen, wobei man ja bei geschlossener Klappe sowieso kaum PS zur Verfügung hat, was will man da "Vollgas" fahren. Momentan hab ich schon ein R34 Kat, Mittel & Endschalldämpfer, ist trotzdem noch zu laut...
          Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

          Kommentar


          • #20
            Das bezieht sich auf das Fahren mit geschlossener Klappe! Offen kein Problem.

            Kommentar


            • #21
              Also ich hab jetzt mal ein paar Preise erfahre:

              HKS Highpower 550€
              Blitz NUR Spec R 650€
              HKS Silent Highpower 770€

              Die Silent ist die leiseste aber die teuerste, die Highpower ist die billigste, bisschen lauter und besteht allerdings nicht komplett aus Edelstahl.
              Die Blitz ist vom Preis her mitten drin aber die lauteste....

              Jetzt steh ich da... 770€ is ein haufen geld...
              sigpic
              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

              Kommentar


              • #22
                Im Vergleich zu Qualitätsanlagen für deutsche Fahrzeuge ist das aber alles günstig. Da bezahlt man ganz schnell mehr als das doppelte.

                Nur als Tip: für'n Alltag würde ich von der nür spec dringend abraten :)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Als Alltagsauto hab ich mein Polo ;)
                  Aber auf dauernde Kontrollen hab ich auch kein bock :)
                  Gegenüber unseren Herstellern ist das schon günstig aber trotzdem, ne Japspeed kostet 450 und ist komplett aus Edelstahl nur leider gibts da Versandschwierigkeiten. Die is europaweit ausverkauft...
                  sigpic
                  Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                  Kommentar


                  • #24
                    die highpower soll ja nur ein ticken lauter sein, dann lässt du die mit silencer eintragen, fährst ohne rum und wirst trotzdem nicht angehalten da sie noch "human" ist, und sparst einiges an geld;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kann die Silent High Power nur empfehlen. Wie schon gesagt wurde hier im Thread, ist die Anlage alles andere als Silent - überhaupt kein Vergleich zu OEM. Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an. Ich selbst war sehr überrascht über den Klang, da man mitunter liest, sie sei nur unwesentlich lauter als die Original-Anlage. Klingt einfach nur satt, schön, nicht wirklich dezent und auch keine Brülltüte. Bin 100% zufrieden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich würd ja gern die Silent nehmen aber das sind fast 800 euro ^^
                        Vielleicht wart ich noch und sie is eventuell mal im angebot.
                        Wenn ich mir eine ab Turbo anfertigen lassen würde mit Tüv und 200 Zeller Kat würde es mich 1400 € kosten.
                        sigpic
                        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                        Kommentar


                        • #27
                          Dafuer ist die HKS Silent mit Abstand die qualitativ beste aus dem Trio!

                          Du musst wissen, was du willst.

                          Und gemaess deiner Beschreibung ist die HKS Silent exakt das, was du suchst und was deinen Anforderungen entspricht. Dafuer sollte man dann aber auch mal bereit sein, etwas hinzulegen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Das die Silent mal im Angebot sein wird bezweifle ich....ich meine sogar mal gelesen zuhaben das HKS die Anlagen garnicht mehr produziert O.o...somit ist Silent ein restbestand. Ich will das nicht beschwören, aber mich würds nicht wundern. Es gibt immer weniger Skylines und es ist nunmal ein altes auto...irgendwann ist die nachfrage zu gering für einen Hersteller.

                            zum Thema hören das man kommt...

                            Ich hab ne UUUUUURALTE HKS Super Drager noch mit dem grossen ESD. Insgesammt hat sie 3 schalldämpfer...selbstmessung im stand bei ca. 4000rpm 86 dbA vorbeifahrt 78 dbA
                            Das klingt nicht viel, dennoch hört man mich schon von weitem :) Klang machts eben auch da muss es nicht immer knapp 100db sein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Eine komplette Edelstahlanlage von nem Markenhersteller die ohne Silencer eintragbar ist. Dafür sind 800 Euro denke ich in Ordnung.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar


                              • #30
                                wenn ich mich für eine entscheiden sollte wäre es ganz sicher auch die silent highpower nehmen...hab zwar eine angefertigte von cobra daheim aber die kommt im stand an die 105 db hört sich geil an aber tüv meckert halt XD aber mittelschalldämpfer is dran und kat is original

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X