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Auspuffanlagen

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  • #76
    Die Amuse ist fein und ihr Geld wert.

    Man muss aber Wert auf Qualitaet legen.

    Meine Anlage hat mit 6.000+ noch weit mehr gekostet - ebenfalls in Japan, exkl. Versand und Einfuhr.

    If you wanna play, you gotta pay!

    Die Nismo ist keine Option fuer ihn. Les doch mal seine Kriterien ordentlich. Die macht keine ca. 700 PS mit.

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    • #77
      Auch nicht die nismo 3 Zoll Anlage ??
      https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
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      • #78
        @sirko warum baust dir eigentlich keine druck gesteuerte klappe ein??
        Sobald du ladedruck fährst geht die klappe auf und du hast Leistung.
        Fährst du ohne ld ist sie leise und im Alltag komfortabell ;-)
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        • #79
          Da wie du selber sagst mussder Druck erst die klappe öffnen und somit ist diese ein großer wiederstand. Denke es läuft auf anfertigen raus oder ich baue in meine jetzige einen weiteren schalldämpfer ein.

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          • #80
            Behalte deine einfach und schweiss eine zusaetzliche Silencerbox ein. Dann hast du kostenguenstig alles, was du brauchst.

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            • #81
              Auspuffanlagen

              Ich hätte noch den MSD meiner hks Anlage übrig. Das sollte evtl passen.

              Ansonsten gibt es silenced (de-)cats, die wären wohl auch was für dich


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              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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              • #82
                Fujitsubo legalis Super R.
                Ist soweit ich weiß 3,5 Zoll , Edelstahl und ziemlich leise im Vergleich.

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                • #83
                  Zitat von sirko Beitrag anzeigen
                  Da wie du selber sagst mussder Druck erst die klappe öffnen und somit ist diese ein großer wiederstand. Denke es läuft auf anfertigen raus oder ich baue in meine jetzige einen weiteren schalldämpfer ein.
                  Nein ich meine ja denn ld also sobald der turbo frei atmen muss öffnet sich die klappe von selbst
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                  • #84
                    ne klappe bietet aber auch einen gewissen widerstand und "verkeimt" auch mit der zeit. irgendwann arbeitet die nichtmehr richtig. einen mittelschalldämpfer in die aktuelle anlage einbringen wäre wohl eine option. nur die frage ob der endschalldämpfer nicht leer geräumt ist.


                    sächsisch kommt von säxy!

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                    • #85
                      Ich werd mal Testweise meinen orginal Katalysator ausbauen und dort so ein silent decat einsetzen.
                      Muss nur noch ein in 3,5 Zoll finden, bisher hab ich die nur in 3 Zoll gesehen.

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                      • #86
                        hatte ich drunter ist wirklich leise!

                        Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
                        Fujitsubo legalis Super R.
                        Ist soweit ich weiß 3,5 Zoll , Edelstahl und ziemlich leise im Vergleich.

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                        • #87
                          Gibt es eigentlich im Owner Bereich eine Liste, wer welche Abgasanlage verbaut hat, wie laut in (dB) die Auspuffanlage ist, ob man die eingetragen bekommen hat (mit oder ohne Silencer) und wo. =D Wie laut in (dB) darf die Auspuffanlage sein, damit man die überhaupt noch eingetragen bekommt (Einzelabnahme)?
                          tourerv.ru

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                          • #88
                            So eine Liste gibt es nicht, nein.

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                            • #89
                              Kann mir vielleicht bitte jemand sagen welche Chancen beim TÜV, ich mit diesen Abgasanalagen habe? DB-Werte habe ich von offiziellen Webseiten.

                              Kakimoto GT1.0Z: 103dB
                              Blitz NUR-R: 99dB
                              HKS Hi-Power409: 98dB
                              HKS silent Hi-Power: 98dB
                              Kakimoto Fullmega N1: 97dB
                              JIC Spartan 505: (ab) 97dB
                              JIC Spartan 505S: 91-96dB
                              APEXi Bomber 3: 94dB
                              APEXi N1 Evolution: 94dB
                              Trust/Greddy TW-M: 93dB/4800rpm (100dB)

                              Fahrzeug: JZX100 Chaser, original Auspuff: Standgeräusch: 88dB/3800rpm, Fahrgeräuschmessung: 74dB
                              Diese kommen auch noch in Frage: CST, ORIGIN, Viper, ReinHard, Buddy Club, URAS
                              tourerv.ru

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                              • #90
                                Schreib die üblichen Verdächtigen an. MPS, RHD-Speedmaster, usw

                                Die können dir wasserdichte Antworten geben.

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