Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
    Du bekommst bei jeder Anlage die zu laut ist, Ärger mit den Cops. Ob eingetragen oder nicht. Aber das verstehen alle immer nicht. Wenn die Jungs sich etwas auskennen mit den Gesetzen, dann hast du nen Problem. Egal bei welcher "eingetragenen" oder nicht eingetragenen Anlage.
    Dann heißt es für die...ab zu deren Prüfer und der weiß was er zutun hat bzw was im Gesetz steht.
    1.Ich finde das unfair, man macht alles legal und lässt die Anlage eintragen und dann kommt son oller dorf polizi an und will dir sagen das es illegal ist.

2.Warum darf den zb ein Ferrari oder Lamborghini laut sein, aber ein Skyline nicht? Weil die bekannter sind....?
    gruss Stani

Kommentar

Weil die so gebaut sind das sie genau in dem einen Bereich in dem die Messung durchgeführt wird nicht zu laut sind durch Auspuffklappen oder ähnliches.

Kommentar

1.Ich finde das unfair, man macht alles legal und lässt die Anlage eintragen und dann kommt son oller dorf polizi an und will dir sagen das es illegal ist.
        Wenn alles legal ist, wirst du auch bei keiner Nachfolgenden Untersuchung Probleme haben. Viele reden aber davon Anlagen mit Silencer einzutragen aber ohne zu fahren oder viel zu laute Anlagen bei nem "tauben" und freundlichen Tüver eintragen zu lassen. Das hat nix mit legal zutun nur, weil es dann in deinen Papieren steht.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Zum Glück dürfen nicht alle Autos laut sein wie sie wollen. Bei einem Lambo oder Ferrari ists nicht schlimm, weil die total selten sind. Dürfte jetzt aber jeder tun und lassen was er will, würde jeder getunte 1.0 Lupo, Golf und Corsa mit bestialischem Sound rumfahren. Und da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass es nicht so ist. So trauen sich halt nur wenige die Vorgaben zu brechen. Bin mir auch sicher, dass einige von denen (Ferrari und co) mit illegalen und zu lauten Anlagen rumfahren, nur da überprüfts halt keiner.
          sigpic

Kommentar

Bei Edelmarken zahlen die Hersteller auch große Summen um solche Teile legal Eingetragen zu bekommen (ABE).
            Siehe die aktuelle C Klasse als AMG Black Series, an dem sind ab Werk vollkommen legal Canards montiert. Von Mitsubishi gabs für den Evo auch mal welche man einfach montieren konnte und von jedem Hänlder eingetragen werden konnten, da "Mitsubishi" aufgestempelt war.

Laut in allen Ehren, aber dann entweder mit Silencer auf der Straße und ohne auf der Strecke oder komplett frei, dass dann aber NICHT auf der Straße. Ich möchte nämlich nicht dauernt als Anwohner an einer Hauptstraße hören, wenn Mr. X vorbeifährt (höre ich jeden abend 3 mal, ich könnte langsam kotzen bei den Kerlen..)

Kommentar

Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
              Bin mir auch sicher, dass einige von denen (Ferrari und co) mit illegalen und zu lauten Anlagen rumfahren, nur da überprüfts halt keiner.
              Das mein ich auch, weil die sehen vorne das Logo und denken der muss so laut sein (weil die ja auch bekannt sind)
              Ein Skyline wird wohl bei vielen nicht so bekannt sein und auch mal darauf hin kontrolliert.
              gruss Stani

Kommentar

Kennt jemand von euch diese beide Anlagen hier:
                CST Zero-1 Muffler+R und JIC Magic Spartan 505S

tourerv.ru

Kommentar

habe am R32 eine HKS SuperDragger, ist zwar riesig, aber richtig leise im Normalbetrieb...nur bei wirklich hohen Drehzahlen wird sie laut. Kein Vergleich zu der Silent High-Power auf meinem GTST, ebenfalls mit Kat gefahren und bedeutend lauter, wie ich finde. Nur ist die iesen SuperDragger-Gasbuddel nicht jedermanns Sache, und die haben da halt wirklich ne Stahl-Anlage mit nem Edelstahl-Endrohr verbunden ---> Autsch!

Kommentar

Für die "Silent" scheint es unterschiedliche Schalldämpfervarianten zu geben. Ich weiß nicht, ob das nun mit jeweiligen Automodellen zusammenhängt oder damit, wann die Anlage gebaut wurde. Die laute "Silent" ist jedenfalls wirklich alles andere als leise.

Der subjektive Eindruck hängt mit dem Gesamtbild zusammen. In Japan ist die "Silent" wesentlich lauter als normal, steht aber in keinem Verhältnis zum Lärm "lauter" Fahrzeuge. Auch in Nordamerika würde die "Silent" vermutlich kaum auffallen. Aber in Deutschland sind nun mal nahezu alle Autos leise... ich will da gar nicht zu arg auffallen.

Kommentar

Die Kakimoto N1 hätte ich wirklich gern...da würde ich auch meune Super Drager tauschen, aber ich bezweifle das ich die legal bekomme O.o

...zu den ganzen Anlagen die aufgezählt wurden...
                      Klar bekommt man alle aus der Liste eingetragen nur frage ich mich...inwiefern ist es dann noch der Auspuff den man haben wollte? Legal klingen dann alle bis auf die 2 von mir rausgesuchten anders und haben auch mehr staudruck wegen silencern oder zusätzlichen eingeschweissten schalldämpfern. O.o

Das mit dem jeder wills laut haben kann ich auch nicht so ganz verstehen...wobei ich es auch gern hätte das meiner nach BÖÖÖÖSE klingt.
                      Bei mir fährt auch ständig einer mit nem 5.2l cherokee mit cherrybombs und was weiss ich...alter am liebsten würd ich dem die karre abfackeln...der fährt 2-4 mal täglich bei mir vorbei...auch wenn er kaum gas gibt ist das schweine laut und nervt extrem. Sowas sollte verboten bzw. laute auspuffanlagen die legal sind sollten zu einer klappe verpflichtet sein!

Ich mach das bei meiner Super Drager auch...is zwar nicht sooo laut aber bei nach und autobahnfahrten ohne heizen ists sie zu dröhnig..einfach zu fehl am platz.

Kommentar

Also wie gesagt ich hab mich für die Silent Hi-Power entschieden und kann mit nichts besseres vorstellen.
                        Hatte beim Tüv 84 db und hab sie ohne Silencer eingetragen bekommen.
                        Der Klang ist schön und angenehm.
                        Nur zu empfehlen!
                        sigpic
                        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

84db? Hast du den original Luftfilterkasten noch drin?
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

@Ek-Ressiv: Ok, 84 db "ist" silent. Hat Deine Silent Hi-Power einen klar erkennbaren Mittelschalldämpfer?
                            @Krischan: Meine war auch mit originalem Luftfilterkasten noch zu laut. Ärgerlich, dass HKS unter dem Label "HiPower Silent" völlig unterschiedliche Anlagen verkauft.

Kommentar

Yes deutlich erkennbarer Mittelschalldämpfer und originaler Luftfilterkasten.
                              So leise is se aber ned ;) die db hören sich leise an.
                              Bin aber sehr zufrieden!
                              sigpic
                              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

HKS Hi Power Silent hat eine grosse Mittelschalldaempferbox.

Kommentar

Lädt...
                                X