Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffanlagen

    Guten Abend Leute,

    Eigentlich wollt ich mir ja eine Japspeed Catback holen, aber wegen mangelnder Nachfrage wurde die Bestellung storniert. Hatte bereits 8 wochen gewartet und sie meinten es folgen noch weitere 8,wenn nicht sogar mehr Wochen.
    Nun habe ich zwei Angebote bekommen und zwar handelt es sich hierbei um die HKS Highpower und um die HKS Silent Highpower.
    Da ich gern ohne Silencer fahren würde, würd mich interessieren bei welcher die Möglichkeit besteht sie ohne Silencer eingetragen zu bekommen?
    Ist die Highpower arg lauter als die Silent?
    Eure Erfahrung ist nun gefragt.
    Oder hat jemand ne andere Alternative zu den zwei?

    Gruß Chris
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

  • #2
    Die Highpower ist relativ laut, ohne Silencer bekommste die nicht eingtragen. Wie das mit der Silent aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber mal mit der hörst du fast gar nichts mehr ;)

    Kommentar


    • #3
      Moin sollte kein problem sein fahr kakimoto-racing ohne silencer,brauchst halt nur einen guten tüver!
      Sag ich der keinerlei konntakte zur dekra hat ,bin einfach hin und fertig!

      Kommentar


      • #4
        also meine japspeed catback ohne msd wurde nur mit silencer eingetragen. ohne war es zu laut.

        ich fahr seit ich beim tüv raus bin ohne und noch keine probleme gehabt. da ist jede fahrt ein vergnügen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
          Die Highpower ist relativ laut, ohne Silencer bekommste die nicht eingtragen. Wie das mit der Silent aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber mal mit der hörst du fast gar nichts mehr ;)
          Meinst die Silent is so leise?
          sigpic
          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre die Silent. 95,8 db mit Apexi Luftfilter. Ob dir das zu leise ist mußt du entscheiden. Ich find es gut das man die Anlage ruhig aber auch laut fahren kann. Je nach Fußstellung am Gaspedal.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Man sollte mich schon hören, würd sie aber gern ohne silencer eingetragen bekommen.
              Die highpower hört sich schon sehr sehr gut an :D
              Und für die Silent hier ein nettes Video, die hört sich ja auch gut an ;)
              http://m.youtube.com/watch?v=NGtOZdefQSg
              sigpic
              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe schon diverse Abgasanlagen auf verschiedenen Modellen getestet. Unter anderem auch die HKS high power silent und die Anlage ist auf keinen Fall leise. Sie klingt tief und satt und oben raus etwas kerniger. Im mittleren Drehzahlbereich brummt sie sogar kraeftig. Verarbeitungsqualitaet bei der Anlage ist schlicht konkurrenzlos. Eintragung ohne Silencer duerfte hier geradeso moeglich sein. Eine gute und nicht so leise Anlage wie der Name vermuten laesst. Natuerlich aber nicht so brachial laut wie Blitz Nur Spec R und Co.

                Kommentar


                • #9
                  Danke na das is mal ne ausführliche Info ;)Unterschied zur highpower?
                  sigpic
                  Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte. High Power hat Mittelstueck nicht aus Edelstahl, Schriftzug/Gravur auf Endtopf anders und ist lauter. Sonst gleich.

                    Wegen TUV sprichst du aber am besten mit denjenigen hier, die Abnahmen durchfuehren und dementsprechend in der Materie sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke dir ;)
                      sigpic
                      Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe schon diverse Abgasanlagen auf verschiedenen Modellen getestet. Unter anderem auch die HKS high power silent und die Anlage ist auf keinen Fall leise. Sie klingt tief und satt und oben raus etwas kerniger. Im mittleren Drehzahlbereich brummt sie sogar kraeftig. Verarbeitungsqualitaet bei der Anlage ist schlicht konkurrenzlos. Eintragung ohne Silencer duerfte hier geradeso moeglich sein. Eine gute und nicht so leise Anlage wie der Name vermuten laesst. Natuerlich aber nicht so brachial laut wie Blitz Nur Spec R und Co.
                        Trifft den Nagel auf den Kopf
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #13
                          Fahre auch die High Power und die ist schon ziemlich laut. Vom Klang her genial (je nachdem was man will) wie Stealth schon sagte, doch ohne Silencer bekommste die wahrscheinlich nicht eingetragen. Bei meinem gabs schon leichte Probleme und das mit Kat und OEM Lader, Krümmer usw.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Stellt euch nicht so an ;) . Meine Blitz Nur Spec R wurde auch ohne Silencer eingetragen. Einfach ne Apexi Abgasklappe kaufen und damit zum TÜV fahren. Rest kann man sich denken.

                            Bei mir wurde die Abgasklappe, da ich nur die Manuelle hatte, als "Prallblech^^" eingetragen...muss man aber nicht machen lassen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              mit auspuffklappe ??? also bei chris RHD geht das nicht hat er mir gesagt :(


                              gruß sim
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X