Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Moin Moin jungs,

    Also da ich mich erst seit kurzen beschäftige damit (Skyline)
    war ich natürlich auch fleißig am suchen nach der richtigen Versicherung
    grade weil ich kurz vorm kauf eines Fahrzeugs stehe den R33 Gts-t.
    Das Fahrzeug wird mein erstes Fahrezug überhaupt und somit sind
    viele Versicherungen von anfang an ausgeschieden weils einf. unbezahlbar ist.
    Aber hier bin ich fündig geworden WGV-versicherungen bieten mir die HF bei SF 1/2 somit bei 140% an.
    Damit komme ich auf einen Jahrebeitrag von 1250 euro das sind ca 105 euro im Monat.
    Was ich echt nicht schlecht finde als einsteiger dafür das das Fahrzeug auf mich Selbst versichert wird.
    Der Haken an der sache ist jungs, mir wird keine Tk angeboten wie von jeder versicherung die ich angefragt habe auch.
    :/ hätte gerne eine aber naja was solls ....

    :)

    mfg
    Der Manu

    Kommentar


    • #77
      @ Loading
      @ Cobain92
      auch wenns schon paar Tage mit einem Teil der Posts her ist, aber mit 130 % bzw. 140 % muss Keiner anfangen, denn schon mit der Führerscheinregelung (Besitz mehr als 3 Jahre) fängt man bei 100 % an und im glücklichen Fall sogar bei 85 % wenn man bei der gleichen Versicherung wie die Eltern ist oder halt die Zweitwagenregelung zutrifft.
      Manche Direktversicherer bieten auch die Zweitwagenregelung zum gleichen Rabattsatz wie den Ersttarif an, wenn das Kind über 23 Jahre alt und Alleinfahrer ist.

      @ Hateclaw
      TIPP: nimm die Unfallversicherung aus dem KFZ-Tarif raus und lege sie in eine ordentliche Unfallversicherung an, denn die größte unnötige Abzocke in einer KFZ-Versicherung sind die Insassenhaftpflicht und Unfallversicherung, auch wenns nur Kleckerbeträge sind, aber sie bringen NIX!
      Zudem sieht es so aus als wenn Du den B-Tarif genießt, was ja für Normalsterbliche nicht gilt (Vorteilsnahme), es sei denn man arbeitet zB. für einen gemeinnützig anerkannten Sozialträger (wie ich) oder einer KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts), da reicht es schon wenn man für eine Firma arbeitet, welche zB. als Subunternehmen zu mehr als 50 % Tätigkeiten für einen öffentlichen Träger verrichtet.

      Ich habe nach meiner Zeit beim ADAC nach dem Check der KFZ-Versicherung schon vielen Kollegen geholfen, ihren Tarif anzugleichen und günstiger umzustellen und die höchste Ersparnis war nur durch Unwissenheit wie oben geschildert, mehr als 300,-- EUR im Jahr.

      Greets vom KFZ-Versicherungs-Insider
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #78
        denn die größte unnötige Abzocke in einer KFZ-Versicherung sind die Insassenhaftpflicht und Unfallversicherung, auch wenns nur Kleckerbeträge sind, aber sie bringen NIX!
        kannst du das etwas erläutern?
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #79
          :/ Hm also das würde beteuden das ich der WGV-versicherung sagen könnt sie sollen mein vater als Versicherungsnehmer eintragen und da er mehr als 3 Jahre seinen führerschein hat soll er auf 100 % eingestuft werden, der momentane stand ist das 140% model was ich beschrieben habe das wäre auch auf meine Vater gerechnet wie kommen diese %´te zustande ? denn laut deiner "Führerscheinregelung" sollte er ja mit 100% eingestuft werden + Ich als Fahrer eingetragen (ich bin 19) ?!

          Danke

          Der Manu

          Kommentar


          • #80
            ich bin damals mit 100% eingestuft worden weil meine eltern bei der allianz waren bzw. sind.
            dann hab ich da auch meinen pkw versichert aber auf meinen namen.
            dadurch wurde ich halt auf 100% eingestuft, weil ebend meine eltern da auch schon sind.

            mfg
            patrick

            Kommentar


            • #81
              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
              @ Hateclaw
              TIPP: nimm die Unfallversicherung aus dem KFZ-Tarif raus und lege sie in eine ordentliche Unfallversicherung an, denn die größte unnötige Abzocke in einer KFZ-Versicherung sind die Insassenhaftpflicht und Unfallversicherung, auch wenns nur Kleckerbeträge sind, aber sie bringen NIX!
              Zudem sieht es so aus als wenn Du den B-Tarif genießt, was ja für Normalsterbliche nicht gilt (Vorteilsnahme), es sei denn man arbeitet zB. für einen gemeinnützig anerkannten Sozialträger (wie ich) oder einer KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts), da reicht es schon wenn man für eine Firma arbeitet, welche zB. als Subunternehmen zu mehr als 50 % Tätigkeiten für einen öffentlichen Träger verrichtet.

              Ich habe nach meiner Zeit beim ADAC nach dem Check der KFZ-Versicherung schon vielen Kollegen geholfen, ihren Tarif anzugleichen und günstiger umzustellen und die höchste Ersparnis war nur durch Unwissenheit wie oben geschildert, mehr als 300,-- EUR im Jahr.

              Greets vom KFZ-Versicherungs-Insider
              Joa, meine mutter arbeitet beim DRK und mein Vater im Öffentlichen Dienst... kann sein das das desswegen so ist. Aber solange ich günstig dabei wegkomm ist mir das wurst.
              Und zu dem B-Tarif, kannst du mir das mal genauer erklären? Gern auch per PN
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • #82
                Es gibt auch Versicherungen die grobe Fahrlässigkeit mit absichern. Ist aber von Gesellschaft zu Gesellschaft (musst den dazugehörigen Tarif naürlich haben) unterschiedlich. Und wenn du an deinem Auto die Leistung zu stark anhebst, gibts oftmals einen Aufschlag.

                @Pat Kann es sein das du begleitendes Fahren hattest? oder seit wann hast du den Führerschein ?
                Gruß Matze

                Kommentar


                • #83
                  nein also habe in sachsen meinen führerschein gemacht und da war das ganze noch in der schwebe ob nun ab 17 kommt oder nicht naja und dann habe ich seit august 2006 meinen führerschein mit 18 abgeschlossen.
                  blos weil meine eltern bei der versicherung sind kriegst halt rabatt.
                  bei meiner ex ist es sogar so das sie bei 85% eingestiegen ist und das ist nicht wenig geld wenn man bedenkt das man für nen honda immer noch echt viel zahlen muss.

                  Kommentar


                  • #84
                    was denkst du würde er bei 85% kostenXD
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Oo___oO Beitrag anzeigen
                      was denkst du würde er bei 85% kostenXD
                      Ich habe alles abgescheckt bei meiner Versicherung vor paar Wochen:

                      Haftpflicht mit Teilkasko und SB150 bei 85% (bin im Moment auch bei 85%) 680€ pro Saison 04-10

                      Kommentar


                      • #86
                        boah hey danke ging aber schnell! vielen dank war doch gut siech hier anzumelden daumen hoch von mir ^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #87
                          na wenn das 680 euro ist dann hoffe ich doch mal das dieses wechselkennzeichen wirklich noch kommt, sonst wird es ja fast unbezahlbar für mich als zweitwagen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Pat88 Beitrag anzeigen
                            na wenn das 680 euro ist dann hoffe ich doch mal das dieses wechselkennzeichen wirklich noch kommt, sonst wird es ja fast unbezahlbar für mich als zweitwagen.
                            Naja, anzumerken wäre vllt noch, dass ich erst 20 Jahre alt bin, erst in zwei Wochen aus der Probezeit rauß bin, und mit 85% fahre ;). 75%> wird es definitiv merklich günstiger. Also, ein Freund bezahlt für seinen besch*** Golf GTD um einiges mehr als ich bald für den Skyline bezahlen werde. Ich nehme mal, Du bist Baujahr 88, und besitzt seit 4 Jahren den Führerschein...Du drüftest schon unter 75% liegen -> bezahlst also um einiges weniger als ich. Ich bin auch am überlegen ob ich nur Haftpflich oder HV + Teilkasko versichern soll. Wird letzendlich "nur" ein R33GTS-T....wäre halt um einies günstiger

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                              Naja, anzumerken wäre vllt noch, dass ich erst 20 Jahre alt bin, erst in zwei Wochen aus der Probezeit rauß bin, und mit 85% fahre ;). 75%> wird es definitiv merklich günstiger. Also, ein Freund bezahlt für seinen besch*** Golf GTD um einiges mehr als ich bald für den Skyline bezahlen werde. Ich nehme mal, Du bist Baujahr 88, und besitzt seit 4 Jahren den Führerschein...Du drüftest schon unter 75% liegen -> bezahlst also um einiges weniger als ich. Ich bin auch am überlegen ob ich nur Haftpflich oder HV + Teilkasko versichern soll. Wird letzendlich "nur" ein R33GTS-T....wäre halt um einies günstiger
                              ja mein freund zahlt für seinen golf ne menge! liegt ja daran das golf in D rumfährt wie sand am meer ^^ aber ich weiß nicht ob ich teilkasko oder vollkasko machen sollte.....
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                Die Frage mit der Kasko stell ich mir auch grad...
                                Kann vllt mal einer sagen in wie weit sich Vollkasko lohnt? weil wenn sich die Versicherung am Ende querstellt und meint das Auto ist in dem alter eh nichts wert kann mans ja auch gleich lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X