Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SÜD-ENGLAND Kurztrip Rundtour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SÜD-ENGLAND Kurztrip Rundtour

    SÜD-ENGLAND Kurztrip Rundtour


    Hallo Kollegen,

    Alle Jahre wieder stelle ich Euch meinen aktuellen und spontanen GT-Kurztrip vor, welche nach der Devise zustande kommen, wie kommt man schnell wohin, wem hatte ich eine SKYLINE-Tour versprochen, wo gibt es schöne Strecken und viel zu sehen und am wichtigsten, wo ist das Wetter passabel.

    Eigentlich wollte ich die wegen dem schlechten Wetter unterbrochene Alpentour vom letzten Jahr zu Ende bringen, aber für diese Region war die Wettervorhersage grottenschlecht.

    Da mir aus vergangenen Reisen die Britische Reviera, auch Cornwall genannt, bekannt war und die Wetterprognose passte, wurde Ratz Fatz über Aferry die Überfahrt von Dünkirchen/Dunkerque/Dunkerk (Frankreich) nach Dover mit DFDS gebucht und man kann mittlerweile sogar mit PayPal zahlen. Für die Hin-u. Rückfahrt in der Hochsaison waren die 80 EUR relativ günstig, für nur einen Tag vor Abreise.

    Der Süden Englands ist allemal eine Reise, ja sogar ein Urlaub wert, denn das Klima kann im Sommer durchaus mit Mittelmeertendenzen aufwarten und entsprechend wundert es nicht, das man hier reichlich Mittelmeer-Flora antrifft, mal davon abgesehen, das sich entlang der Küstenregion für botanisch interessierte ein Eldorado an renomierten botanischen Gärten mit diversen Gartenthemen auftut, was für mich als Gründaumen-Ethusiast einer Pilgerfahrt gleichkommt.

    Mein Favorit ist der TREBAH Garden und was es mit dem obendrein auf sich hat, ist historisch schon ein Besuch wert, denn genau hier wurde eine der Koordinationszentralen eingerichtet , welche 1944 die Bucht zum Ausgangspunkt machten, von der die D-Day Truppen zur Omaha-Beach an die Normandie aufbrachen.

    Süd-England bietet extrem viel um einen solchen Kurztrip spontan zu absolvieren und Camping sowie B&B-Möglichkeiten gibs genug, wobei es in der Feriensaison was eng werden kann.
    Also ich wäre für eine FORUMS-Tour gerne als Organisator zu haben.


    Zeitraum: 31 Juli bis 5. August
    Fahrstrecke gesamt: 1777 Meilen, ca. 2850 KM (viele Abstecher hier und da).
    Streckenverlauf ist unten als Anhang zu sehen und gibt in etwa die Route an.
    Köln, Dünkirchen --FÄHRE 2 Std.-- Dover, Brighton, New Forrest, Southampton, Exeter, Dartmoor National Park, Lostwithiel (Eden Project), Porstcatho (Coastal Camping), Penzance, St. Michaels Mount (Pendant/Kopie zum franz. Mont Saint Michel in der Normandie), Exeter, Cheddar (Cartreff in der Cheddar Gorge) Cardiff, Bristol, Köln.

    Leider sind nur paar Pic-Highlights zu sehen:

    Also vielleicht beim nächsten mal mit mehr SKYs auf einer Süd-England Tour.

    CHEERS

    German/French Intermezzo:




    Brighton:






    Figaro, Figaro, Figarooooo.....eine japanische Kurzarie in automobiler Form.




    das nenn ich eine artgerechten Sushi-Bar


    New Forest: bekannt für seine Wildpferde






    Dartmoor National Park:
    Der Hund aus Baskerville lässt grüßen oder wo Englands Thriller geschrieben werden.















    Englands berüchtigster Knast, wo die Top-Verbrecher einsitzen.




    Cornwall Portscatho Treloan Coastal Camping: Geheimtip zum Entspannen









    Meine private Badebucht




    Tidal Carvings -Gezeiten Bildhauerei



    Cornwall St. Michaels Mount and Lands End:





    MIDAS oder Einkaufssportwagen für die Damen










    Exmoor:


    Cheddar car Meeting:
    per Zufall zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort....und nicht Alles Käse !






    Dover white cliffs:

    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

  • #2
    Ralf, da kommt ja richtig Fernweh auf. Danke für den reich bebilderten Reisebericht.

    Spontanreisen haben ihren besonderen Reiz. Einfach einsteigen, losfahren und Eins sein mit dem Auto und der Straße - fällt bei der Landschaft ja bestimmt nicht schwer. Vor vielen Jahren bin ich so mal mit meiner Mutter durch Irland gedüst :D in einem kleinen Mietwagen und Unterkunft spontan mit Bed & Breakfast.

    Skyline schaut sehr gut aus. Viel Spaß weiterhin!

    Kommentar


    • #3
      Nice pics Ralph, aber Ich kriege immer Heimweh
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        sehr schöne Bilder, da bekommt man auch wieder Lust auf einen "Roadtrip" :-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Vielen DANK für die Statements und sollte sich mal ein Trupp zu eine solchen CORNWALL - Tour zusammentun, gebe ich gerne eine Runde "Cornish Pasties und Clotted Cream Tea" und "Scrumpy Cider" aus....rofl.


          PS:
          für die gelungene und anstandslose Testfahrt nach der Behebung des kompletten Frontschadens vom August 2013 (beide Radaufhängungen mussten zudem mit Fahrwerk komplett getauscht werden und die Dome wurden komplett neu gemacht), möchte ich hier den Forums-Stammtisch-Kollegen Klaus (TheCrow) und Kris Mania = Maniac33 (GF von KKM-Performance) für Ihre tolle, teils selbstlose Hilfe danken.

          CHEERS....
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ralf,

            sehr schöne Story, lässt sich gut lesen :D Schöne Bilder und dein GT sieht auch wieder schick aus. Wie viele Tage warst du da ? Ein Trip nach England würde mir auch gut gefallen.

            Gruß
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              @ ProjectGTR

              check Ergänzungen Text ganz oben u. Anhang-Pic des Routenverlauf.

              CHEERS
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Hej, ich wusste gar nicht dass Du der Bekannteste bist.

                Coole Bilder...

                Danke fürs Zeigen.

                Liebe Grüsse
                Reto
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Mega Bilder
                  Sehr schöne Landschaft und in so einem Castel will ich mal übernachten.
                  Danke für die Bilder
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 248907 Beitrag anzeigen
                    Hej, ich wusste gar nicht dass Du der Bekannteste bist.

                    Coole Bilder...

                    Danke fürs Zeigen.

                    Liebe Grüsse
                    Reto

                    Salü Reto,

                    nun ja die meisten hier kennen mich auch als den Forums-SKYLINE-Opi....daher wohl mein ungewollter Bekanntheitsgrad unter Gleichgesinnten.

                    Anyway, sicher hast Du dann auch meine Tour 2010 durch die Schweiz angeschaut, welche ja auch in meiner Posting-Ansicht unten verlinkt ist: 7 Tage....7 Pässe.... Die 2te Tour war 2013 über die Ostschweiz und Centovalli, aber musste wg. Unwettern angebrochen werden.

                    Freut mich wenn den Kollegen hier meine Spontantouren gefallen, nur leider ist es mir trotz regem Interesse noch nicht gelungen mal in einer Gruppe sowas durchzuziehen.....wohl eher deshalb, weil ein GT macht halt so gut wie keine Zicken wenn man stundenlang die Pässe rauf und runter und zwischen der hochalpinen Kälte und der Hitze im Tessin unterwegs ist.
                    Haben da etwa die Turbos schon Höhenkrankheitsausfälle wg. der dünnen Luft ?

                    CHEERS
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                      Mega Bilder
                      Sehr schöne Landschaft und in so einem Castel will ich mal übernachten.
                      Danke für die Bilder


                      Hi Chris,

                      THX fürs Feedback.
                      Gerne würde ich im kommenden Frühjahr so im Mai eine Gruppen-Rundtour organisieren, bevor die School-Holidays in UK beginnen.

                      England ist von den Distanzen und Unterkünften nie ein Problem (Off Season) und was die Strassen und Sehenswürdigkeiten im Close-Up-Format anbelangt anbelangt, ist es eigentlich ein MUSS, hier mal eine Forumstour draus zu machen.

                      CHEERS
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Salü Forums-Opi...

                        Keine Ahnung wie das mit Pässen ist.
                        Ich habe meinen erst seit Anfangs September und bin noch nicht hohe Pässe damit gefahren.

                        Ich will auf jeden Fall mal eine Tour machen und ein paar Pässe fahren.
                        Ich denke auch dass unserer in entsprechend gutem Zustand ist um sowas durchziehen zu können.

                        Man müsste sonst nächstes Jahr mal schauen wann und wo.
                        Gewisse Hürden die nicht Autotechnisch sind, gäbe es bei uns schon noch zu meistern.

                        Liebe Grüsse
                        aus dem Land mit den Pässen.
                        Reto
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X