Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    TOP!
    super Idee

    achja, nochwas zu HUK, hatte vor ein paar monaten einen kleinen unfall, bin beim rückwerts ausparken einem falsch geparkten Auto drauf gefahren
    nur ganz kleiner kratzer an der stoßstange, konnte auspoliert werden...
    hab bei der huk angerufen, die haben mir direkt gesagt bei wieviel euro schadenssumme es sich erst lohnt das zu melden da man sonst unnütz in der versicherung steigt usw... also sehr zuverlässig und nicht auf schnelles geld aus

    beratung wie immer top bei denen... und der skyline ist wie gesagt bei denen jetzt im system schon drin
    also kein vergleichsauto mehr
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #47
      Du bekommst ja ein Vergleichsfahrzeug, da es dieses Auto nie in DE gab. Ich hatte den 350z bekommen. War auch recht günstig. Günstiger als manch anderer Kleinwagen. Wenn du die PS aber mit 320 PS eingetragen bekommst, kannst du sogar den 370z bekommen, der ist noch eine Typenklasse drunter. Wenn du an die 500 PS kommst bekommst du dann den NISSAN GTR, der ist auch nicht so teuer. Mir wurden mit ihm so ca. 160 € Teilkasko im halben Jahr ausgerechnet mit 50 %.

      Kommentar


      • #48
        und der skyline ist wie gesagt bei denen jetzt im system schon drin
        also kein vergleichsauto mehr
        die haben den skyline sogar 2mal drin. einmal als r33 mit 206kW und einmal als R34 mit irgendwas um die 268kW. frag mich nicht wie der auf diese zahl kam. eventuell ein "spinner" der unbedingt sein leistungsdiagramm mit einreichen wollte.

        Mir wurden mit ihm so ca. 160 € Teilkasko im halben Jahr ausgerechnet mit 50 %.
        ich fall hier fast vom glauben ab. das thema versicherung schein eindeutig nicht von einer person auf die andere übertragbar zu sein. hier scheint auch verdammt viel vom gegenüber bei der versicherung abzuhängen. heute anruf von der allianz bekommen. bei 45% ca. 150€ pro monat. zum vergleich: AXA, HDI und HUK um mehr als 50% günstiger.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
          die haben den skyline sogar 2mal drin. einmal als r33 mit 206kW und einmal als R34 mit irgendwas um die 268kW. frag mich nicht wie der auf diese zahl kam. eventuell ein "spinner" der unbedingt sein leistungsdiagramm mit einreichen wollte.


          ich fall hier fast vom glauben ab. das thema versicherung schein eindeutig nicht von einer person auf die andere übertragbar zu sein. hier scheint auch verdammt viel vom gegenüber bei der versicherung abzuhängen. heute anruf von der allianz bekommen. bei 45% ca. 150€ pro monat. zum vergleich: AXA, HDI und HUK um mehr als 50% günstiger.

          ja ich glauba uch das es stark vom gegenüber abhängt
          die nette dame hat bei mir sofort in der entsprechenden abteilung angerufen und sofort die infos gehabt
          die war noch recht jung, damals beim golf hatte ich so ne alte verbitterte da sitzen die mit autos wohl nix anfangen konnte... die hat mir einfach nen vertrag fertig gemacht von irgendwas um die 1000€ und meinte: hier unterschreiben

          als ich dann gesagt hab das sie das wegschmeißen kann weil der wagen garnichta uf mich versichert wird war die auch erstmal angefressen ^^ aber ging dann über meine mam und nu kosstets halt 600€ weniger :D
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
            die haben den skyline sogar 2mal drin. einmal als r33 mit 206kW und einmal als R34 mit irgendwas um die 268kW. frag mich nicht wie der auf diese zahl kam. eventuell ein "spinner" der unbedingt sein leistungsdiagramm mit einreichen wollte.
            Wo schaut ihr da nach??
            Also online kann ich da keinen Skyline finden.

            Will da jetzt mal schauen, da meine Versicherung mir einen BMW als Vergleichsfahrzeug unterjubeln will, da bei mir 270KW eingetragen sind und dieser BMW 270KW hat, und die alte Dame lässt sich nichts erklähren :-(

            Kommentar


            • #51
              Zitat von RoadRunnerSky Beitrag anzeigen
              Wo schaut ihr da nach??
              Also online kann ich da keinen Skyline finden.

              Will da jetzt mal schauen, da meine Versicherung mir einen BMW als Vergleichsfahrzeug unterjubeln will, da bei mir 270KW eingetragen sind und dieser BMW 270KW hat, und die alte Dame lässt sich nichts erklähren :-(
              bei welcher vertsicherung bist du? ich meind er sky hat bei der huk die nummer 29 und 23...irgendwie sowas war da
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • #52
                hmm, mit den Zahlen kann ich aber rein garnix anfangen.
                Also ich bin zur Huk in den Online Rechner rein, und da fintet man kein Skyline??
                Was mach ich da falsch??

                Also ich bin im moment bei ADAC Autoversicherung und die wollen für den R34 einen BMW als Vergleichsfahrzeug nehmen.
                Deshalb hab ich mir gedacht schaust mal bei Huk, da die ja stehts gelobt werden.

                Kommentar


                • #53
                  geh zu einer huk aussenstelle, im internet is sowas immer schwieriger

                  ich habs auch so gemacht, hat 20min gedauert und ich hab den vorläufigen vertrag in der hand gehabt
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • #54
                    du mußt bei der huk anrufen oder in eine außenstelle. die haben eine liste für importfahrzeuge, die im internet nicht verfügbar ist.
                    der r33 mit 206kW hat die stufe 29, der R34 mit den besagten 268kW die stufe 30. der kollege lies sich leider nicht davon überzeugen das der R34 auch "nur" 206kW hat aber egal. wird dann eben als R33 eingestuft.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                      TOP!
                      super Idee

                      achja, nochwas zu HUK, hatte vor ein paar monaten einen kleinen unfall, bin beim rückwerts ausparken einem falsch geparkten Auto drauf gefahren
                      nur ganz kleiner kratzer an der stoßstange, konnte auspoliert werden...
                      hab bei der huk angerufen, die haben mir direkt gesagt bei wieviel euro schadenssumme es sich erst lohnt das zu melden da man sonst unnütz in der versicherung steigt usw... also sehr zuverlässig und nicht auf schnelles geld aus

                      beratung wie immer top bei denen... und der skyline ist wie gesagt bei denen jetzt im system schon drin
                      also kein vergleichsauto mehr
                      Das haste eigentlich bei jeder Versicherung. Du kannst dir deine Prozente quasi "zurückkaufen". Es wird eine Vergleichsrechnung aufgestellt, darüber was du über die Jahre an Versicherungsbeiträgen bezahlen würdest, wenn die Versicherung den Schaden reguliert, bis du wieder auf deinen "alten" Prozenten bist. Und wenn dieser Wert die Schadenssumme übersteigt, dann wird dir angeboten den entstandenen Schaden selbst zu regulieren.
                      Die Versicherung streckt die Schadenssumme erst einemal vor und du hast bis zu einem halben Jahr Zeit diese dann nachzuzahlen.
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                        die haben den skyline sogar 2mal drin. einmal als r33 mit 206kW und einmal als R34 mit irgendwas um die 268kW. frag mich nicht wie der auf diese zahl kam. eventuell ein "spinner" der unbedingt sein leistungsdiagramm mit einreichen wollte.

                        Beim R33 GTR kommt das mit den 206 kw schon hin ;)
                        ...aber 268 kw...hm...
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                          Das haste eigentlich bei jeder Versicherung. Du kannst dir deine Prozente quasi "zurückkaufen". Es wird eine Vergleichsrechnung aufgestellt, darüber was du über die Jahre an Versicherungsbeiträgen bezahlen würdest, wenn die Versicherung den Schaden reguliert, bis du wieder auf deinen "alten" Prozenten bist. Und wenn dieser Wert die Schadenssumme übersteigt, dann wird dir angeboten den entstandenen Schaden selbst zu regulieren.
                          Die Versicherung streckt die Schadenssumme erst einemal vor und du hast bis zu einem halben Jahr Zeit diese dann nachzuzahlen.
                          fast, die haben mir gesagt ich soll vonanfang an selber blechen sonst steige ich in den prozenten,da der schaden unter 437€ lag hab ichs halt ausser portokassse bezahlt :D als student war das zwar mein privates vermögen für den monat aber hat gepasst
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • #58
                            268KW sind genau die 29/30 % Mehrleistung die man mit Serienbremsen haben darf :-) nur mal so als info...warum sollte man es also nicht eintragen lassen, wenn man die Möglichkeit hat und es nicht wirklich mehr kostet?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Jamboy Beitrag anzeigen
                              268KW sind genau die 29/30 % Mehrleistung die man mit Serienbremsen haben darf :-) nur mal so als info...warum sollte man es also nicht eintragen lassen, wenn man die Möglichkeit hat und es nicht wirklich mehr kostet?
                              Ist ja interessant. Ich hatte, wenn überhaupt, vor nicht mehr als auf 380 PS zu gehen. Da reichen mir sicher auch 364 PS und der Rest nach oben ist halt Tolleranz ;)
                              Aber das hat noch Zeit...ist nur mal gut zu wissen.
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar


                              • #60
                                warum sollte man es also nicht eintragen lassen, wenn man die Möglichkeit hat und es nicht wirklich mehr kostet?
                                wie ich bereits geschrieben habe, kostet die einstufung mit 268kW mehr den man bekommt noch eine stufe höher. 30 in diesem fall.
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X