Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    meiner is bei der aachenmünchener als 350z gelistet und kostet mich etwas über 100€ im monat bei tk 150€ und 55%
    die haben auch den skyline in der kartei und der hätte mich das doppelte gekostet, wenn dort nich wer gepennt hätte ^^


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #32
      meiner wird bei der zurich als 300zx gelistet (wegen der fast gleichen KW zahl) und kostet mich mit TK 150€ und 45% (noch) 612€ für 8 monate(03-10).
      übernächstes jahr hab ich dann 40% und es wird wieder günstiger.=D

      Kommentar


      • #33
        Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
        da ich erst 20jahre alt bin steigt der preis um 50% total krank finde ich !!!!
        Das ist nicht krank, sondern Versicherungsmathematik.

        Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
        Kann man was dagegn machen :-D :(
        Ja, aelter werden. Und unfallfrei fahren.

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          ich habe mir einmal zwei Versicherungs Angebote ausrechnen lassen, bei meiner Versicherung.

          1.
          - Zulassung zum 01.01.2011
          - Als Typenbezeichnung habe ich den 350z mit 3.5l - 280 PS/ 206 KW genommen.
          - kein Saisonkennzeichen
          - jährliche Fahrleistung 10.000
          - Abschließbare Garage
          - Nutzung, auschließlich Privat
          - Fahrer unter 25 Jahre
          - KFZ Haftpflicht mit 100mio€ Versicherungssumme blabla blabla etc. pp.
          - Voll- und Teilkasko, 300SelbstBeteiligung / 150 SB

          Haftpflicht SF4 60% = 314€
          Voll-und Teilkasko SF4 70% = 1.100€
          Gesamt: 1414€ im Jahr

          Und NR. 2
          Habe alles gelassen wie oben beschrieben, AUßER:

          Fahrzeug: Nissan Z34 (370Z) 3,5 l 241KW/328PS
          Jährliche Fahrleistung 5.000km
          Saisonkennzeichen April - Oktober

          Kosten sind nun im Jahr: Voll- + Teilkasko = 589,54€

          Ehrlich gesagt bin ich über den günstigen Preis etwas verwirt und habe das Angebot auch gleich zwei mal gemacht mit dem selben Ergebnis.
          Könnte vielleicht daran liegen, das ich schon 1 Auto dort Versichert habe, was ich beim letzten mal nicht angegeben habe und an den weniger Km und evtl das der Wagen übern Winter steht? Winter = Glatt = mehr Unfälle??

          Am Montag habe ich einen Termin mit der Versicherung, werd denen das mal zeigen und bin gespannt was die dazu sagen.
          Zuletzt geändert von FloriCY0; 14.01.2011, 15:01.

          Kommentar


          • #35
            der günstige z34 liegt evtl an der noch geringen unfallstatistik. die frage is auch, ob die dir den als referenzwagen geben ;)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #36
              Hi...
              Arbeite ja im Autohaus, und kann auch bei Bedarf Versicherungsangebote SELBER rechnen. Also falls mal jemand mal Interesse hat, mich einfach mal anmailen. Nur was letzendlich als Referenz-Fahrzeug genommen wird, kann ich auch nicht beantworten...
              sigpic
              "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

              Kommentar


              • #37
                Hallo,

                wollt mal fragen ob jemand seinen GTR R33 V-Spec bei der HUK24 verischert hat. Wenn ja als was wurde er den dort versichert?

                MfG
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #38
                  meistens wird der r33 GT-R als 300ZX oder 350Z eingestuft da diese eine ähnliche leistung haben...
                  das liegt aber an den versicherungen ob die diese als referenzfahrzeuge nehmen. mein referenzauto ist ein 350z, der ist in der Haftpflicht billiger als der 300ZX wenn ich mich nicht irre...

                  Kommentar


                  • #39
                    ich weiß bei mir garnicht als was meiner gelistet worden ist bei der versicherung,aber ich zahle bei 55% nen teilkaskobetrag von 67€ im monat,ab august sinds dann nurnoch 55€ weil ich dann über 23 bin.
                    somit fahre ich mit dem sky günstiger in der versicherung als mein civic^^ nur sprit ist eben teurer,schweinerei,gestern wieder 1,63€

                    Kommentar


                    • #40
                      Leider kann ich euch noch keine genauen Zahlen sagen, weil ich selbst noch nicht angefragt habe

                      ABER

                      ich bin gerade Nebenberuflich in einer Art Ausbildung zum Finanzberater bei EFS (vll kennt das wer? GEWALTIGE Möglichkeiten & 100pro unabhängig^^)

                      Da wir als Unternehmen den Gesellschaften ganz andere Zahlen an Kunden "empfehlen" können, kann es sogar manchmal sein, dass wir dem Kunden bessere Konditionen beziehen können als ein Maklerbüro der gleichen Gesellschaft.

                      Ich möchte nichts versprechen aber wenn jemand versuchen will günstiger zu fahren oder ähnliches, kann er mich gerne per PM anschreiben & ich sehe was sich machen lässt!!!

                      Selbst bin ich und Familie bei der HUK - mal sehen was die mir dann für ein Angebot machen "wollen" ^^

                      Kommentar


                      • #41
                        Nach langem hin und her bin ich von meiner "Standard Versicherung" LVM zur Sparkassen DirektVersicherung gewechselt da die Konditionen dort einfach unschlagbar sind und der Preis im gegensatz zur LVM DEUTLICH weniger zu Buche schlägt.
                        Mein R34-GTT wurde dort als 350Z eingetragen und läuft unter SF25 (30%), Haftpflicht ist für 308€ und TeilKasko für 340€ pro Jahr zu haben.
                        Einzig bei ADAC und HUK-Coburg habe ich noch vergleichbar gute Angebote einholen können, aber die Konditionen sind wie gesagt bei der anderen besser (und auch billiger).

                        Ich habe jetzt schon ein paar Threads zu diesem Thema gesehen, und jeder schreibt mehr oder minder etwas anderes, und man kann schlecht vergleichen da die Bedingungen die ausgehandelt wurden meistens nicht aufgeführt sind (Alter der Fahrer, Garage, Wohngebiert...), wir sollten viellecht mal eine Datenbank mit fixem Layout anlegen ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich Zahle bei der DEVK 85euro Teilkasko ohne SB...

                          Kommentar


                          • #43
                            Klink mich jetz auch mal ein
                            als ich das erste mal einen Skyline versichern wollte hat die HUK total quer geschossen: gibt es nicht im system blabla bla... hatte den wagen 3 tage über tageszulassung und musste ihn auch aus kostengründen wieder abgeben

                            jetz nr. 2

                            hab auf 35% mit teilkasko und 15000km im Jahr bei 300€ selbstbeteiligung 665€ im jahr

                            hab hier von einigen gelesen das die HUK wohl die günstigste ist
                            sicher sagen kann ich es nicht, aber wenn mana uf den prozenten fährt wie ich, kostet der sky mich 200€ im jahr mehr als mein golf4
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #44
                              ohne es jetzt in den Himmel zu loben... aber ja, die HUK is gut...jedenfalls hatte ich mit der Ortsansässigen nur einmal das problem vor 1 Jahr... jetzt kann der Skyline sogar als Skyline versichert werden...kein Vergleichdfahrzeug.
                              Das find ich echt gut, sind auch seit über 15 Jahren da... der wagen wird über meine Mam versichert..aber das ist ja egal...als 22 Jähriger wäre der Wagen versicherungsteschnich nicht bezahlbar
                              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                              Kommentar


                              • #45
                                muss ich auch sagen, die huk ist bei der schadensabwicklung super drauf. eine frau ist beim rückwärts fahren auf einen parkplatz in mich hinein (auf einen samstag um ca 12uhr) am montag morgen um halb 9 klingelte mein telefon: wir übernehmen den schaden, falls sie einen gutachter brauchen sagen sie bescheid, wenn si einen haben unterschreiben sie die abtrittserklärung und gut is... 3 tage nachdem ich das gutachten hatte klingelte mein telefon erneut und haben nach meiner kontoverbindung gefragt. ich war positiv überrascht :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X