Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jo OCC wimmelte mich ja auch ab auf erneute nachfrage, die machens gar nicht mehr.

    Kommentar


    • HUK rote liste?
      Meiner wird bei denen noch versichert... hab mir vor 2 Monaten das angebot geholt, hab die Nummer schon und kann den Wagen somit ohne Probleme da versichern (hoffe ich)
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
        HUK rote liste?
        Meiner wird bei denen noch versichert... hab mir vor 2 Monaten das angebot geholt, hab die Nummer schon und kann den Wagen somit ohne Probleme da versichern (hoffe ich)
        Liegt bei mir vllt an der PS Zahl?
        Wir versuchen den Skyline mit 450PS einzutragen, was wenig wäre. Derzeit drückt er wohl laut Prüfstand knappe 800...

        Habt ihr Serienleistung drin stehen?
        - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

        Kommentar


        • Hab bei der HUK einen Rahmen von 250 bis 280ps ohen das es Teurer wird
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • eieiei... der fällt bei mir dann komplett raus. Ist son 2,8L Stroker von HKS. :D
            Morgen ruf ich beim ADAC mal an. Mal sehen was die von sich geben.
            - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

            Kommentar


            • meine anmeldung bei der huk läuft auch gerade. hab den wagen mit der evb nummer bereits zugelassen und der antrag ist schon auf dem rückweg zur huk. hoffe mal nicht das die jetzt noch nen rückzieher machen.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • Hallo Kollegen,

                wenn ich mir das Ganze hier chronologisch anschaue und das im Kontext zur Bestandsentwicklung der SKYLINE-Zulassungen im Lande sehe, ergibt sich folgendes FAZIT:

                Zulassungshauptkandidat der SKYLINE´s:
                R33 GTst in WEISS
                Bisheriger oft verwendeter HSN / TSN Vergleichsschlüssel für R33 GTst u. R34 GT / GTT:
                HSN: 9648; TSN: 303 (Nissan SX 200 S14)....jetzt wohl eher 350 Z bzw. 370 Z
                meist vertretenste Altersstufe der Versicherungsnehmer:
                um die 23-25 Jahre, daher ist hier die Risikostufe noch recht hoch

                Was die wohl angehende RED-Listung anbelangt, scheint es da wohl schon innerhalb des Riskmanagement der Versicherer wohl eine ansteigende Negativstatistik wg. erhöhter Schadensabwicklungen im Verhältnis Zulassungszahlen zu den Schadenssummen bei allen zugelassenen SKYLINE´s zu geben....ODER ???

                ZITAT als Erklärungshilfe vom Forumsmember/Skylineowner/Insider STEALTH: der Thread-Link am Schluss:
                Der Versicherer bestimmt das Vergleichsfahrzeug und niemand anders. Dies geschicht auf Basis der vom Interessenten vorgelegten Fahrzeugpapiere bzw der individuellen Annahmepolitik des jeweiligen Versicherungsunternehmens (Underwriting/Risk Management). Grundsätzlich ist das Procedere so, dass der VR ein Fahrzeug mit selbem Hersteller sucht. Dann eines vom selben Hersteller mit möglichst vergleichbarer Motorleistung. Meistens wird es hier schon knapp mit der Auswahl. Falls die Auswahl doch größer sein sollte (beim Skyline nicht der Fall), greift der VR in der Regel außerdem auf ein Fahrzeug zurück, welches in etwa das gleiche Baujahr hat. Abweichend von dieser Vorgehensweise, kann der VR auch ein völlig anderes Fahrzeug als Vergleichsfahrzeug verwenden/vorschlagen. Das stellt dann ein Vertragsangebot des VR dar. Ob der Interessent letzten Endes zu diesen Bedingungen den Vertrag schließen möchte, ist seine freie Entscheidung. Deshalb lohnt sich ein Vergleich verschiedener Anbieter. Im Übrigen muss Versicherer A nicht zwingend das selbe Vergleichsfahrzeug ansetzen wie Versicherer B. Meist wird dies der Fall sein, sofern die Einstufung objektiv nachvollziehbar ist, es besteht jedoch kein Anspruch darauf. Vieles ist auch Verhandlungssache. Ich bin Versicherungsfachwirt und weiß wovon ich rede. ;)

                Hier als Teils-Anekdote zum Thema vom Frühjahr 2010:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...4-Versicherung
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • Danke für die Erläuterung

                  Ich werde der HUK einfach nochmal schreiben. Ich wäre damit super einverstanden, wenn die mir zB den Nissan GT-R R35 vorschlagen würden. Da passt die (eingetragene) Leistung, selber Hersteller,...

                  Ich muss es halt weiter Versuchen. Nur bei dem Wort "getunt" haben die vorhin dichtgemacht.
                  Ich wäre trotzdem seeeehr daran interessiert, wenn mir jemand ein SChreiben/Email zukommen lassen würde von irgendeiner Versicherung wo drin steht, dass zB ein 350Z als Vergleich hinzugezogen wird.

                  Mein Versicherungsmakler möchte das haben, damit er die Versicherung bei ihm dazu bewegen kann das neu einzustufen!
                  - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

                  Kommentar


                  • ZITAT: Ich muss es halt weiter Versuchen. Nur bei dem Wort "getunt" haben die vorhin dichtgemacht.


                    Genau das ist das Problem, wenn besonders jüngere Verkehrsteilnehmer mit über 150 PS Sportwagen noch die Exotik und technischen Besonderheiten bei der Versicherungsanfrage unterstreichen.....und dann wundert man sich, weshalb die Versicherungen da nicht hellhörig werden.....
                    wie war das alte Sprichwort....schlafende Hunde soll man nicht wecken.....LOL
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • @Redhawk: Aha auch einer mit HKS-Stroker im 33er ;-). Meld dich halt ma bei mir....meiner is mit 297KW vollkaskoversichert inklu Premiumschutz (Umbauten mit versichert).

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                        @Redhawk: Aha auch einer mit HKS-Stroker im 33er ;-). Meld dich halt ma bei mir....meiner is mit 297KW vollkaskoversichert inklu Premiumschutz (Umbauten mit versichert).

                        Gruß
                        Moin Matze! Was ein Glücksfall!! Ich hab dir gerade ne Mail geschrieben. Rest machen wir per PN. Hach, deswegen liebe ich Foren. :D:D:D

                        EDIT: Ich habe beim ADAC mal angerufen und angegeben 300KW. Bin gespannt, was die sagen. Wollen mich zurückrufen.

                        EDIT2: ADAC Stuft den dann als GT-R R 35 ein. 820Euro Vollkasko die Saison. Ist ok.
                        Zuletzt geändert von Redhawk; 22.06.2011, 13:09. Grund: Rückruf ADAC
                        - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

                        Kommentar


                        • Du hast ne Mail geschrieben?! Ok hab nix bekommen bis etz ;-)! Aba schlag zu 820 Vollkasko is ja saugünstig.....versteh gar net warum ich mehr zahl...bin ja scho bei 30%....! Naja jut liegt wahrscheinlich am Alter *g*.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • geben die dir auch die kasko?

                            mir gibt die adac für meinen skyline keine kasko (nichtmal teilkasko), obwohl ich da mitn erstwagen schon kunde bin.
                            begründung: zu alt bei BJ93, Wertnachweis kümmert die nicht

                            Da Direkt machts ohne Murren

                            Kommentar


                            • Ja ich denke ich werde das auch machen. ich habe sogar die Namen, wer das so entschieden hat dass der als R35 eingestuft wird.

                              btw: Ich hab die, Matze, nochmal ne Persönliche Nachricht geschrieben. hoffe jetzt funktionockelt es!
                              - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

                              Kommentar


                              • welches Baujahr ist dein Wagen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X