Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Bierbaron :-)

    870 Glocken Haftpflicht bei 48% für ein halbes Jahr ist aber auch noch ganz schön fett.

    Versuch dein Glück mal bei der HUK.

    Als Typ Nummer
    H.: 0710
    Typ: 414

    Ist ein Benz, die Huk hat mir das Angebot so gemacht, musst aber sagen das du kein Benz sondern nen Sky hast, damit die das auch korrekt aufnehmen.
    Ich wäre so bei 420€ für Haftpflicht und Teilkasko zusammen, Saison 04-10. Ich bin bei 55%

    EDIT: Ach Menno, das ist ja der Versicherungstread für die R33 Modelle.
    Meins Bezog sich auf den R34 GTT.
    Vielleicht konnt ich trotzdem helfen^^

    Viele Grüße

    Flori
    Zuletzt geändert von FloriCY0; 10.06.2011, 10:59. Grund: Edit

    Kommentar


    • Danke werd da nächste Woche mal rumfahren. Jetzt hat ja schon alles geschlossen -.-

      Kommentar


      • Hallo Leute, also ich hatte mal einen R33 GTST und bin immer noch bei der AXA versichert. Mein GTST hatte 280 PS und als Vergleichsfahrzeug bekam ich einen 350 Z. Bei 60% bezahlte ich
        160€ in der Saison HP mit TK.

        Momentan fahre ich einen R32 GTR mit eingetragenen 370 PS und habe jetzt 55%. Ich bekam als Vergleichsfahrzeug einen VW Phaeton und bezahle jetzt in der Saison 330€ HP mit TK.

        Kommentar


        • Es ist schon recht Interessant, was hier so von den Versicherungen als vergleichs Fahrzeug genommen wird:-)

          Mercedes, VW Phaeton.
          Einen 350z oder NX kann ich ja verstehen.

          Kann mir das mal einer erklären der n bisschen Ahnung von der Materie hat???
          Gehts da einfach nur um die Maschine von der PS und Hubraum Zahl?

          Viele Grüße

          Flori

          Kommentar


          • @ FloriCY0,

            solange der Verband der deutschen KFZ-Versicherer auf Grund der verhältnismäßig geringen Zulassungszahl der SKYLINE-Modelle noch keine einheitlichen Risikoklassen erstellt, ist es von Nöten den Markt abzugrasen um die passende Versicherung zu finden.

            Vor 2 Jahren wurden bei der HUK die R33 Gtst / R34 GTT (Single Turbo - nicht GTR) meist als Nissan 200 SX S13 / S14 eingestuft (1,8 bis 2,4 Liter Hubraum um die 200 PS), heute eher als
            350Z eingestuft, was teilweise teurer ist.

            Anhaltspunkte für die Versicherung sind primär KFZ Typ (Sportcoupe) Leistung (nicht Hubraum) und KFZ-Alter.

            Durch die ansteigenden Zulassungszahlen, besonders beim R33 Gtst, ist alsbald erkennbar, welche durchschnittliche Altersgruppe den fährt und was an Schadensabwicklungen jährlich auf entsprechende Modelle zutrifft. Somit würde dieses Modell ggf. künftig im Tarif steigen.

            So ist besonders bei Fahranfängern der beliebte GOLF in der Haftpflicht recht teuer, was z.B. bei einem Audi A3 widerrum sehr günstig kommt.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • Bin auch bei der HUK und mein GTST läuft über meine Mutter weil die im öffentlichen Dienst ist. Für 4-10 bezahl ich TK 530.. HP hätte er 370 gekostet...
              Was meint ihr?

              Kommentar


              • @bullett, wirklich günstig ist das nicht. auf wieviel % ist deine mutter denn? ich bezahl für die saison von 03 bis 10, also ein monat mehr, 495 mit teilkasko. und bin erst bei 85%. versicherung ist die wgv. ist allerdings auch ein r34 gtt.
                sigpic

                Kommentar


                • gestern mit der huk telefoniert. tk mit 150€ sb bei 45% kostet mich ein 34gtt eingestuft als 350z : 170€ vierteljährlich oder eben 56,67€ monatlich.
                  da könnte man jetzt noch was dran drehen mit zb pflichtwerkstatt bei unfall. allerdings möchte ich mal sehen wenn man dort mit nem skyline auftaucht ;-)
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • Hi Krischan,

                    das versteh ich nun schon wieder nicht, als ich vor gut 2 Monaten bei der Huk gefragt habe, hieß es noch.

                    "Nein ihren Skyline GTT können wir nicht auf den 350z oder SX einstufen, das war mal so geht jetzt nicht mehr" fragt mich nicht wieso, das konnte mir die Frau auch nicht beantworten. Stattdessen werd ich mit einem Benz verglichen.
                    Nun gut, noch ist mein Sky ja nicht in DE.

                    Aber wenns soweit ist, wird es sicher noch ne Menge Zeit und Diskussion mit der HUK geben.
                    Ich denke mittlerweile, dass das alles Verhandlungssache ist, wie die da einen Einstufen, bzw mit welcher Person man bei der Huk spricht.

                    Ich kann daher jedem nur raten, 10 mal anrufen, und viele Angebote zuschicken lassen, und das Beste dann nehmen.
                    Ich habe mittlerweile schon vier Angebote von der HUK in meinem Hefter liegen.

                    Kommentar


                    • Haben die das mit dem Vergleichsfahrzeug von sich aus vorgeschlagen?
                      weil alle bei denen ich bisher war haben einfach nach PS/Hubraum gerechnet -.-

                      Ich fahr dann wohl morgen mal zur HUK
                      hoffentlich machen die mir auch nen gutes Angebot

                      Kommentar


                      • Ich musste auch Hubraum, Baujahr, PS angeben, daraufhin wurde mir von der HUK als Vergleichsfahrzeug der Benz gegeben.
                        H.: 0710
                        Typ: 414

                        Habe Zuhause auch ein Angebot von der HUk mit dem 350z noch vom Januar, da habe ich mich schon einmal informiert, aber der Benz ist glaub ich sogar günstiger gewesen.
                        ca. 100€ weniger.

                        Kommentar


                        • nach dem ich importfahrzeug sagte, klang sie schon recht nervös und wollte erstmal in ihrer spezialabzeilung für sowas anrufen. da ging aber keiner ran. ich hatte ihr den 200sx vorgeschlagen. sie hatte von sich aus den 350z rausgekramt. ich denke mal 200sx ging nur solange wie es den 350z noch nicht gab. wenn die sehen 350z = 280ps und skyline = 280ps geben die dir bestimmt keinen 200sx mit weniger leistung.

                          na wenn der benz weniger kostet als der 350z kannste dich ja freuen.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar




                          • Also ich bekomme Ende Anfang Juli diesen Skyline. Ein 33er GTR VSpec. Über Emil. Kann mir jemand von euch freundlicherweise mal ein Schrieb der Versicherung mit 350z (oder günstiger) mailen? Ich habe nämlich das Problem, dass sich meine Versicherung gegen eine Einstufung weigert, es sei denn ich lege ein anderes "Angebot" vor. Ich brauche daher nur son Schrieb als Scan, wo drin steht, welches Auto von eurer Versicherung als Vergleich genommen wurde.

                            Das wäre super! Anfang Juli kommt mein neues Spielzeug :D

                            Wenn einer sowas hat (natürlich anonym!!), dann schickts mir einfach auf maik-86@gmx.de

                            Ich danke euch
                            Zuletzt geändert von Redhawk; 21.06.2011, 13:34. Grund: Mailadresse hinzugefügt
                            - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

                            Kommentar


                            • lass dir fix ein angebot vom adac schicken, die nehmen von sich aus den 370z, der ist aktuell günstiger als der 350z, da der 350 in der haftpflicht schon duetlich gestiegen ist.

                              Kommentar


                              • Danke für den Tipp!

                                Ich habe eben bei occ.ch angerufen. Die haben das gleiche gesagt wie die HUK:

                                Der Skyline steht auf der roten Liste, heisst wird nicht versichert.
                                Liegt daran, dass die Ersatzteilbesorgung und die damit verbundenen Kosten unheimlich heftig sind. Daher versichern die die nicht mehr.
                                - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X