Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan R35 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ah okay verstehe, dann wird da nun ein Schuh draus wie man so schön sagt :-) Danke Dir für die Aufklärung :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #77
      Ist natürlich kein Freifahrtsschein so eine Vollkasko. Bei so einem Wert wird sich das garantiert ein Gutachter alles ansehen, wenn was ist.
      Aber ich fühle mich dennoch deutlich sicherer auf dem Track mit sowas im Hinterkopf :-)
      Ohne Versicherungsschutz würde ich definitiv ruhiger fahren, was aber sowieso angebracht wäre. Bin immer zu früh ans Gas und die Traktionskontrolle hat artig geregelt.
      Da merkt man leider nur schwer, ob man über dem Limit fährt.
      Das kann einem ohne TCS im R34 nicht passieren, weil das Regelsystem bei mir grundsätzlich aus war im R34. Das ist echt nur was für nasse Straßen grade aus :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #78
        Versicherungen haben doch heutzutage nichts anderes im Sinn als sich was einfallen zu lassen wie die den Schaden nicht regulieren müssen. Also da würde ich mir speziell bei Angebotsanfrage einen Passus zeigen lassen, der explizit besagt, daß Zeitfahrten bzw. Rennstreckeneinsatz mit versichert sind. Es gibt solche Versicherungen, aber die sind dann halt abartig teuer. ;)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
          Also da würde ich mir speziell bei Angebotsanfrage einen Passus zeigen lassen, der explizit besagt, daß Zeitfahrten bzw. Rennstreckeneinsatz mit versichert sind. Es gibt solche Versicherungen, aber die sind dann halt abartig teuer. ;)
          Damit schreckst du nur alle vorher ab, speziell Zeit- und Rennstreckenfahrten ist bei normalen Versicherern ja nie mit drin.

          Zu den Touristenfahrten/ohne Zeitmessung findet sich aber immer ein Passus in den Versicherungsbedingungen, die man auch vorher ausgehändigt bekommt.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Damit schreckst du nur alle vorher ab, speziell Zeit- und Rennstreckenfahrten ist bei normalen Versicherern ja nie mit drin.

            Zu den Touristenfahrten/ohne Zeitmessung findet sich aber immer ein Passus in den Versicherungsbedingungen, die man auch vorher ausgehändigt bekommt.
            Richtig, es gibt keine normale KFZ Versicherung, die Zeitfahrten, oder Rennen versichert.
            Allerdings sind Trackdays zur verbesserung des fahrerischen Könnens bei einigen wenigen noch mit versichert!
            Wichtig ist, dass man es sich nochmal schriftlich bestätigen lässt!
            Das habe ich bei der Axa Zentrale machen lassen. Somit mache ich mir bei Eigenverschulden schonmal nicht mehr so große Sorgen. Dennnoch ist es natürlich kein Freifahrtsschein, denn durch die Hochstufung holt sich die Versicherung das auf lange Zeit gesehen schon wieder rein. Ganz blöd sind die ja nicht!
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #81
              So liebe leute des gepflegten Motorsports.
              Es gibt eine neue Bremse für den dicken brummer vorne.
              Scheibe und Beläge werden im Rennsport verwendet. Damit sollten Nun alle Probleme an der Bremse beseitigt sein.
              Scheiben sind von 390mm Carbopad aus Deutschland.
              Beläge sind Dixcel RA aus Japan.
              Ich bin bereits die Dixcel RA auf den original Brembo Scheiben gefahren. Das Ergebnis habt ihr gesehen. Die Beläge haben die Scheiben einfach aufgefressen auf der Rennstrecke und für die Autobahn ist das erst recht eine schlechte Kombination.
              Diese Scheiben sollen die zusätzliche Hitze gut ab können.
              Zusammen mit der vohandenen Bremsenkühlung wird das sehr gut werden.


              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #82
                So Bremse sitzt.
                Montage der Reibringe war mit den neuen Bobbins kinderleicht.
                Musste nur die alten Teile, wie man es kennt beim Bremsentausch ordentlich putzen, damit alles perfekt anliegt.
                Drehmoment natürlich nicht vergessen.

                Ausserdem habe ich ein bisschen was für die Sicherheit meines Kopfes investiert.
                Nach dem letzten Ausrutscher bin ich mir bewusst geworden, dass ich doch schon recht dicht am Limit fahre und da der Helm ja doch was wiegt und ich nach rechts keinen Airbag habe könnte bei einem harten seitlichen Einschlag rechts mein Kopf böse weg knicken.
                Ein Simpson Hybrid Endurance hält meinen Kopf dort, wo er hin gehört :-)
                Auch ohne Schultergurte hält das System, da ich ja (noch) 3-Punkt Gurt fahre.
                Klar geht es immer sicherer, aber der GTR ist schon mit echt viel Knautschzone bestückt.
                Das war für mich der 1. logische Schritt zu deutlich mehr Sicherheit, auch wenn das System fast so teuer wie ein Käfig ist…
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #83
                  Das finde ich sehr gut!
                  Wird leider total unterschätzt was so ein Helm wiegt, vorallem im schlechtesten Fall.

                  Kommentar


                  • #84
                    Moin Zusammen!
                    Ich habe mir vor 2 Wochen mit ein paar Freunden privat einen Flugplatz gemietet und wir haben uns eine 1,7km Handlingstrecke gebaut. Zeiten waren so zwischen 1:15-1:20 Minuten.
                    Es war mal was anderes sowas selbst zu organisieren, hat aber grandios funktioniert!
                    Ich habe zum Testen mal wieder bis auf ABS alle Helferchen abgeschaltet und habe auch hier festgestellt, dass es zum „R“ Modus kaum einen Unterschied im Grenzbereich gibt.
                    Man merkt es tatsächlich erst, wenn es schon fast zu spät ist.
                    Also das Fahrzeug wird beim Untersteuern in der Kurve nicht eingebremst und man kann in gewissen (engen) Kurven auch übersteuern und einen Allraddrift einleiten, der sonst ausgebremst wird sobald die Hinterräder anfangen durchzudrehen, aber das will ja keiner :-)
                    Auch im „R“ Modus kommt man kurz Quer, bzw. könnte sich drehen, wenn man es drauf anlegt.
                    Also wenn man sauber fährt bremst der R-Modus (gefühlt) nicht ein, auch wenn man am Grenzbereich ist. Die Lampe blinkt zwar, aber es wird gefühlt nicht eingegriffen.
                    Ich schätze die Lampe zeigt immer an, wenn das normale ESP oder TCS eingreifen würde.
                    Zeiten konnte ich leider keine selber messen, da ich das ganze organisiert habe und leider keine Zeit hatte den RaceChrono einzustellen.
                    Ich wollte jede freie Minute zum Fahren nutzen :-)

                    Mein Simpson Hybrid Endurance System konnte ich auch mal ausgiebig testen und ich bin begeistert wie es die Halsmuskulatur unterstützt, weil du den Schädel auch einfach mal in den Anschlag wackeln lassen kannst und den Kopf+Helm nicht immer komplett selber gegenhalten musst.
                    Ich dachte erst es wird anstrengender damit zu fahren, aber ich mochte es garnicht wieder ausziehen :D
                    Man ist natürlich sehr eingeschränkt im Sichtfeld, aber noch kann ich den Oberkörper etwas mit drehen um aus der Seitenscheibe zu gucken :P
                    Jetzt noch einen 4-Punkt Gurt, dann sitze ich schon ziemlich gut in den Recaros denke ich.
                    Allerdings muss zur Sicherheit vorher noch ein Überrollbügel rein.
                    Hier noch ein paar Schnappschüsse:




                    Nach dem Event war dann auch wieder der Jährliche Reifenwechsel angesagt.
                    Ich hab die zum Schluss noch gut geschreddert :D


                    Ich habe aber schon wieder brandneue Cup2 montiert, weil es nächste Woche auf dem Reisbrennen direkt wieder los geht!
                    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :-)
                    Danach steht dann erstmal nichts mehr richtung Trackday an dieses Jahr, da meine Samstags-Stints bei der L8 Night leider abgesagt werden mussten.
                    Dafür gibts dann aber vermutlich schone einstellbare Querlenker für mehr Sturz an der VA im Winter, zusammen mit dem 4-Wege Fahrwerk wird das nächstes Jahr ein Quantensprung was die Kurvenlage angeht :-)

                    Gruß, Thorsten
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #85
                      Achso, noch ein Wort zur neuen Vorderbremse.
                      Die ist einfach krank!
                      Packt jederzeit fest zu.
                      Perfekt dosierbar auch um in die Kurven hinein zu bremsen (Trailbreaking).
                      Jeder der auf dem Flugplatz mitgefahren ist war von der Bremse noch mehr begeistert, als von den 620 PS // 830 Nm und das heißt schon was :D
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Zusammen!
                        Letztes Wochenende war ich fleißig beim Freien Fahren auf dem Lausitzring beim Reisbrennen unterwegs.
                        Ich war 4 Sek. schneller als letztes Jahr mit den „billigen“ Falken Reifen und der OEM Brembo Beläge/Scheiben.
                        2:06:99 Minuten habe ich für die lange GP Strecke gebraucht.
                        Nächstes Jahr muss die 2 dann aber fallen :D
                        Trotz 27°C und Sonne hatte ich wieder keine Temperaturprobleme.
                        Motor und Getriebe 110°C, Wasser 96°C
                        Hier ein paar Impressionen:




                        Videos habe ich leider verkackt…

                        Gruß,
                        Thorsten
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #87
                          Schön, dass der Wagen nun auch bei solchen Bedingungen gut funktioniert!

                          Kommentar


                          • #88
                            Ja saubär. :) Und das neue Fahrwerk wird sicher auch zur Verbesserung deiner Rundenzeiten beitragen!
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • #89
                              Wie sind denn die Bremsen im Alltag fahrbar? Merkt man da einen großen Unterschied, was Ansprechverhalten und Quietschen usw. angeht? Ich kann mir immer so schlecht vorstellen, dass solche Rennsportkomponenten nur den höheren Preis als Nachteil haben.

                              Kommentar


                              • #90
                                Also man markt schon ein schlechteres Ansprechverhalten, wenn es regnet, oder sie noch ganz kalt ist.
                                Wenn das Wetter gut ist und man im Stadtverkehr pasr mal entspannt gebremst hat ist die Bremse 1A
                                Quietschen ist immer ein Thema.
                                Bei meiner Kombination hört man ein leichtes Quietschen nur bei etwa 5-10 km/h bei leicht betätigter Bremse. Tritt man etwas mehr drauf ist es weg. Fährt man schneller ist es weg.
                                Nach dem Renneinsatz ist es immer etwas schlimmer für eine Weile. Dann dauert es ein paar Tage, bis es wieder leise ist, aber trotzdem immer nur in der besagten Geschwindigkeit.
                                Da es sich nicht nach Güterwaggonbremse anhört stört es mich 0,0.
                                Vor dem 1. Renneinsatz war sogar garkein Quietschen zu hören, erst seit dem sie das 1. mal richtig auf Temperatur war, so dass sie gequalmt hat.
                                Vielleicht kann ich das ja mal auf Video festhalten morgen ;-)
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X