Zitat von Gambler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öltemperatur
Einklappen
X
-
Laut nissan sind OEM
wärmewert 6
und 1.1 gap steht auch so im WHB.
Ja ich mein nur wen die öltemp anzeige falsch geht warum geht kühlwasser temp auch hoch und leerlauf erhöht sich. Das sind ja zeichen das er wirklich heiss hat.
Kommentar
-
Vielleicht weil die Wasseranzeige genauso mist ist.
Biste dir überhaupt sicher das die Drehzahl so hoch geht wegen der Temperatur ?
Ich habe noch keinen Motor gehört der bei hohen Wassertemperaturen 1200 U/min dreht.
Kommentar
-
Keine 2 monate und keine 1000 km.
hat weder öl im wasser noch wasser im öl abgaswerte sind gut.
Wapu läuft und fördert normal.
Ich hab inerhalb von 3 monaten jetzt über 3 liter nach gefüllt.
also wen er das verbrennt müsste man das doch sehen auch an han der abgaswerte.
Kommentar
-
Also wen kühlmittel fehlt müsste er es ja verbrennen das würde man ja dan bei der abgasmessung sehen bei einer solchen menge.
Du denkst das der abgase ins kühlwasser drückt dan müsste ja kühlwasser im behälter sein der druck im zylinder ist ja höher als der druck im kühlsystem oder nicht?
Kommentar
-
Nein, anhand von welchen Werten willst du denn hinten im Abgas das Wasser feststellen ? Verrat mir das !
Dein 2ten Satz versteh ich nicht. Wenn du z.B einen kleinen Riss in der Kopfdichtung hast vom Brennraum zum Wasserkanal. Dann kommt Wasser in den Brennraum und wird dort verbrannt. Hast du ja schon selbst so vermutet. Man kann es meist sehen an Rückständen an der Kerze, oder evtl Qualm ausm Auspuff. MUSS aber nicht sein. Kann auch unbemerkt sein.
Kommentar
-
Kerzenbild ist normal.
wen er viel wasser verbrennt rauchts hinten raus
wens nicht viel ist stimmen die abgaswärte nicht ganz da andere temperaturen entstehen somit andere verbindungen entstehen die der kat nicht immer ganz umwandeln kann.
Kommentar
-
Nein, Kann auch Wasser verbrennen ohne das die Kattemperatur sinkt :-D
Also ist nicht immer messbar,will ich damit sagen.
Mach folgendes:
- Fahr in die Werkstatt und lass mit nem 3 Gastesterschnorchel übers Kühlwasser schnüffeln.
Dabei CO und HC beobachten.
Falls das fruchtlos ist, einfach mal mit ner Handpumpe 1 Bar aufs Kühlsystem geben und paar Stundden stehen lassen. Vielleicht siehst du dann Wasser im Brennraum.
Kommentar
-
Kannst auch denn brennraum rückwärts testen
Also ob der den Druck hält
Zündkerze raus
In einem brenn Raum und druckprufer reinschrauben
Alle zundspulen abklemmen und Motor starten
Dann siehst welchen drück der aufbaut und ob der den halten kann (Motor nicht mehr starten) und Anzeige betrachten
Wenn der den Druck nicht halten kann
kannst du dann abwägen ob es die Zylinderkopfdichtung oder die Ventile undicht sind
Ixh glaub der sollte dann so um die 10 bar erreichen der Zylinder bin mir bei den Werten Grade nicht sicher
Siehst aber auch direkt ob alle 6 noch gleich viel aufbauen
Das machst du dann mit allen 6 um zu sehen am welchen du ein Problem hastIch bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft
Kommentar
Kommentar