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  • #76
    Zitat von Gambler Beitrag anzeigen
    Werde jetzt zündung wider auf 15 Grad einstellen lassen und wieder die Kerzen mit 1.1 Gap.
    1.1mm sind doch die -11 das sind die falschen Zündkerzen. Du musst schon die normalen nehmen.

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    • #77
      Laut nissan sind OEM
      wärmewert 6
      und 1.1 gap steht auch so im WHB.
      Ja ich mein nur wen die öltemp anzeige falsch geht warum geht kühlwasser temp auch hoch und leerlauf erhöht sich. Das sind ja zeichen das er wirklich heiss hat.

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      • #78
        Vielleicht weil die Wasseranzeige genauso mist ist.
        Biste dir überhaupt sicher das die Drehzahl so hoch geht wegen der Temperatur ?
        Ich habe noch keinen Motor gehört der bei hohen Wassertemperaturen 1200 U/min dreht.

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        • #79
          Ist eine schutz funktion da der Lüfter dadurch mehr Luft fördert.

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          • #80
            1.5l Kühlerwasser hat gefehlt.
            ist jetzt das 2. mal
            nur wo geht das hin keine Spuren von verlust.
            Verbrennen tut er auch nichts Abgaswerte normal und auch kein rauch vorhanden.

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            • #81
              Vllt verbrennt ers nur minimal sodass es kaum auffaellt.
              Wie groß war der Abstand zum letzten mal auffüllen ?

              Evtl mal Druckverlustprüfung machen.

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              • #82
                Mal mit nem Abgastester CO und HC Test am offenen Kühler machen lassen.
                Wenn du es nicht nach Aussen verlierst, muss es ja verbrannt werden. Vorausgesetzt es ist korrekt entlüftet.

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                • #83
                  Keine 2 monate und keine 1000 km.
                  hat weder öl im wasser noch wasser im öl abgaswerte sind gut.
                  Wapu läuft und fördert normal.
                  Ich hab inerhalb von 3 monaten jetzt über 3 liter nach gefüllt.
                  also wen er das verbrennt müsste man das doch sehen auch an han der abgaswerte.

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                  • #84
                    Nein, deshalb mal mit dem Abgastester übers dampfende Kühlwasser halten.
                    Hat mit Öl im Wasser und Abgaswerten nichts zu tun.

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                    • #85
                      Also wen kühlmittel fehlt müsste er es ja verbrennen das würde man ja dan bei der abgasmessung sehen bei einer solchen menge.
                      Du denkst das der abgase ins kühlwasser drückt dan müsste ja kühlwasser im behälter sein der druck im zylinder ist ja höher als der druck im kühlsystem oder nicht?

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                      • #86
                        Nein, anhand von welchen Werten willst du denn hinten im Abgas das Wasser feststellen ? Verrat mir das !

                        Dein 2ten Satz versteh ich nicht. Wenn du z.B einen kleinen Riss in der Kopfdichtung hast vom Brennraum zum Wasserkanal. Dann kommt Wasser in den Brennraum und wird dort verbrannt. Hast du ja schon selbst so vermutet. Man kann es meist sehen an Rückständen an der Kerze, oder evtl Qualm ausm Auspuff. MUSS aber nicht sein. Kann auch unbemerkt sein.

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                        • #87
                          Kerzenbild ist normal.
                          wen er viel wasser verbrennt rauchts hinten raus
                          wens nicht viel ist stimmen die abgaswärte nicht ganz da andere temperaturen entstehen somit andere verbindungen entstehen die der kat nicht immer ganz umwandeln kann.

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                          • #88
                            Nein, Kann auch Wasser verbrennen ohne das die Kattemperatur sinkt :-D
                            Also ist nicht immer messbar,will ich damit sagen.

                            Mach folgendes:
                            - Fahr in die Werkstatt und lass mit nem 3 Gastesterschnorchel übers Kühlwasser schnüffeln.
                            Dabei CO und HC beobachten.
                            Falls das fruchtlos ist, einfach mal mit ner Handpumpe 1 Bar aufs Kühlsystem geben und paar Stundden stehen lassen. Vielleicht siehst du dann Wasser im Brennraum.

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                            • #89
                              Werd ich mal machen.
                              hab nur bisschen respekt so zu fahren.

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                              • #90
                                Kannst auch denn brennraum rückwärts testen
                                Also ob der den Druck hält

                                Zündkerze raus
                                In einem brenn Raum und druckprufer reinschrauben
                                Alle zundspulen abklemmen und Motor starten
                                Dann siehst welchen drück der aufbaut und ob der den halten kann (Motor nicht mehr starten) und Anzeige betrachten
                                Wenn der den Druck nicht halten kann
                                kannst du dann abwägen ob es die Zylinderkopfdichtung oder die Ventile undicht sind

                                Ixh glaub der sollte dann so um die 10 bar erreichen der Zylinder bin mir bei den Werten Grade nicht sicher
                                Siehst aber auch direkt ob alle 6 noch gleich viel aufbauen

                                Das machst du dann mit allen 6 um zu sehen am welchen du ein Problem hast
                                Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

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