Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5° sind 10° daneben

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich weiss normal wäre ja 15 grad vor OT aber da hatte er keine leistung und bei 5 grad läuft der einfach besser frag mich nicht warum das so ist.

Kommentar

Dann ist doch schon was faul.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hate nie probleme 1 jahr gefahren auch letzten Sommer absolut top öltemp ging auch nie über 95 grad.

Kommentar

Gut so genau hab ich da garnicht nachgedacht. Stimm ja, dass die Zündung schon viel zu früh ist.
            Wie Fuzzy sagt, wenn er mit normaler Zündung nicht richtig läuft, dann sollte man normalerweise nach einem Problem suchen und es lösen und nicht einfach die Zündung verstellen bis der Wagen läuft.
            Ganz egal wie lange du so gefahren bist, das ist das erste was du jetzt machen solltest. Zündung korrekt einstellen und falls er dann nicht richtig läuft nach dem Problem suchen.

Wenn ich bei meinem Twingo den Zahnriemen um einen Zahn nach vorne versetzt montiere läuft der Motor auch, dann geht er auch viel viel besser. Aber es wird nicht lange halten und dann darf ich den Motor ersetzen

Kommentar

Kein Wunder das der Wagen zu warm wird bei 5° Vorzündung. Da fangen Andere schon mächtig an zu klingeln.

Kommentar

Versteh ich nicht.
                5 grad vor ot sollte der ja nicht klingeln genau so wenig wie klopfen das passiert ja wen ich den auf früh verstelle.
                Der läuft mit 15 grad ganz normal hat aber mit 5 grad mehr power warum das so ist weiss ich nicht.
                wie gesagt hatte nie temperatur probleme selbst im sommer bei 35 grad nicht dan kann es ja nicht an dem liegen.

Kommentar

Also:
                  Der Zündzeitpunkt ist normalerweise 15°v.OT
                  Jetzt steht er auf 5°v.OT ist somit 10°später als er sollte ok ?

Deine Verbrennung ist also noch nicht fertig dann geht der Kolben schon wieder runter.
                  Die Folgen sind Leistungsverlust, höherer Kraftstoffverbrauch und Überhitzungsgefahr.

Wieso Überhitzungsgefahr fragst du. Na deine gesamte Verbrennung hinkt hinterher also brennt es vereinfacht gesagt im Auspuff noch etwas nach. Dadurch bekommen, Ventile, Zylinderkopf und Auspuff mehr Hitze ab (bedingt durch die "Nachverbrennung") als normalerweise. Wodurch der ganze Motor zu warm wird/werden kann.

Das mit klopfen und klingeln kannst du getrost ignorieren.

Dir sollte aber trotzdem klar sein, dass es nicht normal ist, dass der Wagen mit 15° keine Leistung hat und mit 5° dann besser geht. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Bei solch einer Feststellung geht man normalerweise auf Fehlersuche und guckt wieso er keine Leistung hat. Da geht man nicht einfach die Zündung so verstellen wie man lust hat. Dann ist es auch egal ob das Nissan war oder Opel oder die bei der Formel 1....
                  Dass das Quatsch ist müsste wohl jedem klar sein.

Und auch wenn du jetzt wieder antwortest "vorher ging es auch immer, also hat es nichts damit zu tun"
                  Du willst hier Hilfe von uns haben. Wir fangen immer mit der Basis an. Wenn die Basis nicht stimmt kann der Rest auch nichts werden.
                  Du hast uns gesagt die Zündung steht anders als sie sollte. Also solltest du als erstes jetzt die Zündung richtig einstellen lassen.
                  Des weiteren solltest du dann darauf achten, dass es laut WHB gemacht wird und nicht einfach irgendwie.
                  Falls du dann immer noch Leistungsprobleme hast muss man dann den Fehler suchen und finden.
                  Falls du dann noch immer Temperaturprobleme hast muss man dann dieses Problem beheben.

Immer eins nach dem anderen. Erst die Basis dann der Rest.

Wie oft wurde hier schon gesagt Kompression prüfen, aber nein die Leute haben Teiler gekauft und ersetzt und geprüft und dann irgendwann nach 2 Wochen doch irgendwann Kompression gemessen und siehe da Fehler war gefunden.

Kommentar

Ok dan werd ich das noch mals auf 15 grad einstellen lassen.
                    gibts den eine anleitung dazu nicht das da einer einen fehler beim einstellen macht.
                    Danke schonmal für die hilfe.

Kommentar

Die Anleitung findest du im WHB

Kommentar

Vielleicht solltest du einfach mal ne andere Anzeige mit Sensor einbauen für die Öltemperatur.
                        Erst war es bei 36Grad Aussentemp und Vollgas auf der Bahn 90Grad ohne Ölkühler. Das stimmt doch genausowenig wie 110Grad nach kurzer Schleichfahrt im Winter......
                        Aber erstmal Ölkühler nachrüsten :-D Und dann womöglichst noch mit den Anschlüssen nach unten ..... Jetzt wird's kompliziert *lol*

Bei dir stimmt doch was ganz anderes nicht.....

Räum erstmal bischen auf. Erst wars die Wassertemperatur, dann die Öltempertur, joar Ladedruckanzeige spinnt auch. Dazu Fachmänner von der Nissanwerkstatt, die ratlos an der Zündung drehen........

Wie schon gesagt wurde: Mach mal Basics, stell alles vernünftig ein, bau vernünftige Anzeigen ein... etc pp

Kommentar

Als erstes mal Steuerzeiten kontrollieren dann Zündung einstellen. Anleitung ist im WHB.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also LD anzeige geht wider da war nur das Problem mit der kalten Masse.Ölkühleranschlüsse sind oben.
                            Werde jetzt zündung wider auf 15 Grad einstellen lassen und wieder die Kerzen mit 1.1 Gap.

Kommentar

Die Anzeige geht richtig das Wasser wurde ja dadurch au heisser und der Leerlauf war erhöht alles zeichen für zu hohe temperaturen.

Kommentar

Ich mein ja nur...
                                Immerhin schriebst du auch:
                                Sommer 36 Grad auf der Bahn geht die Temperatur laut Anzeige auf 90- 95 Grad bei Volllast.
                                Das wäre auch eher unplausibel ohne Ölkühler.
                                Würde trotdem mal mit ner anderen Anzeige gegenmessen

Kommentar

Lädt...
                                X