Bei den Kompressionswerten kannst du dich schonmal mit einem Neuaufbau abfinden.
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Keine Ankündigung bisher.
Öltemperatur
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Ja, dann rede dir das weiter schön. Scheinst, wie der Thread hier ja zeigt, leicht Beratungsresistent zu sein.
Hat ja auch nur fast 4 Monate gedauert bis du endlich mal die Grundlagen durchgecheckt hast.
Natürlich ist es scheisse wenn ein Motor platt ist, aber das ändert nix daran, das er platt ist.
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Meine Kompressionswerte waren auch teilweise so schlecht. Dennoch hatte ich leistungsmässig nichts gemerkt.
Er lief auch problemlos. Den Kompressionstest hatte ich aus reiner Vorsicht wegen der Leistungssteigerung gemacht und da ist es aufgefallen.
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Einmal neu, wobei meine Kolben, Ringe und Laufbahnen top waren.
Der Kopf wurde komplett zerlegt und geplant, Ventile eingeschliffen usw.
Kurbelwelle und Pleul neu gelagert. Alles vermessen abgedichtet und neu zusammengebaut. Quasi komplett überholt.
Lass den Motor erstmal ausbauen und zerlegen.
Ist der Kopf defekt? Die Ventile?
Sind die Kolbenringe verschlissen oder haben die Kolben durch die verstellte Zündung Schäden genommen?
So kann man nichts sagen, daher erstmal ausbauen und den Schaden begutachten.
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Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
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Ich dachte der Wagen hatte kaum Leistung mit richtig eingestellter Zündung ? Und jetzt behauptest du er ging nie schlecht ?!?!sigpic
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Lasst es gut sein. Es ist doch offensichtlich, dass er sich selber belügen will.
Erst stimmen die Temperaturen nicht, dann fehlt Wasser, dann läuft der Wagen anfangs nur auf 5 Zylindern.
Und jetzt kommt noch hinzu, dass die Kompressionswerte jenseits von gut und böse sind (Neu ~12bar, Verschleißgrenze ~9bar, Unterschied zwischen den Zylindern max 1bar).
Aber...
Zitat von GamblerIch mein wen leistung da ist kanns ja nicht schlecht sein oder?
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Ja dan sagt mal worin die logik sein soll
bei den wärten dürfte der ja nicht besser laufen als ein 1.2l polo
Für mich stimmt das prüf gerät einfach nicht.
Die kopfdichtung am 6.Zylinder ist hinüber das ist mir klar nur würde der ja mit so schlechter kompression kaum recht laufen. Das tut er aber. Die aussetzter und das auf 5 zylinder laufen kurz nach dem start lag daran das der zylinder sich mit kühlmittel gefüllt hat darum schaut die kerze ja so aus.
Die aussetzter beim fahren waren dan wohl auch weil der zylinder das ganze gemisch in den kühlkreislauf drückte deshalb auch das überhitzen und abgase im kühlsystem.
Die leistung ist trozdem da.
da kanns ja nicht sein das der shortblock down ist.
Oder wie erklärt ihr euch das?
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Deshalb muss man einen Druckverlusttest machen um zu sehen wo die Kompression verloren geht. Natürlich muss es nicht ein kaputter Rumpf sein.
Also spar den 2ten Kompressionprüfer und lass eine Druckverlustprüfung machen.
Auch wenn du es bestimmt wieder anders siehtst.... ;-)
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Naja, ich würds schon mit einem richtigen Prüfgerät in ner richtigen Werkstatt machen lassen. Aber prinzipiell haste recht.
Verlierste den Druck Ansaugseitig, oder Abgasseitig sind die Ventile.
Geht der Druck ins Kurbelgehäuse bzw Ölmessstabrohr, ist es der Rumpf.
Grob gesagt.......
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