Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe grade noch einen fertigen Kabel Satz bei eBay uk gesehen 80 £

    Interessanten Artikel bei eBay ansehen:


    https://www.ebay.co.uk/itm/272541905515


    Nissan skyline spec 2/ GTR, GTT, STAGEA, RB25DET,RB26DETT, R8 coil pack harness

    Kommentar


    • Weißt schon was die ca. bei dir kosten werden?
      also nehmen werde ich auf jedenfall einen satz :)

      Kommentar


      • @Davvido: Artikelbeschreibung lesen

        This is for a service to modify your current loom to allow you to use upgraded coil packs on your skyline.

        Kommentar


        • Neues zur Fertigung Zündspulenkabelstrang :)

          Hallo Jungs,

          Ich hab mal was neues aus meiner Fertigung...
          Die Stecker für die Spulen habe Ich nun eeeeeeendlich bekommen, und am selben Tag noch angefangen diese zu verarbeiten.
          Die Fotos zeigen meinen momentanen IST Stand.

          Litzen beschriftet, Stecker beschriftet, Kontakte maschinell angeschlagen, Leitungen im Gewebeschutzschlauch verlegt, Verbindungspunkte maschinell gespliced..usw...

          Da Ich aber nicht dauernd an den 10 Kabelsätzen arbeiten kann, werden diese vermutlich bis ende dieser Woche Fertig sein... Anschließend werde Ich den Kabelsatz einmal in einen BNR32 und einmal in meinem BNR33 verbauen, testen und weiter berrichten.

          Alle ausgewählten Materialien sowie Maschinelle Arbeiten am Kabelstrang unterliegen der aktuellen Fahrzeugbaunorm..


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170316_171702.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 573673Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170316_172012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 573674Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170316_172150.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 573675Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170317_100050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 573676Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170317_112615.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 573677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170317_112631.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 573678Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170321_131138.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 573679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170321_131217.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 573680

          Kommentar


          • Ich habe dir vor einiger Zeit eine pn geschrieben vielleicht hast du sie übersehen sind denn schon alle verplant oder wäre noch ein kabelbaum zu haben ?

            Kommentar


            • Sieht super aus, ich bin begeistert :). Aber hast du keine Sorge, dass du dich da irgendwo verpolst ? Am Ende vom Kabelbaum sehe ich nur noch gelb und braun, aber keine Markierung/Kennzeichnung. Oder ist das auf dem Foto einfach nur zu klein ?

              Kommentar


              • Ich werde noch ein genaueres Foto von der einzelnen Litze machen, dann ist deine Frage beantwortet.

                Jede einzelne Litze ist maschinell mit ´´Start / Seriennummer / Ziel´´ beschriftet, egal ob Braun oder Gelb.

                ..kommt aus der Fahrzeugindustrie, wo Ich auch die Fertigung habe... In einem Fahrzeug sind Kilometerweise rein nur Gelb, Braun und Rot im Niederspannungsbereich verlegt. Jede einzelne Ader Beschriftet.

                ..Es wird auch jeder Kabelstrang von mir zum Finish noch geprüft.

                Mit freundlichen Grüßen
                MIKE

                Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Sieht super aus, ich bin begeistert :). Aber hast du keine Sorge, dass du dich da irgendwo verpolst ? Am Ende vom Kabelbaum sehe ich nur noch gelb und braun, aber keine Markierung/Kennzeichnung. Oder ist das auf dem Foto einfach nur zu klein ?

                Kommentar


                • Brauchst kein Foto zu machen. Sieht schon hinreichend professionell aus ;). Und wenn du noch durchprüfst ist eh alles gut :).

                  Kommentar


                  • Zu Spät Konrad..

                    Zur Erklärung:

                    XZSP4 / 3 = Stecker der Zündspule 4 / Pin 3 > als Start.

                    **Sig_4** = ECU Signal Spule 4 > Textinfo.

                    XS / 4 = Stecker für Zylindersignal / Pin 4 > als Ziel.


                    Gruß MIKE
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170321_144539.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 573681

                    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                    Brauchst kein Foto zu machen. Sieht schon hinreichend professionell aus ;). Und wenn du noch durchprüfst ist eh alles gut :).

                    Kommentar


                    • Das Set bei ebay uk ist fair.

                      Auch wenn wahrscheinlich Material nur ein geringer Anteil ist.

                      Ich werde meins aber auch selbst bauen :)

                      Super Anleitung hier :)
                      Life is nothing without boost

                      Kommentar


                      • Hi
                        Das sieht nach einer guten Arbeit bei dir aus.
                        Wenn ich es richtig auf den Bildern erkennen kann, dann hast du alle Versorgungsleitungen (+ & -) pro Spule einzeln nach vorne gelegt. Wie willst du das Zusammenfügen?

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          Die Leitungen werden im Bereich des 6ten Zylinders mittels Hydraulik Presse gespliced und Isoliert.

                          Es werden keine Handzangen verwendet, habe alles auf Maschinen die exakt jeden Kontakt oder Splice gleich machen.. z.B bei Kontakten inkl. Crimphöhenüberwachung..

                          Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                          Hi
                          Das sieht nach einer guten Arbeit bei dir aus.
                          Wenn ich es richtig auf den Bildern erkennen kann, dann hast du alle Versorgungsleitungen (+ & -) pro Spule einzeln nach vorne gelegt. Wie willst du das Zusammenfügen?

                          Gruß
                          Meik
                          Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 22.03.2017, 07:00.

                          Kommentar


                          • Als kleine Info zwischen durch...

                            Mein Kabelbaum kommt Preislich auf 99 Euro inkl. Versand zu euch..

                            Persönlich Reserviert haben sich einen:

                            * Konrad
                            * Manu
                            * destoron
                            * Marex

                            Dadurch das Ich alles an Gegensteckermaterial inkl. einer kleinen Anschlussanleitung mitgebe ist die Geschichte mit Stecker umbauen am Fahrzeug normal in 10min erledigt und passt somit an allen Reihen 6 Zylinder unserer Sky´s.

                            Bei Autos mit Transistorvorschaltgerät ( am Cover oben hinten an der Spritzwand ) entfällt dies bei verwendung meines Kabelstrangs.

                            Somit habe Ich momentan noch 4 Stk. übrig..

                            Kommentar


                            • Bitte mich direkt deiner Liste hinzufügen, danke

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Das Cover vom RB26 passt dann nicht mehr, richtig?
                                R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                                Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X