Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also manche TFSI haben die R8 Spulen ... Kommt auf Motorisierung der TFSI an.....

    Ich hab die langen NGK gekauft und warte auf den Baum :D

    Mike...ich hab mich verschrieben..nicht Kerzen sndern Spulen waren bestellt.
    Welche Kerzen hast du eingebaut?

    Ich finde die Optik mit dem demontierten Cover irgendwie geil :D

    Ist aber wirklich die Frage, wie lange die draufbleiben :D

    Beste Grüsse

    diki
    Life is nothing without boost

    Kommentar


    • Guten Morgen,

      Die kurzen Spulen sind hauptsächlich bei den kleinen 1.2-1-6l Turbo Motoren von VAG verbaut, ab 2.0l Turbo dann die Langen, diese kann mann P&P gegen die R8 Spulen austauschen... Dumm halt das man da die Polung ändert..

      Ich finde die Optik extrem geil..ohne Cover... bin mir auch sicher das die Spulen an Ihrem Platz bleiben..

      Bin schon auf euer Feedback zum Kabelstrang gespannt, die ersten wurden schon versendet, die anderen auf jeden Fall bis ende der Woche..

      Gruß Mike

      Zitat von diki Beitrag anzeigen
      Also manche TFSI haben die R8 Spulen ... Kommt auf Motorisierung der TFSI an.....

      Ich hab die langen NGK gekauft und warte auf den Baum :D

      Mike...ich hab mich verschrieben..nicht Kerzen sndern Spulen waren bestellt.
      Welche Kerzen hast du eingebaut?

      Ich finde die Optik mit dem demontierten Cover irgendwie geil :D

      Ist aber wirklich die Frage, wie lange die draufbleiben :D

      Beste Grüsse

      diki

      Kommentar


      • Ist ja schade, wenn die Polung anders ist.
        Kannst du die Unterschiede hier kurz schreiben? Also was getauscht werden muss? Wird ja nicht das Thema sein das zu ändern..

        Kommentar


        • Bei den langen Spulen ( R8 ) ist die Polung direkt am Stecker:

          1 : +
          2 : Masse
          3 : Signal
          4 : Masse

          Bei den kurzen TSI Spulen :

          1 : Masse
          2 : Masse
          3 : +
          4 : Signal

          Die Kontakte können bei meinem Strang nach entnahme der lila Verriegelung easy ausgestoßen und umgepinnt werden...

          Wer meinen Kabelstrang mit R8 Spulen betreibt muss natürlich nichts machen, ist ja extra für diese Spulen gefertigt worden....
          Wer die kurzen Spulen fährt, muss die Polung wie oben stehend ändern..!

          'MFG Mike
          Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 30.03.2017, 08:15.

          Kommentar


          • Danke für die Info, damit ist das wirklich kein Problem .
            Ich habe ja noch ein paar Tage mir zu überlegen was ich machen will.

            Kommentar


            • NGK BKR7EIX

              Zitat von diki Beitrag anzeigen
              Also manche TFSI haben die R8 Spulen ... Kommt auf Motorisierung der TFSI an.....

              Ich hab die langen NGK gekauft und warte auf den Baum :D

              Mike...ich hab mich verschrieben..nicht Kerzen sndern Spulen waren bestellt.
              Welche Kerzen hast du eingebaut?

              Ich finde die Optik mit dem demontierten Cover irgendwie geil :D

              Ist aber wirklich die Frage, wie lange die draufbleiben :D

              Beste Grüsse

              diki

              Kommentar


              • Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
                Bei den langen Spulen ( R8 ) ist die Polung direkt am Stecker:

                1 : +
                2 : Masse
                3 : Signal
                4 : Masse

                Bei den kurzen TSI Spulen :

                1 : Masse
                2 : Masse
                3 : +
                4 : Signal

                Die Kontakte können bei meinem Strang nach entnahme der lila Verriegelung easy ausgestoßen und umgepinnt werden...

                Wer meinen Kabelstrang mit R8 Spulen betreibt muss natürlich nichts machen, ist ja extra für diese Spulen gefertigt worden....
                Wer die kurzen Spulen fährt, muss die Polung wie oben stehend ändern..!

                'MFG Mike
                Hi!
                Wie hast du die Massen bei dir angeschlossen? Sind die beiden Massen von einander getrennt oder führst du sie zusammen in einem Splice und gehst mit einem einzigen Kabel zum Kopf?

                Danke!

                LG
                RoB

                Kommentar


                • Witzig. Ist mir heute morgen beim Frühstück auch aufgefallen ;).
                  Haben wir jetzt separate Leitungen GND Block und GND Kabelbaum ?
                  Dann wäre das für die Belegung oben auch interessant welche welche ist.

                  Kommentar


                  • Theoretisch egal, da Masse Block und Masse Elektronik am selben Potential hängen, in der Realität wird die Masse nur an verschiedenen Stellen abgenommen... Habe deswegen einige Zeit in den Stromlaufplänen verbracht..!

                    Aber zur Frage, Masse gibt es nur eine, und die liegt am Zylinderkopf sowie an beiden Steckern an..


                    MFG Mike

                    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                    Witzig. Ist mir heute morgen beim Frühstück auch aufgefallen ;).
                    Haben wir jetzt separate Leitungen GND Block und GND Kabelbaum ?
                    Dann wäre das für die Belegung oben auch interessant welche welche ist.

                    Kommentar


                    • Sehr coole Sache!
                      Wenn du noch eine Serie anfertigst, würde ich auch einen nehmen. =)

                      Kommentar


                      • Meiner ist angekommen, sieht super aus! Vielen Dank an Mike.

                        Aber gleich mal eine Frage: Hat jemand den Schaltplan vom R33 GTST S2 Kabelbaum, dass ich sehen kann wie den Stecker anpinnen muss?

                        Kommentar


                        • Falls du das Transistorvorschaltgerät am Cover oben hast hätte Ich einen Tipp, auf der Rückseite vom Vorschaltgerät steht 1-6 drauf, Masse und Plus messen..

                          Falls nicht kannst du ja den OEM Zündspulen Kabelbaum ausbauen, und relativ schnell feststellen welcher PIN für was zuständig ist.

                          Jeder Zylinder bekommt ein eigenes Signal, alle zusammen Masse und alle zusammen Plus..

                          Gruß Mike

                          Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
                          Meiner ist angekommen, sieht super aus! Vielen Dank an Mike.

                          Aber gleich mal eine Frage: Hat jemand den Schaltplan vom R33 GTST S2 Kabelbaum, dass ich sehen kann wie den Stecker anpinnen muss?
                          Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 04.04.2017, 10:39.

                          Kommentar


                          • Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
                            Die Kontakte können bei meinem Strang nach entnahme der lila Verriegelung easy ausgestoßen und umgepinnt werden...
                            Habe die Verriegelung raus, aber die Kontakte sitzen bombenfest. Sind da noch Nasen im Kontakt, die umgebogen werden müssen?

                            Edit: OK, ja da sind welche ;-)
                            Zuletzt geändert von Konrad; 04.04.2017, 20:48.

                            Kommentar


                            • So, jetzt habe ich mal Zeit. Im Prinzip ist das umpinnen wirklich einfach:
                              - Die lila Verriegelung kann einfach seitlich aus dem Stecker rausgeschoben werden. Die orange Dichtung kann drin bleiben.
                              - Mit einer umgebogenen Büroklammer drückt ihr im Stecker die Rastnasen runter. Über und unter dem Kontakt einführen
                              - Danach kann das Kabel aus dem Stecker rausgezogen werden. Bitte nicht mit Gewalt dran zerren, sonst verbiegt oder brecht ihr die Rastnasen ab.

                              Gefällt mir gut, dass die Kabel beschriftet sind, so kann man sich beim Umpinnen nicht vertun, bzw. im Anschluss gut kontrollieren. Eventuell den Mantel etwa zurückschieben.
                              Ich habe wie folgt umgepinnt, in der Reihenfolge:
                              - 1 auf 3
                              - 3 auf 4
                              - 4 auf 1

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170404_220440.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 573727Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170404_220249.png
Ansichten: 2
Größe: 79,6 KB
ID: 573726

                              Ach ja, ganz vergessen: Wirklich tolle Qualität. Ich bin sehr zufrieden :).
                              Jetzt muss ich nur noch die Zündspulen besorgen und den Fahrzeugkabelbaum umpinnen.

                              Nur ein Kontakt vom neuen Stecker (der mit dem grünen Ring) ist für einen dickeren Kabelquerschnitt.
                              Ich gehe mal davon aus, dass die Versorgungsleitung im KBB die Einzige ist, die was dicker ist, korrekt ?

                              Ich habe einen Spec2 und kann auch gerne später ein Foto einstellen wie ich umgepinnt habe - falls gewünscht. Kann aber noch eine Woche dauern.

                              Kommentar


                              • BOSCH "0 986 221 023" entspricht anscheinend der NKG Type U5002 / Stock 48003.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X