Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein 6poliger und ein 2poliger Stecker reichen

    6 x Zylinder

    1x 12V
    1x Masse

    zusätzliche Masse mit Ringschuh auf Zylinderkopf

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      zusätzliche Masse mit Ringschuh auf Zylinderkopf
      What he said

      Kommentar


      • Das ist schon richtig aber...

        8pol. deshalb..weil bei Modellen mit Transistor Vorschaltgerät dieses entfällt und ein M6 Ringschuh über bleibt und da kein M6 Gewinde am Zyl. Kopf vorhanden ist binde Ich diesen einfach mit in meinem Stecker ein...

        > Kann aber dann jeder machen wie er will..man könnte die Masse auch auf eine M8 Ringzunge tauschen und am Zyl. Kopf. festschrauben...

        3pol. deshalb...bei einigen modellen ist der Stecker 3pol. da ein PIN als Check Conector (Drehzahlerkennung für Nissan Diagnose Gerät soweit mir bekannt )...braucht eigentlich keiner.. aber damit keine Leitung lose rum fliegt und man bei bedarf dieses Gerät anschließt binde Ich es eben auch in den Stecker ein...


        > ..wie gesagt kann jeder anschließen wie er will oder auch nicht...Versuche nur die Qualität vom Kabelbaum hoch zu halten um für viele Modelle geeignet zu sein..

        Werde auch diese ´´Schlaufe´´ ausführen ( Abblitzen am Zyl. 1 zwischen Spule und Kerze ist natürlich zu bevorzugen ).

        So kann jeder für sich entscheiden wie er es haben will.. Die Möglichkeiten sind vorhanden..!

        PS: Die Zusätzliche Masse am Zyl. Kopf ist sowieso vorhanden und wird berücksichtigt..!

        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Ein 6poliger und ein 2poliger Stecker reichen

        6 x Zylinder

        1x 12V
        1x Masse

        zusätzliche Masse mit Ringschuh auf Zylinderkopf

        Kommentar


        • Freut mich das es voran geht

          Gruß Sven

          Kommentar


          • Wie sieht das anpassen für r35 GTR spulen aus? Würdest du da evtl auch mal was planen oder gibt's da schon was?

            Kommentar


            • Habe Ich eigentlich nicht geplant... nur für die 4pol. VAG Spulen...

              MFG MIKE

              Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
              Wie sieht das anpassen für r35 GTR spulen aus? Würdest du da evtl auch mal was planen oder gibt's da schon was?

              Kommentar


              • Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
                Wie sieht das anpassen für r35 GTR spulen aus? Würdest du da evtl auch mal was planen oder gibt's da schon was?
                Gibt doch dafür passende Kabelbaum
                http://www.wiringspecialties.com/r34...lpack-harness/

                Zündverteilerbox fällt weg.
                Brauchst dann nur noch Halterplatte mit passenden Abstandshülsen

                Kommentar


                • Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
                  Gibt doch dafür passende Kabelbaum
                  http://www.wiringspecialties.com/r34...lpack-harness/

                  Zündverteilerbox fällt weg.
                  Brauchst dann nur noch Halterplatte mit passenden Abstandshülsen
                  Das doch für r34 GTR conversion Kabelbaum meinte aber vom r35 ;)

                  Kommentar


                  • Wozu? R35 hat gleichen Stecker. Kommt nur drauf an was die für Stecker hast S1 oder S2

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ja hab s1. So hab ich eine Fehlerquelle minimiert.

                      Hab genau den Kabelbaum hier liegen mit den Spulen, ist p&p.

                      Muss nur noch einbauen :-)

                      Kommentar


                      • Nehme auch ein kabelsatz :)

                        Kommentar


                        • Hi. Wie siehts aus, gibt es was Neues ? Bin heiss darauf zu wechseln

                          Kommentar


                          • Die Stecker der Zündspulen lassen etwas auf sich warten..

                            Die Leitungen liegen aber schon bedruckt und mit Kontakten bestückt auf der Werkbank..sobald die Stecker da sind, sind die Kabelbäume somit schnell fertig gestellt.

                            Habe gestern noch bei einem BNR32 die Gegenstecker zu meinem Kabelstrang montiert..> Fotos folgen...
                            Ich schreibe auch genau mit wegem dem Pinning / Kabelfarben uns sooo.. ist relativ easy..
                            ..dauerte keine 10min...

                            Schönes Wochenende allen..

                            Kommentar


                            • Klasse Mike, TOP Mann.
                              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                              Kommentar


                              • Schade, dass die Stecker auf sich warten lassen. Aber toll, dass alles andere schon fertig ist :).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X