Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 GTR Serie 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiter so...Das motiviert auch andere wie mich :)
    Life is nothing without boost

Kommentar

Danke für das Feedback.. morgen werde ich die selfmade Ladeluftverrohrung montieren und damit beginnen die Front wieder anzuschrauben.

Bezüglich meines Gebläses für die Spülluft im Motorraum welcher im Beitrag #52 zusehen ist habe ich mir nun auch eine Relaisschaltung einfallen lassen welche meiner Meinung nach am meisten Sinn macht. Das Gebläse soll mithilfe eines normalen Relais über das Neutral Signal vom Getriebe geschaltet werden, damit dieses jedoch nicht bei jedem Schaltvorgang kurz anspringt wird zusätzlich ein Anzugsverzögerungrelais zwischengeschaltet. Falls Interesse an einem etwas detailierteren "Making of" dieser Schaltung besteht mache ich gerne ein ausführliches DIY.

Heute erhielt ich auch weitere Fotos von meinem GFK Spzialisten..
      Da ich weit und breit keine passgenauen Zusatzinstrumentenhalter mit Platz für 3 Instrumente in der A-Säule fand wurde auch hier eine Spezialanfertigung gemacht.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15712951_1192784244137360_932073156_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 571941

Name: 15731718_1192787770803674_1871781675_n.jpg
Größe: 60,2 KB
ID: 571942
      sigpic

Kommentar

Scheinwerfer sind auch schonmal wieder provisorisch drin und jetzt muss der Ladeluftkühler erstmal versetzt werden

Name: 15749767_1194515617297556_557535571_n.jpg
Größe: 84,1 KB
ID: 571956
        sigpic

Kommentar

Warum musst du dein LLK versetzen?

Kommentar

Weil er so groß ist das er gegen die Unterkante der Scheinwerfer stößt und unten an der Stoßstange wegen seiner Dicke zuviel weggenommen werden müsste also wird er nun tiefer gesetzt und deutlich angeschrägt so ergibt sich auch noch ein wenig mehr Anpressdruck an der Front.
            sigpic

Kommentar

Die neue Position für den Ladeluftkühler ist gefunden jetzt geht es ans Halter bauen.

Name: 15966998_1206578509424600_578945649_o.jpg
Größe: 97,4 KB
ID: 571986

Der obere und untere Teil der Downpipe sowie der obere Teil der Screamerpipe sind nun auch mit Hitzeband eingewickelt.

Name: 15970374_1206578256091292_1506769683_n.jpg
Größe: 79,2 KB
ID: 571987Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15978706_1206577582758026_420774002_n.jpg
Größe: 84,9 KB
ID: 571988

Sehr aufwendig aber wie ich finde sehr lohnenswert.. zerlegt, gepulvert und poliert - jetzt wieder zusammenfummeln.

Name: 15995653_1206578009424650_49464520_n.jpg
Größe: 81,1 KB
ID: 571989
              sigpic

Kommentar

Zwischendurch gabs auch wieder ein paar Kleinigkeiten fürs Auge so wurde u.a. das Spoilerblade mit echtem Carbon beschichtet, weitere Cabonbeschichtungen sind schon im Gange

Name: 15969867_1206615809420870_475818537_n.jpg
Größe: 38,9 KB
ID: 571990Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160407_224423.jpg
Größe: 98,4 KB
ID: 571991
                sigpic

Kommentar

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch gegen die Tomei Ti Expreme Catback entschieden...
                  künftig sorgt eine HKS Hi Power Silent für ordentlich Dezibel auf dem Trommelfell.
                  Wie soll eine HKS Hi Power Silent laut werden.. da steht doch Silent?
                  Ganz einfach.. man kauft zusätlich noch eine Toyosport Catback aus eBay.co.uk und verwendet von dieser den wesentlich kleineren MSD, die Rohrführung sowie die Durchmesser und Positionen und Formen der Flansche sind zu der von HKS identisch.
                  (Die komplette Toyosportanlage passt nicht wie angegeben an GTST und GTR da diese mit dem ESD beim GTR an der Verstrebung anliegt!)
                  Traurig aber wahr, die Toyosport Catback ist nicht nur deulich billiger sondern an sich auch deutlich besser verarbeitet als die von HKS, insbesondere die Schweißnähte sind qualitativ um Welten hochwertiger...
                  Also als Tipp an alle GTST Fahrer die noch was lautes mit top Preisleistung suchen.. ebay.co.uk - Noname/Toyosport

Name: 15991361_1206609836088134_1803015527_o.jpg
Größe: 99,6 KB
ID: 571992Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15991964_1206610749421376_1706487164_o.jpg
Größe: 99,2 KB
ID: 571993
                  sigpic

Kommentar

Hängt die dann Mittschiffs nicht so tief runter, wie die HKS? Da ist bei mir der Mittelschalldämpfer extrem tief, hab ich auch mit anderen Gummis nicht anders hinbekommen. Evtl. ist ja so ein Toyosports da die Abhilfe.

Kommentar

• Zitat von andreasgtr Beitrag anzeigen
                      Hängt die dann Mittschiffs nicht so tief runter, wie die HKS? Da ist bei mir der Mittelschalldämpfer extrem tief, hab ich auch mit anderen Gummis nicht anders hinbekommen. Evtl. ist ja so ein Toyosports da die Abhilfe.
                      Hab bei mit zurzeit die Downpipe nicht am Turbo dran deswegen hängt es ein wenig runter aber ansonsten sitzt die Anlage mit dem Toyosport MSD sehr gut. Das Problem mit dem HKS MSD was du meinst haben wir auch schon öfters gehabt da hilft dann nur abflexen und umschweißen.
                      sigpic

Kommentar

• interessante Nummer mit der Toyo Anlage.. schade, dass die Maße meines MSD mit eingetragen sind.

Kommentar

• Schönes Auto. Schade, dass du eine Screamerpipe verbaust.

Kommentar

• Ich bin im turbobereich noch etwas neu daher meine Frage, hat so eine screamerpipe eigentlich einen richtigen nutzen?
                            Krach machen sagt ja der Name aber sonst?

Kommentar

• Zitat von immick Beitrag anzeigen
                              Ich bin im turbobereich noch etwas neu daher meine Frage, hat so eine screamerpipe eigentlich einen richtigen nutzen?
                              Krach machen sagt ja der Name aber sonst?
                              Ja hat einen Sinn... dadurch das das Bypassrohr, in diesem Fall die Screamerpipe nicht auf ein unter Druck stehendes Rohr geführt wird (Downpipe) ist eine gleichmäßigere Ladedruckregelung möglich. Durch eine Screamerpipe können Abgase schneller entweichen und somit sind kleine Overboostpeaks vermeidbar.

In meinem Fall soll es allerdings hauptsächlich für ordentlich Krach sorgen. Ich weis das ist nicht jedermanns Sache aber bei uns in Flensburg haben das mehrere.. ebenso wie Launch Control und Flat Shift das gehört halt dazu finde ich.
                              Zuletzt geändert von Alex21; 11.01.2017, 20:51.
                              sigpic

Kommentar

• Das ist die selbe Diskussion wie bei Decat und Sportkat ;-)

Screamerpipe macht vielleicht auf der 1/4 Meile mit 1xxxPS einen technischen Sinn.
                                Für alle anderen Anwendungsbereiche und vor allem im Straßenverkehr gibt es keinen technischen Hintergrund der die Screamerpipe wirklich rechtfertig.

Wie hat es ein User so treffend in der Signatur stehen:
                                "Alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.
                                Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X