Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 GTR Serie 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin,
    Um wie viel u/min verbessert ein Twinscroll das ansprechverhalten?
    Was heißt katastrophal?
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • Hier das Diagramm 0.82 vs 1.06 1bar Ladedruck

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GTX3076 0.82 vs. 1.06 1bar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 572056

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
        Ich denke um nen GTX vernünftig auszuspielen wäre das 1.06er Abgasgehäuse sicherlich besser. Zumal der RB26 das ja auch Drehzahlmässig gut schafft.
        Bedingt durch die Kombination aus Tomei Nockenwellen welche mehr Lift haben und den originalen Ventilfedern will ich ihn lieber nicht zu hoch drehen müssen.
        sigpic

        Kommentar


        • Gut ob man das jetzt vom GTX30 auf den GTX35 so einfach ummünzen kann, weiss ich nicht. Muss ja auch ein gewisses Verhältnis von Frischluft zu Abgasseite vorhanden sein. Zumal 1 Bar und bis 7000 U/min ist ja nichts was man in nem GTR real fährt.Das ist eher Notlauf.
          Interessant wäre die Gegenüberstellung bei 2bar und 8200 U/Min und EGT Werten. Bei darauf optimierter Zündung, also nicht einfach umstecken und testen.


          Fahren tut sich die kleine Seite natürlich angenehmer, darauf wollt ich auch nicht hinaus.

          Kommentar


          • Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
            Gut ob man das jetzt vom GTX30 auf den GTX35 so einfach ummünzen kann, weiss ich nicht. Muss ja auch ein gewisses Verhältnis von Frischluft zu Abgasseite vorhanden sein. Zumal 1 Bar und bis 7000 U/min ist ja nichts was man in nem GTR real fährt.Das ist eher Notlauf.
            Interessant wäre die Gegenüberstellung bei 2bar und 8200 U/Min und EGT Werten. Bei darauf optimierter Zündung, also nicht einfach umstecken und testen.


            Fahren tut sich die kleine Seite natürlich angenehmer, darauf wollt ich auch nicht hinaus.
            Also ich denke du schreibst ein bisschen an der Realität vorbei☺
            Die meisten fahren sicherlich keine 2 bar und 1000+PS sondern eher um 1 bar und villeicht 500 - 600PS im Straßenbetrieb... von daher denke ich mal ist die Leistungsentfaltung bei 1 bar sicherlich für viele interessanter.
            Ist nicht böse gemeint aber kann mir kaum vorstellen das es hier viel interessiert wie die Sache bei 2 bar aussieht.
            Aber ich gebe dir Recht damit das der Vergleich zwischen GTX30 und GTX35 natürlich nicht ganz passt wenn es nur um das A/R Verhältnis abgasseitig geht. Jedoch sieht es so aus als wäre der Prüfstandlauf von Marc 2 mal mit GTX30 gemacht worden also einmal mit 1.06 und einmal mit 0.82 und das kann man sicher als Guten Vergleich sehen.
            Zuletzt geändert von Alex21; 06.02.2017, 13:31.
            sigpic

            Kommentar


            • Es ging um den Ladedruckaufbau. Das ist ein und das gleiche Auto nur das Abgasgehäuse getauscht.
              Und wenn man sich NM und Leistung anschaut ist das schon ein großer Unterschied.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Naja, aber eigentlich ist es ja grade das schöne das man die GTXe mit höherem Druck befeuern kann. Also das wäre mein Argument für den Lader. Für 1 Bar kauf ich keinen GTX. Ob ich an der Realität vorbei schreibe kann ich nicht sagen, kanns dir nur aus meiner Sicht sagen und da kommen halt mal 2 Bar auf die Kiste.

                Gut, hier trennen sich dann die Geschmäcker. Ich hab da auch nicht soviel Ahnung was die Vergleiche angeht wie die professionellen Tuner hier. Habe selten auf einem Setup nur die Lader getauscht. Kenne sowohl Gleitgelagerte die einen richtig überraschen vom Druckaufbau und kenne auch hochgelobte GTX, Billet und schlag mich tot, die einfach enttäuschen.
                Da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen, hat auch jeder ne andere Vorstellung von gutem Ansprechen.

                Will die hier nicht weiter deinen Thread vollabern. Wird schon alles gut werden ;-)

                Kommentar


                • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                  Der Halter vom Aktivkohlefilter eignet sich perfekt für den Servobehälter.

                  [ATTACH=CONFIG]42788[/ATTACH]
                  Ich wollte bei mir auch den Aktivkohlefilter ausbauen, hast du eine kurze Anleitung dafür?

                  Kommentar


                  • Zitat von Ersatzreifen Beitrag anzeigen
                    Ich wollte bei mir auch den Aktivkohlefilter ausbauen, hast du eine kurze Anleitung dafür?
                    Da ist eigentlich nichts weiter dabei... einfach ausbauen und die Leitungen dicht machen. Jedoch nicht die Leitung der Tankentlüftung diese einfach offen lassen.. in meinem Fall habe ich sogar die gesamte Metalleitung welche über den Getriebetunnel geht einfach ausgebaut. Die Öffnung der Tankentlüftung sitzt nun hinter den Metallleitungen der Spritleitung am rechten Träger unten im Motorraum.

                    Hoffe ich konnte dir damit helfen.. falls nicht gib mir Bescheid denn versuche ich nochmal Fotos davon zumachen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Heute mal das Diff schwarz gemacht.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16736685_1240069396075511_427732802_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 572103
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Heute mal provisorisch mit Klebeband die Position der bestellten AEROCATCH Haubenverschlüsse festgelegt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16930904_1249802915102159_1347236645_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 572121

                        Der Lader ist nun auch schon fest montiert und kommende Woche geht es an die Elektrik..
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16931066_1249801961768921_1995333296_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 572122
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Warum Aerocatches bei OEM-Haube?

                          Kommentar


                          • Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                            Warum Aerocatches bei OEM-Haube?

                            Weil sie mir bei hohem Tempo einfach zu doll wackelt... peile öfters mal die 300km/h an und fühle mich dann einfach sicherer... davon ab finde ich geben sie einen schönen Kontrast zur hellen Haube und passen farblich top zu der neuen Lippe.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Sehr schöner Wagen ! Einer der stimmigsten 33er gtr für mich ! Bitte genauso weiter machen ! :)

                              Kommentar


                              • Nice :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X