Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 GTR Serie 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R33 GTR Serie 3

    Hi Leute ich bin schon seit ein paar Jahren hier im Forum unterwegs und hatte auch schon mehrere Skylines,
    nur meinen absoluten Traum von einem Serie 3 hatte ich mir bis Dato noch nicht erfüllen können.
    Doch letzten Mai war es dann so weit, nach über einem Jahr der Suche stolperte ich per Zufall über einen,
    bei ebaykleinanzeigen inserierten Serie 3.
    Es war schon spät in der Nacht als die Anzeige online ging und ich wusste es war Eile geboten wenn es diesmal klappen sollte,
    gesagt getan ich schrieb dem Verkaufer noch in derselben Nacht an und bekam prompt eine Antwort
    "Das Auto ist noch zuhaben".
    Ich stellte sofort alle für mich wichtigen Fragen die mir so einfielen und es passte einfach alles,
    es schien als sei das Auto für mich gebaut worden, kein dämlicher Scheinwerferumbau, kein Rost, keine Kratzer oder Dellen, eine nette Speclist und gerade frisch die Vollabnahme bestanden.
    Alles Weitere ging schnell, sofort einen Termin zur Probefahrt vereinbart, hingefahren und direkt verliebt.
    Als ich ihn dann in Flensburg anmelden wollte um ihn schlussendlich in Krefeld abzuholen ging bei der Zulassungsstelle die leidige Disskusion über die Größe der Kennzeichen los,
    Fazit - einem mit Argumenten bewaffnetem Skylinefan hält ein Typ von der Zulassungstelle ca. 2h stand, dann gibt er nach
    Ausgestattet mit den typischen 125er KZ für vorne und hinten ging es dann wieder ab nach Krefeld und mit dem Skyline zurück nach Flensburg, es war ein unglaubliches Gefühl mit seinem absoluten Traumwagen im Stau zustecken und ich habe es genossen wie zig Leute Fotos und Videos von meinem Sky gemacht hatten.

    Zuhause angekommen war die Bewunderung meines Team der "JDM Speedfreaks" ebenso groß denn einen Sky in dem Zustand hatte bis dahin noch keiner gesehen.

    Es war ein perfekter Saisonstart für mich und ich hatte super viel Spaß mit dem Auto, leider kam jedoch kurz nach dem Reisbrennen das Ende meiner OS Giken 2 Scheiben Kupplung immer näher und auch das Getriebe gab keine Ruhe mehr beim schalten.
    Es war an der Zeit eine weitere Entscheidung zu treffen.

    Mängel beseitigen und die nächste Saison so weitermachen oder noch einen drauflegen?
    In anbetracht der Tatsache das der Motor erst vor weniger als 6tkm frisch von ProImports aus NL revidiert und mit Schmiedekolben sowie einem kompletten NITTO Dichtsatz ausgestattet wurde entschied ich mich dafür die Leistung nochmal von 420.3PS auf 600+PS zu erhöhen.

    Tja und das ist der jetzt Stand der Dinge...
    Ich bin schon fleißig am Teile kaufen und werde hier nun auch immer mal wieder den aktuellen Stand des Umbaus dokumentieren, zum einen um mir Kritik zu bekommen von Leuten die es wirklich besser wissen, ich bin nämlich eigentlich von der Sorte "learning by doing" aber sehr kritikfähig und zum anderen um unentschlossenen Mitgliedern mit ähnlichen Absichten einen Eindruck über die Ausmaße eines solchen Umbaus zu vermitteln.

    Ich werde die Tage auch meine Speclist einstellen welche ich geplant hatte in die Tat umzusetzen und freue mich natürlich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

    Zu guter letzt gibts noch ein paar Fotos von meinem GTR.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12562733_803852426409256_858751495_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 591602Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12196141_392395917597605_1172024420038624469_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,9 KB
ID: 591603Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12605544_941874335895020_3922966131821525924_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 591604
    Zuletzt geändert von Alex21; 09.02.2016, 12:25.
    sigpic

  • #2
    Abschleckfactor: ****Overload****

    Beneide dich sehr, ist genau dass was ich will.
    Wünsch dir einen Tollen Saison Start und Knitterfrei Fahrt.

    PS: ist es ein V-Spec ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
      Abschleckfactor: ****Overload****

      Beneide dich sehr, ist genau dass was ich will.
      Wünsch dir einen Tollen Saison Start und Knitterfrei Fahrt.

      PS: ist es ein V-Spec ?

      Nein ist kein V-Spec und im nachherein bin ich auch froh drüber da mir gesagt wurde das beim V-Spec der Antriebsstrang nicht soviel aushält.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Woher hast du diese Info?

        Gruß
        Matze

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
          Woher hast du diese Info?

          Gruß
          Matze
          Aus dem englischen Skylineforum, dort tauschen einige V-Spec Fahrer z.B. ihr Diff gerne gegen ein Non V-Spec Diff.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ohh ein Serie 3, *neidischbin*, viel Erfolg beim Umbau und halte uns auf den laufenden.

            Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
            Woher hast du diese Info?

            Gruß
            Matze
            ...das würde mich auch interessieren.
            Gruß Matze

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
              Aus dem englischen Skylineforum, dort tauschen einige V-Spec Fahrer z.B. ihr Diff gerne gegen ein Non V-Spec Diff.
              Interessant.
              Aber man könnte dieses Diff doch sicher gegn ein Haltbares von Quaife oder Ähnlichem austauschen.. ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
                Interessant.
                Aber man könnte dieses Diff doch sicher gegn ein Haltbares von Quaife oder Ähnlichem austauschen.. ?
                Das weiß ich nicht genau, wie gesagt ich habe es auch nur hinterher gelesen das die Non V-Spec wohl mehr abkönnen
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch zum Kauf! Sieht sehr gut aus mit den Felgen. War der Wagen früher mal in Holland zugelassen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wird oft getauscht um eine Sperre einbauen zu können.
                    Aber brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen das der Antriebsstrang "nicht soviel" aushält.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mich da auch nie groß mit auseinandergesetzt... läuft :D
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch zum Kauf! Sieht sehr gut aus mit den Felgen. War der Wagen früher mal in Holland zugelassen?

                        Ja war er...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Glückwunsch zu dem Sky, der steht echt sehr geil da. Die Felgen stehen ihm richtig gut.

                          Hast du unter deiner Frontschürze noch eine zusätzliche aftermarket Lippe drunter? Auf dem dritten Bild (vom Reisbrennen?) sieht das so aus irgendwie.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch zu dem Sky, der steht echt sehr geil da. Die Felgen stehen ihm richtig gut.

                            Hast du unter deiner Frontschürze noch eine zusätzliche aftermarket Lippe drunter? Auf dem dritten Bild (vom Reisbrennen?) sieht das so aus irgendwie.
                            Wenn man genau hinsieht, erkennt man das es der Boden ist.. :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh jetzt wo du es sagst....stimmt...optische Täuschung o_O Sieht so kantig aus wie ein originaler R34 Splitter...und ich hatte schon Hoffnung, doch noch eine schöne Lippe zu finden, ähnlich der Abflug beim R32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X