Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von cascade64
    ANYWAY.........dolle find ich, das der ADAC Euch die Grenzversicherung verkauft hat, seit wann gilt diese denn für Import-KFZ ???
    Nach meiner Kenntnis ist die ADAC-ARISA Versicherung nur für Export-KFZ gültig, die aus der BRD raus gehen und nicht reinkommen......8o also wenn sich das geändert hat, dann wäre dies sehr hilfreich, denn bei Mitnahme des britischen Kennzeichens (ab Zulassung in GB rein KFZ-gebunden) wird kein Brite seine KFZ-Haftpflicht (Liability) mitgeben und das 5-Tage Überführungskennzeichen versichert nur innerhalb der BRD.
    nöp da liegst du falsch!
    die grieft bei genau so einem fall! hab mir da damals extra die ohren wund telefoniert :] =)

    Kommentar


    • #32
      Um hier Klärung zu verschaffen, damit dieser Thread nicht vom schönen MIDNIGHT-PURPLE abweicht muss ich mal die Tage meine Ex-Kollegen, am besten in der ADAC Zentrale München kontaktieren, denn wenn diese Versicherung so jetzt existiert, dann sollte das hier DEUTLICH in die entsprechende Info-Sparte des Forums!!!

      Gruß Ralf us Kölle :oo: Alaaf

      Ich habe mit den Ex-Kollegen vom ADAC gesprochen und exaktes, also 100 prozentiges folgt am 18.02.2009.......
      Demanch gibt es tatsächlich eine EXCLUSIVE Export-Versicherung über den ADAC nur für KFZ-Exporte von Groß Britannien nach Deutschland. Hierzu muss aber im Vorfeld ein original Kfz-Papier vorgelegt werden (wohl das V5C Document).....
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #33
        Da gebe Ich auch noch meinen Senf dazu. Die Versicherung bei der Ich meine 5-Tages Kennzeichen her hab, bietet die Dinger auch mit Grüner Karte an. Aber ob die 5-Tages Kennzeichen+Karte auch im Ausland gültig sind, muß man selbst herausfinden ?(

        @boosty
        Willst Du tauschen, kannst meinen haben =)

        Kommentar


        • #34
          Original von wrx´er
          Da gebe Ich auch noch meinen Senf dazu. Die Versicherung bei der Ich meine 5-Tages Kennzeichen her hab, bietet die Dinger auch mit Grüner Karte an. Aber ob die 5-Tages Kennzeichen+Karte auch im Ausland gültig sind, muß man selbst herausfinden ?(

          @boosty
          Willst Du tauschen, kannst meinen haben =)
          die 5 tages kennzeichen sind offiziell im ausland nicht anerkannt! sie werden maximal geduldet!
          ich glaub belgien stellte sich da ne ganze zeit lang ma quer und ham das nicht geduldet!

          Kommentar


          • #35
            5 Tages Kennzeichen sind wie schon gesagt maximal gedultet aber offiziell nicht erlaubt.

            Daher ist die Grenzversicherung zu nehmen. Mit dieser Grenzversicherung versichert man das KEnnzeichen und das KFZ. Egal wo bin mit dem V5 Dokument zum ADAC und hab mir da die Grenzversicherung geholt. Sogar extra noch gesagt das ich das Fahrzeug aus England hier her bringe,...

            Zu den Bappern auf den Scheinwerfern, ich habe sie lieber drauf gemacht, da wenn man in Frankreich, Belgien, Deutschland, etc. mit einem englischen Fahrzeug einen Unfall bauen sollte (der Teufel ist ein Eichhörnchen) dann hat man keinerlei Versicherungsschutz. Zu dem geht mir die Aufblenderei des Gegenverkehrs auf den Sack.

            Weitere Bilder folgen, leider muß ich jetzt erstmal den Zahnriemen machen, uns ist gestern aufgefallen das dieser vermutlich an der Einlass Nockenwelle um einen Zahn verschoben ist. Außerdem ist er nicht wirklich gut gespannt. Naja so viel zum Thema Katze im Sack kaufen.
            Desweiteren sind leider keine Splitfire Zündspulen drin wie angeblich vom Verkäufer gesagt.
            Jo, Bestellung bei RHD ist raus und ich hoffe ich bekomme die Sachen schnell. Ich schau auch mal das ich ein original ECU bekomme um die Zündung sauber einstellen zu können, dann kann ich sicher sein das er gut läuft. Vorher brauch ich mit dem Power FC gar nicht anfangen.

            Ich denke in einer Woche gibt es wieder neue infos
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Die Zündung kannst du auch mit dem PowerFC sauber einstellen. Das PowerFC kann ausser Klopfregelung nichts weniger als die Serien-ECU

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #37
                Absolutes Hammerteil !!! :top:
                Schick schick .... :D
                Dann viel Spass damit und pass gut drauf auf :P
                🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                Kommentar


                • #38
                  verdamte friemelei den cambelt zu wechseln, kommt ein aftermarket cambelt rein vermutlich oda? kein stock mehr
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hab ein Nismo bestellt, dabei gelich noch den undichten Simmerring der Antriebswelle vonr rechts und eben die beiden Rollen und die Feder für den Zahnriemen.


                    @Stachi: wie kann ich den mit dem Power FC die Drehzahl fixieren um die Zündung einzustellen?!?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Geht halt nicht übers Consult, ist klar ;) Such mal im GTR.co.uk , da gibts sogar nen Thread mit Bildern

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hier ich glaube das wird dir weiter helfen

                        http://paulr33.skylinesaustralia.com...owerfc-faq.htm

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich glaub nicht das es im PowerFC FAQ drinsteht.. Soviel: Stecker vom Leerlaufsteller abziehen..

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #43
                            Also im GTR.co.uk hat mich auch einer an das Power FC Faq verwiesen, aber naja, da steht zwar mal was mit Idle aber nicht wirklich einleuchtend.

                            hier die apexi Seite

                            Werd wohl doch nach Stuttgart kommen und mit stock ECU machen lassen.

                            Außer es weis jemand genau wie das geht
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              So Zahnriemen gewechsel, Splitfire Zündspulen drin; läuft bei weitem besser als vorher; der Zahnriemen war definitiv um einen Zahn an der Auslassnockenwelle verdreht.

                              JEtzt vermutlich einen Keilrippenriemen bissel lösen da ich ein Pfeifen im stand hab, hoffentlich kommt das jetzt nicht von der Wasserpumpe....
                              Gestern war es schon zu spät dafür.

                              Bilder folgen
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Also wenn du ein pfeifen hast musst du den Riehmen spannen und nicht lösen!
                                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X