Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korrekt. Spritverbrauch ergibt sich aus anderen Faktoren. CAS ist irrelevant dafuer. Ok, wenn man es gang genau nehmen will, kann man technisch betrachtet sagen, dass ein defekter CAS, der z.B. gelegentlich zu Zuendaussetzern fuehrt, in diesen Momenten auf Grund unvollstaendiger Spritverbrennung oder gar gaenzlichem Ausbleiben Selbiger zu einem temporaeren Anstieg des Sprits im Abgas fuehrt, welcher von der Lambdasonde als Ueberfettung des Gemisches realisiert bzw interpretiert wird. Dies fuehrt zu einem entsprechenden Signal an die ECU, welche wiederum die Einspritzmenge entsprechend korrigiert. Natuerlich spielt sich dies jedoch alles in Bruchteilen von Sekunden ab und ist nicht von Dauer. Insbesondere aber ist dies keine Erklaerung fuer einen zu hohen Verbrauch, da - wie oben bereits erwaehnt - fuer die Zusammensetzung des Gemischs andere Dinge, naemlich in erster Linie die Map, verantwortlich sind. Natuerlich koennen aber auch AFM, Benzindruck und weitere Dinge zu Problemen fuehren.

Fuer dein Lautstaerkeproblem mit der Abgasanlage gibt es zig Loesungsansaetze. Aber um ehrlich zu sein, ist die einzig richtige und konsequente Variante, eine andere Anlage zu verbauen. Eine, die von vorneherein leiser ist, aber nicht restriktiver. Silencer im Endrohr, Klappen, usw. sind alles Notloesungen und bringen wiederum andere Nachteile mit sich. Wenn du aber unbedingt die Tomei behalten willst, kannst du statt deiner sexy Tomei Titan decat pipe einfach eine silenced decat pipe eines anderen Herstellers verbauen. Dann kriegst du den Pegel runter, ohne dabei flow zu verlieren.

Da du ausserdem fuer konstruktive Kritik zu haben bist....mir gefallen deine Felgen an deinem GTR nicht! Hahaha... Aber das ist auh voellig egal, denn das Auto muss DIR gefallen und sonst niemandem. ;-)

Gruss
    Karim

Kommentar

• Schön, dass er wieder rollt.
      Hoffe der hält jetzt mindestens die Saison.
      Grüße
      Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

• Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür

Soo war jetzt knapp 800km mit dem Skyline unterwegs , fast nur Autobahn und so 140-180 Sachen .
        Volltank hält so 350-400km . Wie ist es so bei euch ?

Gelegentlich wurde auch mal mehr Gas gegeben ^^

Ja die Linsen sind echt hässlich aber was soll man machen -.-

Hab jetzt auch wieder voll Leistung und bin voll zufrieden mit 1,6 bar .

Cas wird nochmal abgechekt aber denke das soweit alles passt ;) TJ checkt das nächsten Monat mal ab.

Karim die Felgen sind echt nicht jedermanns Sache ^^

Ich finde sie hot:D

Das mit der Lautstärke ist echt ein Problem :D

Also Klappe zu geht es voll, bin sogar bei einer großen Polizeikontrolle einfach vorbei gefahren :D

Aber wenn die Anlage heiß ist, bleibt die Klappe nur offen, dann kann man diese halt nicht mehr zu machen ^^

Was bringt die silenced decat Karim?
        Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ?
        Gibt es keinen Kat welches die Anlage deutlich leiser macht ?

Würde meine Tomei Titan decat dafür auch Weg geben aber es muss echt leiser .

Kommentar

• Spritverbrauch kommt schon so hin (leider ;-). Schwanke aktuell so zwischen 13-14 Liter.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

• Also ich finde den Um- bzw Aufbau sehr sehr schön gemacht bisher.

Zu den Linsen: Es gibt halt durchaus schönere Linsen zum umbauen. Exotic-Imorts / Wellenbrecher verbauen zb. deutlich schönere.

Grüße
            Gruß
            Mirko

Kommentar

• Zitat von Skylinepacer Beitrag anzeigen
              Also ich finde den Um- bzw Aufbau sehr sehr schön gemacht bisher.

Zu den Linsen: Es gibt halt durchaus schönere Linsen zum umbauen. Exotic-Imorts / Wellenbrecher verbauen zb. deutlich schönere.

Grüße
              Garantiert nicht =D wenn ich die in meinem R33 anschaue............. Ich sage dazu öffentlich einfach mal nichts! Ich kann nur sagen, dass die Linsen die TJ in den R32 GTR von meinem Bruder und in den R32 GTR von meinem Kumpel absolut TOP verbaut hat und sieht echt gut aus ;) Und da ist mir Qualität um einiges lieber als der Look.... wobei ich die bei Axu jetzt nicht mal hässlich find^^
              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
              "Cars. I love everything about 'hem.
              It's a big part of my Life-Style.
              It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

• Die Aussage kann ich so bestätigen. Habe beide Versionen erlebt.
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

• Umbauqualität kann und will ich nicht vergleichen/beurteilen.. aber von der Optik her sind die Linsen m.M.n. wesentlich ansehnlicher:

Gruß
                  Mirko

Kommentar

• Jungs mit den Linsen habe ich kein Problem:D Erfüllt seine Funktion und ist jetzt eh zu spät ^^

Vebrauch geht auch eigentlich, beim r35 gtr hatte ich 17-19Liter durchnitt .

Beim Decat habe ich an sowas gedacht ? http://www.japspeed.co.uk/nissan-200...ced-decat.html

Kennt jemand andere anbieter, dieser ist plug and play .

Kommentar

• Deiner verbraucht weniger als meiner ^^ ich komme so 300-350km weit..

Kommentar

• Haha komisch ^^

Vor dem Umbau habe ich so immer 400km geschafft aber da ging der auch nicht so ab wie jetzt :D

Kommentar

• Wir sollten der Sache auf den Grund gehen..

Sehr komisch :O

Kommentar

• Vlt läuft deiner zu mager.. da ich schon gehört habe das du nen schweren fuss haben sollst :D und ich schleiche mit serie rum und verbrauch mehr ^^ ja was passt da nicht :D

Kommentar

• Genau davon habe ich gesprochen Axu. Silenced decat. Zum
                              Beispiel von Japspeed. Haben so eine mal am Time Attack Skyline von nem Kumpel verbaut. Er hat damit 12dB an Lautstaerke runtergekriegt. Die range ist denke ich je nach Fahrzeug und Spec zwischen 10-15dB weniger. Das ist ne Menge fuer so ne vergleichsweise kleine und guenstige Modifikation.

Kommentar

• Kommentar

Lädt...
                                X