Korrekt. Spritverbrauch ergibt sich aus anderen Faktoren. CAS ist irrelevant dafuer. Ok, wenn man es gang genau nehmen will, kann man technisch betrachtet sagen, dass ein defekter CAS, der z.B. gelegentlich zu Zuendaussetzern fuehrt, in diesen Momenten auf Grund unvollstaendiger Spritverbrennung oder gar gaenzlichem Ausbleiben Selbiger zu einem temporaeren Anstieg des Sprits im Abgas fuehrt, welcher von der Lambdasonde als Ueberfettung des Gemisches realisiert bzw interpretiert wird. Dies fuehrt zu einem entsprechenden Signal an die ECU, welche wiederum die Einspritzmenge entsprechend korrigiert. Natuerlich spielt sich dies jedoch alles in Bruchteilen von Sekunden ab und ist nicht von Dauer. Insbesondere aber ist dies keine Erklaerung fuer einen zu hohen Verbrauch, da - wie oben bereits erwaehnt - fuer die Zusammensetzung des Gemischs andere Dinge, naemlich in erster Linie die Map, verantwortlich sind. Natuerlich koennen aber auch AFM, Benzindruck und weitere Dinge zu Problemen fuehren.
Fuer dein Lautstaerkeproblem mit der Abgasanlage gibt es zig Loesungsansaetze. Aber um ehrlich zu sein, ist die einzig richtige und konsequente Variante, eine andere Anlage zu verbauen. Eine, die von vorneherein leiser ist, aber nicht restriktiver. Silencer im Endrohr, Klappen, usw. sind alles Notloesungen und bringen wiederum andere Nachteile mit sich. Wenn du aber unbedingt die Tomei behalten willst, kannst du statt deiner sexy Tomei Titan decat pipe einfach eine silenced decat pipe eines anderen Herstellers verbauen. Dann kriegst du den Pegel runter, ohne dabei flow zu verlieren.
Da du ausserdem fuer konstruktive Kritik zu haben bist....mir gefallen deine Felgen an deinem GTR nicht! Hahaha... Aber das ist auh voellig egal, denn das Auto muss DIR gefallen und sonst niemandem. ;-)
Gruss
Karim
Fuer dein Lautstaerkeproblem mit der Abgasanlage gibt es zig Loesungsansaetze. Aber um ehrlich zu sein, ist die einzig richtige und konsequente Variante, eine andere Anlage zu verbauen. Eine, die von vorneherein leiser ist, aber nicht restriktiver. Silencer im Endrohr, Klappen, usw. sind alles Notloesungen und bringen wiederum andere Nachteile mit sich. Wenn du aber unbedingt die Tomei behalten willst, kannst du statt deiner sexy Tomei Titan decat pipe einfach eine silenced decat pipe eines anderen Herstellers verbauen. Dann kriegst du den Pegel runter, ohne dabei flow zu verlieren.
Da du ausserdem fuer konstruktive Kritik zu haben bist....mir gefallen deine Felgen an deinem GTR nicht! Hahaha... Aber das ist auh voellig egal, denn das Auto muss DIR gefallen und sonst niemandem. ;-)
Gruss
Karim
Kommentar