Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte mir mal jemand sagen wo bzw. als was ein R32 Gtst bei den Versicherungen gilt?

    Kommentar


    • Das musst du den Versicherer fragen, nicht hier!

      Hier wird keine Annahmepolitik gemacht.

      Zumal nicht jeder Versicherer gleich einstuft.

      Kommentar


      • Moiin

        Also
        Unternehmen: VHV
        Versicherungssumme:
        Fahrer unter 25
        TK 150€ SB
        Saison: 05-10
        Vergleichsfahrzeug: 300ZX TwinTurbo
        Bei SF55%
        714€ mit Schutzbrief
        Ich kann nur sagen das ich vor zwei Jahren das gleiche Angebot bezüglich des R33GTST hatte, als Vergleichsfahrzeug den 350Z und das wir die gleichen Suchkreterien verwendet haben, aber der Preis von damals 514€ für das ganze Jahr auf 1586..(irgendwie sowas bei 1500€) angestiegen ist.


        Achja bezüglich der "toten Kartei". Mir wurde gesagt das die tote Kartei rein garnichts bringt(für z.B. Leute wie mich) da man nur die Jahre anrechnen kann die man gefahren ist, d.h. selbst wenn man 10 Jahre fährt kann man trotzdem sich nur 10 Jahre anrechnen lassen. Die Kartei ist also nur dann sinnvoll, wenn man ein paar Unfälle hatte und dadurch hochgestuft wird.
        So wurde es zumindest erklärt.


        Vlg. vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

        Kommentar


        • Tja, wie ich schon vor längerer Zeit prognostiziert habe, wundert mich nicht, das wegen dem Anstieg an SKYLINE-Zulassungen für Halter unter 25 Jahren, welche nach wie vor als hohe Risikogruppe bei solchen KFZ gesehen werden, die Einstufungen sich gravierend änden wird und die Versicherungen die Preise angleichen.

          Ich bin jetzt bei 40 % bei der HUK (Bonus 20 % wegen 2 weiterer Privatversicherungen) mit meinem R34 GT als Vergleich mit dem 200 SX (S13) mit TK 150 SB, 15000 KM und Garage bei 470,-- EUR fürs ganze Jahr !!! (ist damals bei Abschluss 2008 für einen R34 GTT oder R33 GTst identisch gewesen).

          Aber das man statt wie üblich von der "Führerscheinregelung" oder "Rabattstillstand" bei ruhender Schadensfreiheit bei nicht versichertem KFZ jetzt von " Toter Kartei " spricht ist ja wohl etwas morbide....LOL
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • Hey shindaiwa

            also ich finde das angebot was du hast echt.gut.Selbst ein 200Sx kostete bei mir mehr als 1000.
            Aber du hast recht bezüglich der Regelung unter 25. Da würde ich nur die Hälfte zahlen. Ist ein gewaltiger Unterschied den man nicht unterschätzen sollte.
            vg.
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

            Kommentar


            • Hi is zwar schon bisschen her dass jemand hier was geschrieben hat aber hab gerade mal mit der huk telfoniert
              und die wollten 1389€ im jahr SF 1/2 (75%) und Typenklasse 22 und Fahrer unter 25 habe zwar mit viel gerechnet wegen der SF aber das
              schien mir ein bisschen utopisch die Summe bei HAFTPFLICHT...

              Kommentar


              • Hey.
                Du musst halt bedenken das du als "Anfänger" einen enormen Zuschlag hast.
                Letztlich habe ich den Preis sogar noch etwas drücken können auf 614€.

                Erstmal einmal den Thread durchlesen ;)
                Zitat von darth storm Beitrag anzeigen
                Moiin

                Also
                Unternehmen: VHV
                Versicherungssumme:
                Fahrer unter 25
                TK 150€ SB
                Saison: 05-10
                Vergleichsfahrzeug: 300ZX TwinTurbo
                Bei SF55%
                714€ mit Schutzbrief
                Ich kann nur sagen das ich vor zwei Jahren das gleiche Angebot bezüglich des R33GTST hatte, als Vergleichsfahrzeug den 350Z und das wir die gleichen Suchkreterien verwendet haben, aber der Preis von damals 514€ für das ganze Jahr auf 1586..(irgendwie sowas bei 1500€) angestiegen ist.


                Achja bezüglich der "toten Kartei". Mir wurde gesagt das die tote Kartei rein garnichts bringt(für z.B. Leute wie mich) da man nur die Jahre anrechnen kann die man gefahren ist, d.h. selbst wenn man 10 Jahre fährt kann man trotzdem sich nur 10 Jahre anrechnen lassen. Die Kartei ist also nur dann sinnvoll, wenn man ein paar Unfälle hatte und dadurch hochgestuft wird.
                So wurde es zumindest erklärt.


                Vlg. vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
                danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                Kommentar


                • Werd wohl zur Devk gehen da die mir bisher das beste angebot gemacht haben.

                  540€ für 7 monate (april-oktober), teilkasko SB150, 70%, fahrer über 23,fahrleistung 15000km, stellplatz unterm carport.
                  Vergleichsfahrzeug ist der nissan sunny gti-R.
                  Find ich ganz ok :-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hat von euch jemand seinen Sky zuuuufällig bei der Versicherungskammer Bayern laufen ?

                    Ich bin nämlich bei dem Verein, und die wissen nicht im geringsten wie sie den einstufen sollen :(
                    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      Ich versuche gerade herauszufinden ob meine Versicherung mir ein gutes Angebot gemacht hat. Wäre nett wenn jemand mit gleicher Konstellation Posten könnte was er so bezahlt.

                      Fahrzeug ist ein 98er GTT
                      9000 km im Jahresfahrleistung max.

                      Also ich bin SF7 =35% bei der AachenMünchener

                      Teilkasko 150SB
                      kosten 1960 € Jahresbeitrag das wären 163€ monatlich. (Keine Saisonzulassung)
                      Ohne Plusbriefe oder Rabattschutz

                      Welches Vergleichsfahrzeug genommen wurde ist leider unklar.

                      Güße Lars

                      Kommentar


                      • Hallo Lars!
                        Das ist definitiv zu teuer.

                        Hier mein Beitrag aus einem anderen Versicherungsthema (Owner Bereich).

                        Edit: Link korrigiert.

                        Kommentar


                        • Wucher!

                          Für meinen Skyline bezahle ich bei 40% knapp 60 Euro monatlich - Vollkasko! (Saison 03-10 um die 450 Euro)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • Zahle auch einiges. ca 65€ im Monat für einen GTT nur Haftpflicht....
                            Und da ich bei der Versicherung arbeite ist da scho der Mitarbeiterrabatt drin.

                            Vergleichsfahrzeug Nissan 350Z, Laufleistung 20.000 TKM im Jahr (setzt der Versicherer automatisch bei Saisonkennzeichen an - ich weis, totaler Unfug...)

                            Bin auf SF6, kann aber leider nicht so einfach wechseln da dort eine Sondereinstufung hinten dran hängt. Heist ich würde ca. 2-3 SF Klassen runter fallen.

                            Kommentar


                            • @wellenbrecher:
                              Anbieter ? Vergleichsfahrzeug ?

                              Kommentar


                              • Leute, bleibt doch mal sachlich. Ihr vergleicht, ohne die genauen Berechnungsparameter zu nennen!

                                Das Vergleichsfahrzeug ist in erheblichem Maße fuer die finale Praemie relevant! Es stellt die Basis der gesamten Berechnung dar.

                                Dann kommt die Regionalklasse dazu. Jemand in Hintertupfingen zahlt per se schonmal weniger, als jemand in Koeln Innenstadt - Stichwort Unfallgefahr/Statistik.

                                Dann Dinge wie SF-Klasse, Alter, Fahrerkreis, Unterstellungsort, Laufleistung, Sonderrabatte, Zuschlaege, usw usw.

                                Auch gibt es viele, die ihr Fahrzeug leistungssteigern, dieses aber nicht in den Papieren eintragen lassen. Dabei kommt natuerlich auch ein anderes Vergleichsfahrzeug bzw ein entsprechend geringerer Beitrag raus, als wenn man seine Mehrleistung sauber eingetragen hat und somit auch der Versicherung bekannt gibt bei Vorlage des Scheins zur Erstellung eines Angebots. Ein eingetragener 500PS+ GTR erhaelt als Vergleichsfahrzeug in aller Regel naemlich KEINEN Nissan Maxima, 350Z oder S14!!! Da steht dann meist der aktuelle GTR auf der Uhr! Oder aber ein saftiger Zuschlag! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X