Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • - Realschule
    - Ausbildung
    - 1 Jahr Angesteller (Hoffentlich nie wieder)
    - Jetzt Glücklich beim Bund in meiner Heimatstadt stationiert ^^

    MfG

    Slay

    Kommentar


    • Realschule 2006
      Gymnasium 11te klasse wiederholt und nach der 12 abgegangen 2009
      mc doof
      lagerhelfer - reifenfirma
      grundwehrdienst 2010
      lagerhelfer - reifenfirma
      leihfirma -.-"

      besten dank hier noch an meine Vorgesetzten die meinen Antrag auf den
      Freiwilligen Wehrdienst so lange hinausgezögert haben, dass es zu spät war...
      nun arbeite ich als Leiharbeiter im 4-Schicht-System als "Verpacker"
      warte jeden Tag auf den Brief aus Düsseldorf mit dem Termin für den
      Einstellungstest zum Soldat auf Zeit

      Nebenbei bin ich noch Amway-Geschäftspartner
      ist sozusagen mein Ass im Ärmel ;)

      achja, am 1.8 fängt meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß-und Außenhandel an - wenn ich die beginne meld ich nebenbei noch ein Gewerbe an

      Kommentar


      • Hi Leutz,
        wollt auch mal meinen Senf dazu geben : P
        Also ich bin gelernter Industriemechaniker, habe danach 4 Jahre als Dachdeckerhelfer gearbeitet, war dann Produktionsleiter von Dunkin Donuts und mache nun meine Lehre als Dachdecker da mir der Beruf am besten gefällt !
        Nach der Lehre strebe ich meinen Meister an und will dann als Ingenieur enden !

        So dann das war mein Berufsleben in kurz !

        Mfg

        Kommentar


        • Gelernter Beruf: Land- und Baumaschinenmechaniker mit 6 Jahren Berufserfahrung ( inkl. Lehrzeit)

          Jetziger Beruf: Monteur von Hydraulikblöcken und Steuergeräten bei einer großen Hydraulikfirma ( seit 4 Jahren).

          Traumberuf: Rallyfahrer oder Mafiaboss

          Ich krieg bei meinem jetztigen Job im 3 Schichtbetrieb eigentlich genug Geld im vergleich zum Lohn in der Werkstatt früher. Aber mittlerweile bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und da geht der "überschuss" für Miete, Strom, Nahrung usw. drauf. Also komm ich auf meinem Weg zum Skyline auch nicht schneller voran.
          -.-

          Kommentar


          • so....also ich hab erst nen hauptschulabschluss gemacht dann einen guten realschulabschluss nachgeholt(war eben faul damals)
            hab zerspanungsmechaniker gelernt hab jetzt 8 jahre berufserfahrung.bin 2007 von thüringen nach bawü gezogen wo ich bei SHW-CT
            arbeite :-) immer noch als zerspaner.hab mich für nächstes jahr beworben um mein techniker im maschienenbau zu machen auf abendschule
            wenn das alles klappen sollte und das endergebniss passt häng ich den ingineur noch dran :-). wenn man sich nen sky kaufen will und man eben noch ne familie
            versorgen muss(steht an erster stelle) braucht man eben nen besserbezahlten job^^ und der kommt auch nicht vom rumhocken.

            Kommentar


            • Ich habe Realschulabschluss an einer HAuptschule gemacht, eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen (dann Bund für 9 Monate :-( da hat schon Kohle gefehlt!!!), Danach in meinem Ausbildungsbetrieb als Maschinenschlosser weitergearbeitet (hab da alles gemacht, schweißen, drehen, Fräsen, Prototypenbau,...) Während ich als Geselle tätig war, nebenberuflich 4 Jahre Maschinenbau Techniker gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

              Mittlerweile bin ich seit ca. 5 Jahren im Zelte und Containervermietungsbetrieb als Lagerist, Disponet, Containerprojektplanung, Zeltplanung, tätig.
              Und dabei soll es auch bleiben. :-)
              sigpic

              Kommentar


              • Ja, also ich habe 2002 meinen Realschulabschluss gemacht und wollte dann schön Abi machen. Beim Abi bin ich dann am ersten Tag rausgeflogen. Schnell ne Ausbildung gesucht und bei Citroen in Rostock als Kfz-Mechaniker gelandet. Die letzte Jahrgang, alles danach waren die juten Mechatroniker. "006 meine Ausbildung beendet und noch ein weiteres halbes Jahr als Geselle gearbeitet. Danach 3 Monate Sprachtraining Norwegisch und dann ab nach Norwegen arbeiten. War schön aber verdammt kurz. Sind genauso Verbrecher wie die meisten hier. Naja, wieder zurück nach Deutschland und ne neue Stelle als Monti in einer Hamburger Kfz-Kette angenommen. Die Leute da mit meinem Fachwissen gequält und es tatsächlich geschafft nach 3 Jahren ne eigene Filiale zu übernehmen. Da bin ich immer noch und quäle jetzt aber die Kunden.

                Kommentar


                • Junge Junge jetzt bin ich dran, ich glaube ich habe den minderwertigsten Beruf von allen.
                  2008 kam ich von der Realschule mit einem erweiterten Abschluss, und hatte mich entschlossen mich bei der Polizei zu bewerben, hatte bis zum letzten Test geschafft (Bewerbungsgespräch) und und und als ich da war „was los (ich Ausländer) kein Platz mehr“ die Plätze für bestimmte Anzahl Ausländer war schon vergeben.Danach hatte ich ein Jahr lang ein absturz, mein leben hatte kein sinn mehr. In der zeit habe ich nur zuhause gepennt ( Vollbart und lange Haare ein jahr lang) nochnicht einmal ein Job gemacht.Daraufhin hat mein Daddy zu mir gesagt „Arbeiten oder Raus“ „Ein zweites mal Absturz“
                  uuunnddddd dann habe ich bei meinem Daddy im Bauunternehmen ein Jahr gearbeitet als knecht.
                  Es war einfacher als man es sich Vorstellen kann, ich musste nur Arbeiter rum kutschieren, Material kaufen und den Arbeitern sagen was die zu tun hatten (ich kann sehr gut Pläne lesen/verstehen, Leite auch selbst Baustellen obwohl ich grad ein mal paar monate gearbeitet hatte).
                  ----“Allrounder“---- im Bauwesen übe jeden Tag damit ich nicht falsch mache auf der Baustelle.
                  Daraufhin habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum „MAURER“ zu absolvieren. Bin im ersten Lehrjahr und die Schule ist so einfach wie das „1mal1“.
                  Ich habe diesen Juli eine GmbH mit meinem Meister gegründet(nicht mein Daddy) bin aber grad mal fast 20 Jahre alt/jung und musste 12,5riesen für das Unternehmen blechen. (50% vom Gesamtkapital).
                  Wenn man sich die jetzige Bilanz anschaut könnten wir uns ein zweites Haus leisten.
                  z.Z. ist die Baubrache auf 200%, jeder zweite kauft oder baut sich ein Haus, weil die Zinsen weit unten sind.
                  Ich habe mir auch am Juli kurz vor meiner Ausbildung ein Haus mit 5 Wohnungen Finanziert, aber der Kredit läuft bis ich sterbe 24Jahre noch8(
                  Ich konnte mir bis jetzt alles leisten was ich will nur noch kein traum Skyline.

                  Ich verneige mich für die Vorstellung, bisschen viel aber ist ja wie eine Familie hier, jeder hilft jedem und deshalb finde ich muss man keine Geheimnisse voneinander haben.
                  Mfg musa
                  MfG Musa

                  Kommentar


                  • dann mal zu mir....
                    nach der 9ten die realschule geschmissen....danach ca 1 Jahr zeitarbeit, aushilfsarbeiten etc etc,
                    anschließend müsste ich vom amt ein praktium machen, na super, dachte ich..ok, suchste was.
                    ikke in den nächstbesten laden(baumarkt) und angefragt wegen dem praktikum. hat alles soweit geklappt. Und irgendwie hats angefangen spaß zu machen, konnte den halben tag stapler fahren, nette kollegen, super klima etc. iwann ist mein chef auf mich zugekommen und hat gefragt ob ich mir die ausbildung nicht vorstellen könnte. ich das natürlich bejaht (was besseres hätte ich eh nicht gekriegt) und meine 3 Jahre Ausbildung gemacht. Jop, anschließend übernommen worden und bis jetzt alles super.

                    Also, bin jetzt gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite in der Warenannahme eines großen deutschen baumarktunternehmens. Nebenbei habe ich mich aber schon immer für autos interessiert und zeitweise hobbymäßig damit gehandelt. Da der deutsche automarkt allerdings sehr umkämpft ist, und mir japaner schon immer zugesagt haben hab ich mich für importfahrzeuge entschieden, like skyline,supra evo etc. Habe jetzt meinen ersten skyline importiert und verkauft. Hoffe das es so weitergeht und ich damit irgendwann mein eigener herr werden kann.
                    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                    Kommentar


                    • Realschule, Ausbildung KFZ, KFZ Meister, zurzeit mache ich den Betriebswirt des Handwerks.....war jetzt mal die kurzfassung

                      Kommentar


                      • So nun mach ich mal weiter...
                        2006 nach meinem Realschulabschluss und mit dem 18 Lebensjahr (mit 8 Eingeschult) + Führerschein hab ich meine Heimat verlassen und bin nach München um meine Lehre als Bäcker anzutreten.
                        1 1/2 Lehre ordentlich gemeistert muss natürlich der Betrieb die Produktion einstellen -.- und dann bin ich wieder ins gute alte Sachsen gezogen aber da hatte ich leider auch kein Glück und der Betrieb ging nach nem guten Jahr pleite...
                        Stand der Zeit kurz vor der Prüfung aber wollte trotzdem weiter irgentwie arbeiten und habe mir dann meinen 3 Lehrbetrieb raus gesucht (schließlich hatte ich ja ne Wohnung und Auto).
                        Bescheidene Chefin und die gute hat mich so unter Druck gesetzt und nieder gemacht das ich bei meiner Prüfung total abgekackt habe... und musste da dann noch ein halbes Jahr arbeiten.
                        Die Prüfung dann im Januar gemacht, bestanden und 20 Tage später wieder nach München blos ebend als Geselle.
                        Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten und dann noch jetzt nen Nebenjob und noch nen weiteren Führerschein.
                        Nächstes Jahr steht warscheinlich dann noch Meister an (wenn ich es mir leisten kann) und dann hoffe ich mal danach nen Sky =)

                        Kommentar


                        • So dan erzähl ich mal etwas :-p

                          2006 Hauptschule abgeschlossen dann Lehre angefangen als Kunststoffformgeber. 2009 Lehre abgschlossen und dann gleich Ins Bundesheer 6 Monate lang.
                          Dann 2010 bin ich wider zu meiner alten firma gegangen und arbeite ich in der Produktion. Und in 2 jahren möchte ich den Werksmeister machen..
                          Falls jemand mal interresse an diesem Beruf hat, kann gerne darüber fragen.. :-) Lg

                          Kommentar


                          • Bin immer noch Chemikant, mittlerweile ist ein neuer Bereich dazu gekommen. Legierungsherstellung. Teilweise für Daimler, oder mal Williams, oder Mahle ;-)
                            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                            Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                            Kommentar


                            • Ich erzähl auch mal en bissel;P

                              -Realschulabschluss(Fachoberschulreife) 2003 Frankfurt/Oder

                              -Lehre zum Kfz-Mechatroniker 2003-2007 Frankfurt/Oder

                              -Umschulung zum Triebwerkstechniker 2007 München

                              -Dann zu EADS/Airbus und an den ersten 100 Modellen des A380 rumgeschraubt.(die großen Dinger...na ihr wisst schon^^)
                              /erneute Umschule von Airbus zum Elektriker für luftfahrttechnische Systeme 2008-2010 Hamburg

                              -Neben der Arbeit mein Fachabi(Fachhochschulereife) in Triebwerkstechnik gemacht 2009-2010 Hamburg

                              -kurzzeitig Avioniker auf den Berliner Flughäfen für kleinere Privatmaschinen 2011 Berlin

                              -Seid 01.10.2011 im Wirtschaftsstudium für Umwelt und Nachhaltigkeitan an der Beuth und HWR Berlin(so ironisch das auch sein mag als Skylinebesitzer....)
                              ...was man als Student so für Jobs macht?....na das hatte ich ja schonma gepostet;P
                              Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                              Drogen vermuten,
                              kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                              verstecken und kein Schwein raffts.

                              Kommentar


                              • Zu mir :)
                                Ich hab eine Ausbildung zum Straßenbauer gemacht (2005-2008)
                                Danach war ich über ein Jahr in einer privaten Straßenbau Firma beschäftigt
                                Und seit 1.1.2010 bin ich bei der Landeshauptstadt Kiel im Tiefbauamt beschäftigt :P
                                And i Like my job ^^ and btw. i dont drive a Skyline , but i own a nice Lady ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X