Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue oder alte bundesländer?

    Zitat von And1.K Beitrag anzeigen
    Bin seit heute Gutachter bei der DEKRA :)

    Kommentar


    • Ich bin mittlerweile vom "kleinen" (im Sprichwörtlichen Sinne, da ich 2,04m Körpergröße messe) Dachdeckergesellen zum angestellten Dachdeckermeister mutiert. Finanziell, wie auch in Sachen Verantwortung ein großer Sprung nach oben.
      Muss mich auch nichtmehr buckelig arbeiten, sondern sitze mir den Arsch im Büro platt, plane und betreue Projekte von der kleinen Garagendachsanierung bis hin zum 20000qm Flachdach...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • OT:
        Zum Thema FachAbi und Abi. das ein Fachabi "niedriger" ist als ein Abi ist mir klar.
        Gibt es ja auch mehr oder weniger Gratis zur abgeschlossen Ausbildung geschenkt dazu :D

        @ProjectGTR Wenn ich jetzt gemein wäre - würde ich darauf verlinken ^^ P.s. ich habe von mein Eltern kein Geld bekommen für mein Auto - oder mein Führerschein. - Alles durch Arbeiten (und sparen) selbst erwirtschaftet

        Kommentar


        • Ja und mach doch. Weiß nicht was daran schlimm ist. War halt jünger und unerfahren. Jeder war mal jünger.
          Ich finde es auch nicht schlimm wenn man für ein Auto oder so Geld bekommt wenn man noch zur Schule geht. Ich habe so viel gemacht wie ich als Schüler konnte , habe am wochende gearbeitet. Das reicht natürlich nicht für ein Auto.
          Zuletzt geändert von ProjectGTR; 16.09.2015, 15:46.
          sigpic

          Kommentar


          • Naja, ich würde nicht unbedingt von "niedriger" sprechen. Auch mit einem Fachabi können teilweise gleichwertige Abschlüsse erzielt werden. Die Chancen sind halt eingeschränkter.
            Und zu dem Thema "Gratis zur Ausbildung", nunja. Gebe ich dir Recht. Beim Studium spätestens stellt es sich dann raus.. dann nutzt er auch nichts mehr auch wenn er gratis war ;)
            Zitat von gigagames Beitrag anzeigen
            OT:
            Zum Thema FachAbi und Abi. das ein Fachabi "niedriger" ist als ein Abi ist mir klar.
            Gibt es ja auch mehr oder weniger Gratis zur abgeschlossen Ausbildung geschenkt dazu :D

            @ProjectGTR Wenn ich jetzt gemein wäre - würde ich darauf verlinken ^^ P.s. ich habe von mein Eltern kein Geld bekommen für mein Auto - oder mein Führerschein. - Alles durch Arbeiten (und sparen) selbst erwirtschaftet

            Kommentar


            • Hallo Jungs.

              Ich weis nicht was ihr immer alle habt, ich bin pobliger Maler & Lackierer und kann mir trotzdem eine Wohnung und 2 Autos leisten, verhunger nicht und kann auch Wasser und Strom bezahlen, alles ohne Abi.

              Also man muss nicht immer Abi oder Studiert sein um Leben zu können, es geht auch mit nem Job auf dem Bau ;-)

              Kommentar


              • Genau darums gehts ja auch, dass Abi halt nicht alles ist.
                Außerdem sind Handwerkliche Berufe bzw Berufe in der Baubranche manchmal auch echt gut bezahlt, bzw man arbeitet mit einem vernünftigen Tarif und weiß was man hat.
                Sowas gibts im Osten für Autoverkäufer leider nicht. ;-)

                Kommentar


                • @ComicCrack: Du kannst auch im Osten sehr viel Geld als Autoverkäufer verdienen, dazu musst du nur ziemlich gut sein und im richtigen Autohaus Arbeiten. Gibt halt Marken die sich in DE besser verkaufen als andere, mehr Abschlüsse mehr Provision. Als Gebrauchtwagenhändler muss man aber schon Legendär sein um auf das selbe zu kommen.

                  @Topic: Bin gelernter Karosseriebauer und hab da auch schon für unter 1000€ im Monat gearbeitet und war glücklich. Mittlerweile arbeite ich bei einem Automobilhersteller und der Rubel rollt, da schüttelt so manch Studierter seinen Kopf.

                  Ich bin nach der Schule in einen Berufsförderverein geraten (wollte die vom Amt Vorgeschlagenen Ausbildungen nicht machen) im Rahmen dessen habe ich ein Praktikum in einem Autohaus als Karosseriebauer gemacht, welches mir meine Ausbildung ermöglichte. Mit der Ausbildung bin ich dann an nen schlecht bezahlten Job in der Oldtimerrestauration gekommen und mit dem Job im Lebenslauf wollte man mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Für meinen 2,4er Realschulabschluss hat sich bisher niemand interressiert.
                  JDM - Japanese Domesticated Monster

                  Kommentar


                  • Zitat von kaylafat Beitrag anzeigen
                    neue oder alte bundesländer?
                    Ich bin an nem festen Standort in Hessen momentan.
                    Derzeit noch auf nem Lagerpark für Leasing-Rücklaeufer.

                    Da ja jeder so ausführlich erzaehlt, trag ich das nach.

                    War auf nem Gymnasium und habe in der 9ten festgestellt, dass mich das Abi mal gern haben kann. Hab dann die 9te wiederholt und nach der 10ten ne Ausbildung als Karosseriebauer angefangen.
                    Nach meiner Lehre hab ich bei VW/Audi gearbeitet und es kam relativ schnell die Erkenntniss, dass ich nicht mein lebenlang Hauptberuflich in der Werkstatt stehen moechte.
                    Also hab ich 2014/2015 meinen Meister gemacht und bin nun bei der DEKRA.

                    Kommentar


                    • Soo, Dann werd ich doch auch mal meinen Job verraten.
                      Ich bin eigendlich gelernter Logistikassistent oder auch als Rampensau bekannt. Da ich unter der fehlenden Sonne im Kellerloch gelitten habe und durch diese Tatsache auch Depressionen gekriegt habe durfte ich eine Umschulung im kleinen masse machen und habe den Netzwerktechniker Lehrgang gemacht.
                      Mitlerweile bin ich durch "learning by doing" als Netwerkverantwortlicher für die Filialnetze bei einem der grössten Schweizer Detailhändler angestellt und verdiehne da meine Brötchen.
                      Für diejenigen unter euch, denen das etwas sagt, die Jungs mit dem "Grossen orangenen M"

                      da ich hald immernoch keinen Fachabschluss in der Informatik habe, drücke ich momentan wieder die Schulbank und mache eine ausbildung an der hoheren Fachschule für Informatik, und darf mich nach meinem Abschluss: " eidgenössisch diplomierter Techniker Informatik, Schwerpunkt System & Netzwerktechnik" nennen und auch bisl mehr Knete einstreichen :P

                      Kommentar


                      • Da ich gerade etwas von eidg. Dipl. Tech. lese, hier mein Werdegang.
                        Ich habe als erstes auf dem Gymi den Realschulabschluss extern gemacht und danach mein Abitur abgeschlossen. Als nächstes ging es zu einer Technischen Universität, wo es allerdings nach 4 von 10 Sem. Maschinenbau hieß: Eine extra Runde bitte. Also voreilig abgebrochen und ab in den Süden der Republik. Dort in 2 Jahren den Technischen Zeichner an der Berufsschule abgeholt und dann nahtlos an die HF in der Schweiz gewechselt. Ich darf mich also nun schon einige Zeit "Eidg. Dipl. Tech. HF Fachrichtung Maschinenbau" nennen und arbeite jetzt im Anlagenbau als Senior Designer und Projektleiter für Hitachi.

                        Kommentar


                        • Ich erlaube mir den Threat mal wieder hochzuholen haha
                          Bin der Ben, habe 2005 meine Ausbildung bei Reiner Brenner, Glas Lack und Unfallschäden begonnen, 2008 abgeschlossen. Nach meinem Gesellenjahr, musste ich dann zur Bundeswehr und war dort Funkspasti (Fernmelder) habe dort ca 3 Lehrgänge in Sachen Satellitentechnik absolviert und 1 Jahr bei Deutschlands Stasi (BND) gearbeitet
                          Da mir das aber Null getaugt hat, bin ich von Zeitarbeitsfirma, zu Zeitarbeitsfirma gerutscht und habe ca 7 Lackierereien im Umkreis von Mönchengladbach "Abgearbeitet" Habe dann Anfang 2015 beschlossen, mein Leben komplett umzukrempeln und alles hinter mir zu lassen, habe mich bei Audi Beworben und wohne jetzt hier unteranderem in Bayern. Arbeite jetzt in der Dauernachtschicht als Qualitätssicherungsassistent, der Aktuellen B9 Nachbearbeitung. Bin ziemlich zufrieden mit meinem Job dort und verdiene mehr als so manche "Studierter" ...

                          Kommentar


                          • Immer diese Missgunst den "Studierten" gegenüber.
                            Also ich bin Student und freue mich schon drauf, ohne körperliche Arbeit genug zu verdienen.

                            Kommentar


                            • Muss mich auch mal im Offtopic Bereich des Forums bekannt machen, viel gabs ja für mich allgemein noch nicht zu posten ;)

                              War 7 :( Jahre auf einer Realschule, meine Relilehrerin meinte immer aus mir wird nichts und hat auch keinen Hehl daraus gemacht, es mir zu sagen, meine Englischlehrerin meinte wohl dasselbe, naja ich mochte beide nicht und beide haben ziemlich blöde in die Wäsche geschaut, als ich denen meinen Praktikumsnachweis unter die Nase gerieben habe und mich der Chef am liebsten sofort eingestellt hätte :P
                              Habe aber nach meinen Realschulabschluss dann mein Quali auf einem Berufskolleg nachgemacht, anschließend die Höhere Handelsschule besucht (Fachabi) und im letzten Halbjahr 4 Bewerbungen geschrieben, wovon 75% an International tätige Unternehmen gingen, wobei ich bei 2 direkt zum Einstellungstest antreten konnte und bei diesen und einem weiteren zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.
                              Einen Tag vor dem 2ten Vorstellungsgespräch, habe ich aber bereits bei meinem jetzigen Arbeitgeber die Zusage per Post bekommen, aber da ich 2 Tage vor der Post vom anderen Unternehmen angerufen wurde, ob ich denn komme und noch zugesagt hatte, sowie noch nichts unterschrieben hatte, bin ich dennoch zum anderen Vorstellungsgespräch gegangen, kam dort aber eine halbe Stunde zu spät aufgrund eines Staus, der dort wohl immer ist, aber da ich nur zwischendurch Samstagabend dort entlang gefahren bin, konnte ich es nicht wissen, naja Ende vom Lied, 5 Stunden nach dem Vorstellungsgespräch, hatte ich bereits die Absage per Mail bekommen. Aber ich hatte ja was in der Hinterhand :D

                              Nuja, ich bin nun im 3 Lehrjahr zum Informatikkaufmann, bin nun bereits knapp 1 Jahr in der IT Abteilung der Werkfeuerwehr eingesetzt und habe mir diese auch als Stammabteilung ausgesucht, werde also dort bis zum Ende meiner Ausbildung verbleiben.
                              Nebenbei, habe ich letztes Jahr noch an einer Fachhochschule ein "Studium" angefangen, was noch 2 Jahre geht und mich am Ende nach bestehen, zum staatlich anerkannten Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen macht. Was mich wohl auch mehr Geld verdienen lässt, wobei mein Gehalt als IT-Kaufmann je nachdem eventuell auch schon recht hoch sein könnte, zumindest nach ein paar Jahren im Unternehmen. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.

                              Da mir noch mindestens 1 Jahr nach meiner Ausbildung hier im Unternehmen die Stelle bleibt und ich dieses Jahr auch benötige, um den Abschluss des Betriebswirten entgegen nehmen zu dürfen, habe ich diesbezüglich zumindest schon einmal das in trockenen Tüchern, sollte ich es noch solange durchhalten, nach der Arbeit zur Schule zu gehen. ;)

                              Mit bestehen des Betriebswirten und mit der eventuellen Übernahme bei meinem jetzigen Arbeitgeber oder einer neuen Stelle, möchte ich mir dann auch den geplanten R34 GT-T zulegen, da ich dann das Geld für das Auto, sowie kleine Modifikationen die fest eingeplant sind und schnellstmöglich nach schlaflosen Wochen :(, bis der Sky da ist, durchgeführt werden sollen, zusammen habe.
                              Und dann auch genug Geld verdiene um dann meine (hoffentlich schnellstmöglich) zu 2 Autos angewachsene Mobilität und eventuell das Quad, welches ich bis zum nächsten Sommer gerne noch anschaffen möchte zu finanzieren.


                              greetings: DragonFire

                              Kommentar


                              • Ich arbeite auch nicht Körperlich :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X