Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na dann will ich mich auch mal outen.

    Ich habe, wie viele hier, mittlere Reife. Bin dann ins Ausland (Bayern) und habe dort meine Lehre als Industriemechaniker gemacht und dann dort auch noch etwas gearbeitet. Dann habe ich einen Techniker in Maschinenbau und bin jetzt in Berlin in einem Ingenieurbüro angestellt als Konstrukteur. Also falls ihr mal ne gute Konstruktivelösung sucht, ich kann bestimmt helfen. Mein Hilfsmittel ist natürlich ein PC mit CATIA V5 druff ;)

    Best Greetz
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • bei mir wars fast genauso ;)
      Mittlere Reife, nur dass ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin ;) und da wird sich auch so schnell nichts ändern ;)
      danach Ausbildung zum industriemechaniker für Geräte- und feinwerktechnik. Anschließend Techniker für Maschinenbau und jetzt als Qualitätsbeauftragter bei einer Firma für Hydraulik.

      Kommentar


      • ich bin gelernter metzger seit 10 jahren macht irre spaß

        Kommentar


        • dan schließ ich mich mal hier an..

          Ich Habe 2009 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 gemacht und am 01.08.2009 meine Ausbildung zum Tiefbau Facharbeiter begonnen..mitlerweile bin ich im 2 Jahr und stehe kurz vor der abschluss Prüfung zum Teifbau facharbeiter, werden dan noch ein jahr machen zum Kanalbauer..( sanierung, Kanalsysteme, schachtmauerwerksbau..etc)
          Also ist da nicht viel mit dicker kohle als skyline fahrer..xD

          Kommentar


          • So dann möchte ich mich auch mal Freude strahlend anschließen.

            Nach dem Realschulabschluss habe ich diverse Jobs auf 400€ Basis gemacht, bis ich dann im Jahr 2007
            eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen habe. Diese habe ich im Jahr
            2010 abgeschlossen und wurde danach ich ein befristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadt Lübbecke
            übernommen, wo ich bis zum 31.03 diesen Jahres war ... denn heute habe ich meinen, rückwirkend
            auf den 01. April datierten, unbefristeten Arbeitsvertrag bei der Stadt Lübbecke unterschrieben.

            Dementsprechend bin ich gerade auch sehr aufgeregt und glücklich da dies der Grundstein für einen
            japanischen Sportwagen ^^ für mich bedeutet. Also allseits Knitterfreie Fahrt.

            Mit freundlichen Grüßen

            Andy-4-Rings
            (>^^)> GTR <(^^<)

            Kommentar


            • hach wunderbar, mein glückwunsch andy, ein gemütlichen job bei der stadt wünsch ich mir auch mal ^^

              edit: hab ja noch garnicht gesagt was ich eigentlich mache..
              naja ich bin wie mein vorredner fachinformatiker, aber mit schwerpunkt anwendugsentwicklung (wenn das jemandem was sagen sollte).
              ich arbeite derzeit bei einer firma in oppenheim/mainz und bin dort auch ganz glücklich, genauer geh ich jetzt nich drauf ein da es im weitesten sinne mit sportwetten zu tun hat ;)
              Zuletzt geändert von smokez; 07.04.2011, 13:46. Grund: da fehlt doch was..

              Kommentar


              • Weiss gar nicht ob ich es schonmal erwähnt habe womit ich meine Zeit vertreibe, :-)

                ich bin Bordelbesitzer.....hmmm...scherz....

                ich arbeit auch bei der Stadt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältniss seit 2002, seit 2008 sitze ich im JOBCENTER und schlage mich jeden Tag mit dem Rest der Welt!
                @smokez, nix gemütlicher job bei der stadt! tägliche morddrohungen, androhungen von schlägen, beschimpfungen und handgreiflichkeiten mit HIV Kunden und alkoholikern; könnte ich auch drauf verzichten :-/
                aber es gibt ja auch zum glück noch normale kunden dazwischen!!!

                Kommentar


                • Zitat von smokez Beitrag anzeigen
                  hach wunderbar, mein glückwunsch andy, ein gemütlichen job bei der stadt wünsch ich mir auch mal ^^

                  edit: hab ja noch garnicht gesagt was ich eigentlich mache..
                  naja ich bin wie mein vorredner fachinformatiker, aber mit schwerpunkt anwendugsentwicklung (wenn das jemandem was sagen sollte).
                  ich arbeite derzeit bei einer firma in oppenheim/mainz und bin dort auch ganz glücklich, genauer geh ich jetzt nich drauf ein da es im weitesten sinne mit sportwetten zu tun hat ;)
                  auch interessant mach gerade Die ausbildung bei der deutschen rentenversicherung bund zum fachinformatiker im bereich anwendungsentwicklung
                  Grüße aus Berlin

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Tja Leudels
                    seit letzter Woche ist der Sky noch ein weiteres Stück in die Ferne gerutscht...
                    Habe erfahren dass wir ab 01.Juli dichtmachen und somit mein sicherer Job mit gutem Verdienst flöten geht...

                    Aber jetzt zum interessanten:

                    Habe die mittlere Reife mit mittelmäßigem Erfolg abgeschlossen, wollte dann eigentlich Physiotherapeut werden was sich ansichts der Ausbildungskosten von ca. 15.000 € relativ schnell erledigt hatte.
                    War dann kurz vor meinem Abschluss auf ner Party von ner Freundin eingeladen welche gegen 05.00 Uhr noch versucht hatte sich mit fertig-spaghetti abzuquälen, naja die Soße war überall anders außer im Topf und die Nudeln waren nach halb-Stündigem kochen wieder hart und schwarz...
                    Also hab ich mich in die Küche gestellt und aus den vorhandenen sachen es sogar noch geschafft ein "3-Gänge Menü" zu zaubern, woraufhin ich doch den Rat bekam mal zu überlegen ob nicht Koch des richtige für mich wäre...
                    Naja nach Praktikas im Hilton, Tantris, Sheraton und Holiday Inn fing ich dann in Pullach (südlich von München) die Ausbildung als Koch an welche ich jedoch nach drei Monaten wieder abbrach da der Chef gelinde gesagt ein Tyrann war....
                    Zwei Monate später startete ich einen neuen Versuch in Seefeld in Tirol und schloss dann auch meine Ausbildung mit Bestnoten ab, arbeitete in der Zwischensaison noch in Kitzbühel, Ischgl und St. Moritz.
                    Nach der Ausbildung verschlugs mich dann nach Zell am See wo mein Küchenchef nach drei Monaten versuchte mich mit dem Fleischklopfer zu erschlagen... (leider keine übertreibung) -.-
                    Danach wieder back to Bayern, jobs in Bistros und kleinen Gaststätten gemacht und letztendlich in meiner Traumstelle in Weilheim in Oberbayern angekommen welche sich ja auch in drei Monaten erledigt hat...
                    Mittlerweile sinds ca. 20 Betriebe in denen ich gearbeitet habe (bin 21) und ich hab einfach sowas von die Schnauze voll von diesem Job... In jeder Stelle nur Cholerische, alkohol- und drogenabhängige Chefs gehabt und/oder Chefs die nicht zahlten...
                    Daher bin ich auf der Suche nach einer komplett anderen Richtung, jedoch grübel ich schon seit dem ersten Tag meiner Ausbildung dran aber mir fällt nichts ein...
                    Ausbildung kommt auch nur begrenzt in Frage da einfach die Fixkosten für Whg und Auto zu hoch sind, Bafög und Wohnzuschuss ist auch nicht drin und Umschulung durch Arbeitsamt fällt auch flach durch meine guten Referenzen...
                    Ich habe vielleicht die Möglichkeit demnächst bei CFC (CarFilmComponents) als Folientechniker anzufangen, mal schaun wie sichs entwickelt, über Jobanregungen bin ich natürlich jederzeit dankbar^^
                    Nebenbei bin ich noch als Büro...lampe tätig in ner kleinen Softwarefirma jedoch liegt der Reiz eher in Richtung Sprachen, Aussendienst, Kunden/Menschenkontakt, gerne auch für längere Zeiträume im Ausland egal ob Tokyo, Mexico, Nigeria whatever...
                    Ups... jetzt is es doch länger geworden als ich dachte... sorry für die Augenkrämpfe...

                    greetz Julian
                    Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                    sigpic

                    Kommentar


                    • die Ausbildung als Koch an welche ich jedoch nach drei Monaten wieder abbrach da der Chef gelinde gesagt ein Tyrann war....
                      ja das hört man sehr oft, azubis die in so einem tätigkeitsfeld arbeiten (alles rund um die küche) werden oft nicht mal menschenwürdig behandelt, ist echt schade..
                      wenigstens hats beim 2. anlauf geklappt :)

                      arbeitete in der Zwischensaison noch in Kitzbühel, Ischgl und St. Moritz.
                      das war doch bestimmt geil oder? die arbeit an sich vlt. nicht so, aber da kann man wenigstens mal was unternehmen nach feierabend ;)

                      aber sag mal, vom physiotherapeut über koch zum folientechniker? das hört sich sehr unentschlossen an, da hat ja kein job auch nur im geringsten was mit dem anderen zu tun.
                      aber gut, du bist ja noch jung, da kann man noch in ruhe ausprobieren was einem liegt ^^
                      ich wünsch dir auf jedenfall viel glück bei der jobsuche, du hast ja wenigstens noch ein paar monate zeit bevor du auf der straße landest -_-

                      Kommentar


                      • siehe oben^^
                        Zuletzt geändert von Dopamine Overflow; 08.04.2011, 13:19. Grund: falsche formatierung...
                        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Zitat von smokez Beitrag anzeigen
                          ja das hört man sehr oft, azubis die in so einem tätigkeitsfeld arbeiten (alles rund um die küche) werden oft nicht mal menschenwürdig behandelt, ist echt schade..
                          und selbst das ist meist untertrieben...
                          der erste satz von meinem Küchenchef in meiner zweiten Ausbildungsstelle:
                          "So, bevor ich mich vorstelle musst du erst mal eins wissen: Du bist nen dreck wert, du bist weniger wert wie der Müllkübel da in der Ecke, du darfst pausen machen und rauchen geh wenn der mülleimer pausen macht und eine rauchen geht, und da der mülleimer keine pausen macht und nicht rauchen geht, wirst du auch keine pausen machen und rauchen gehn! hallo, ich bin alex!" (leider hab ich ihn erst kennengelernt eine woche nach unterschreiben meines lehrvertrags...


                          Zitat von smokez Beitrag anzeigen
                          das war doch bestimmt geil oder? die arbeit an sich vlt. nicht so, aber da kann man wenigstens mal was unternehmen nach feierabend ;)
                          feier...was?^^ ich hatte in den 2-3 wochen wo ich in den Orten immer gearbeitet hab meistens auf abruf gearbeitet, d.h. zu dem normalen tag von 07.00 uhr bis 23:00 uhr (natürlich meist durcharbeiten bis auf ein oder zwei stunden mittagsruhe) kam dann ab 23 uhr noch der nachtdienst hinzu, also ein anruf der rezeption: "herr w. auf zimmer 312 möchte noch ein wiener schnitzel und eine creme brúlee" mitten in der nacht...
                          wenn man so nen tag hinter sich hat macht man alles andere außer feiern gehn... leider...

                          Zitat von smokez Beitrag anzeigen
                          aber sag mal, vom physiotherapeut über koch zum folientechniker? das hört sich sehr unentschlossen an, da hat ja kein job auch nur im geringsten was mit dem anderen zu tun.
                          aber gut, du bist ja noch jung, da kann man noch in ruhe ausprobieren was einem liegt ^^
                          ich wünsch dir auf jedenfall viel glück bei der jobsuche, du hast ja wenigstens noch ein paar monate zeit bevor du auf der straße landest -_-

                          richtig^^
                          unentschlossen triffts so ziemlich... es gibt derzeit keinen Beruf (außer sehr wenige für die ich einfach nicht die Voraussetzungen hab und auch nicht erlangen kann) den ich mir vorstellen könnte zu erlernen...
                          ich bräucht einfach was abwechslungsreiches, ab und zu neue einsatzorte, andere herausforderungen, vielleicht auch ab und zu mal andere sprachen.. aber find da mal was...

                          dabei wäre ich vielleicht sogar in jedem bereich fähig was zu machen (außer vielleicht it-mäßig programmierenXD) und geldtechnisch ist es mir nur wichtig meine Fixkosten zahlen zu können und einmal im Jahr vielleicht in Urlaub zu fahren...

                          aber danke für die glückwünsche, wenigstens ist es sommer, da wirds draußen nicht ganz so kalt XD
                          Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Realschulabschluss 2006, danach Ausbildung zum Chemikant nach 3 Jahren mit vorgezogener Abschlussprüfung beendet, seither in der Prozessoptimierung & Prozessentwicklung tätig. Gehe ab September wieder auf die Schule um die Fachhochschulreife zu erlangen, danach ist ein Studium in der Verfahrenstechnik angestrebt. Ist das alles beendet kommt mir ein Importflitzer ins Haus :) Entweder ein R32/33/34 GT-R oder ein RX-7!
                            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                            Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                            Kommentar


                            • Da will ich doch auchmal kurz über mich schreiben.

                              -Realschule -MR
                              -Bund
                              -Ausbildung zum Augenoptiker
                              -jetzt arbeite ich als Bürokaufmann (Finanzen)

                              Kommentar


                              • da will ich mich doch auch mal kurz erzählen wie ich meine brötchen verdiene:
                                Habe angefangen Abi zu machen und bin jedoch aufgrund von schlechte noten in den Hauptfächern zur Realschule wo ich einen super abschluss hingelegt habe.
                                danach Ausbildung zum Mechatroniker gemacht die ich jetzt im März abgeschlossen habe.
                                Nun bin ich Servicetechniker für Stanz- und Prägesysteme beim weltführenden Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druckmaschinen.

                                Mein Arbeitsgerät:
                                34Tonnen
                                etwas breit gebaut aber trotzdem sexy^^:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X