Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userfahrzeuge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wollte euch mein Gefährt nicht vorenthalten :-)

    Anbei die Technischen Daten des Serienmäßigen Vehikels :

    Lt. Wiki
    bis 1996 die schnellste Serienlimousine der Welt !




    Immer im Rudel anzutreffen.....

    Serie 0.8 bar LD ( jetzt knapp unter 1.2 )

    Gruß Alex

    Kommentar


    • #92
      @Berlin Thunder

      Schönes Auto :) Ich mag den alten B10 Bi-Turbo sehr gerne. Alpina war ein Pionier auf dem Gebiet (bei Deutschen Autos.. Japan gibts das ja schon vor 1990) und nicht umsonst rennt das Ding heute noch einiges in Grund und Boden. Leider sind wohl die Motoren bzw. Turbos nicht extrem lange auf der Autobahn bei hohen Tempo glücklich, aber wenn man das Alter des Wagens berücksichtigt, dann ist das richtig gut.

      Schöne Wahl und pass gut auf diese Rarität auf.

      @MichaVR6

      Lass dich nicht ärgern. Ich bin Jahrelang Golf gefahren. Erst mal Golf 3 GTI und den dann zum VR6 umgebaut. Dann Golf 1 mit Audi TT Motor usw. Ich bin jetzt sehr glücklich in der Japanerliga, aber Golf fahren war immer schön und hat immer viel Spaß gemacht. Ich mag den Golf.

      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • #93
        Freut mich das Alpina noch bekannt ist :] Ich glaube die meisten können nicht mehr viel anfangen mit der Marke aus Buchloe. Der Motor ist bedingt durch die Platzverhältnisse im Motorraum ein bißchen Temp. Anfällig. Aber wenn Du ihn nicht nonstop trittst und ihn immer schön kalt fährst ( bei den den alten 5er BMW Hauben geht das super )halten die Motoren ne Weile.

        Gruß Alex

        ps.

        Original von Peter10654Alpina war ein Pionier auf dem Gebiet (bei Deutschen Autos.. Japan gibts das ja schon vor 1990)
        Also der erste B7Turbo (alter 5er BMW) wurde 1978 auf der IAAvorgestellt und lief damals 0-200 km/h in 23 sec.....

        Kommentar


        • #94
          @Alex, auch wenn ich absolut nicht auf 5er-BMWs stehe, DEIN Alpina ist ein echtes Schmuckstück!!

          @Peter, Du magst den Golf..
          ... ICH MOCHTE den Golf!! =)

          Kommentar


          • #95
            Hallo
            Ich wolte euch mal ein paar Bilder von meiner Celica Turbo zeigen



            Kommentar


            • #96
              Bin begeistert!!!

              Keine Daten und um die Bilder zu sehen brauch ich bloß mein Teleskop....

              Kommentar


              • #97
                Original von BenGTR
                Bin begeistert!!!

                Keine Daten und um die Bilder zu sehen brauch ich bloß mein Teleskop....
                gehe auf google und suche ... da findest du daten und bilder ... das ding ist eh stock ;) so wie es ausschaut ... und das solltest auf den fotos doch noch erkennen ;)

                Kommentar


                • #98
                  Original von bomex
                  Original von BenGTR
                  Bin begeistert!!!

                  Keine Daten und um die Bilder zu sehen brauch ich bloß mein Teleskop....
                  gehe auf google und suche ... da findest du daten und bilder ... das ding ist eh stock ;) so wie es ausschaut ... und das solltest auf den fotos doch noch erkennen ;)

                  ....Durch Motorhauben und unter auf dem Boden stehende Autos kann ich noch nicht gucken.....

                  Kommentar


                  • #99
                    Tut mir leid das die Bilder so klein sind beim nächsten mal sind sie grösser. ist nicht mer Ganz orginal aber fast.

                    Hks Boost controller 0.9 Bar
                    Turbo vom st205 (neueres model) der andere hatte zu viel Spiel an der Welle
                    Blitz Luftfilterelement
                    Hks Turbotimer
                    Defi EGT Sonde
                    Apex Federn (noch vom Vorbesitzer, ich hätte wen ich am Fahrwerk etwas veränder hätte direkt ein Tein verbaut)

                    Kommentar


                    • So mal was zum Winterauto:

                      Basis war Peugeot 306 XT als 5-Türer.
                      Mittlerweile schlummert unter der Haube ein S16 Triebwerk.
                      Das heisst 2,0l 16v mit 150Ps .
                      -Desweiteren rund um S16 Verspoilerung
                      -H&R Gewindefahrwerk mit NoS Setup
                      -schwarze Scheiben
                      -Kleiner HiFi-Ausbau

                      So das Motor Bild is mit der Cam gemacht.
                      Das andere ein Handyfoto.
                      Sobald das Wetter besser is und der Wagen sauber
                      gibt es neue Bilder ;)

                      Kommentar


                      • RE: Userfahrzeuge

                        Original von BenGTR
                        1995er Honda Civic Coupe EJ2 LSI Vtec in schwarz, serie:101 PS.
                        Der im EJ2 verbaute D15B7 Motor ist kein Vtec, hat nur der D16Z6 der im EJ1 verbaut wurde

                        Kommentar


                        • Er hat allerdings recht! Aber vl hatter ja auf den D15B7 einen D16Z6 Kopf gebaut. Also wie es in der Honda Scene heißt nen Mini Me Swap gemacht! ;)

                          Kommentar


                          • Original von Th4_D0n
                            Er hat allerdings recht! Aber vl hatter ja auf den D15B7 einen D16Z6 Kopf gebaut. Also wie es in der Honda Scene heißt nen Mini Me Swap gemacht! ;)
                            Hmm,...aber eine Leistungssteigerung durch Verdichtungsreduzierung wär mir neu,....und der Vtec wird's wohl nicht rausreißen =)

                            Kommentar


                            • Tjoa das is wohl war. Aber so wie ich das mitbekommen hab hat er eh einen B18 oder K20 drin (welcher ITR steht ja nicht). Somit hat sein Auto VTEC. Aber ich kann das nicht wircklich glauben. Weil wer schon einen anderen Motor einbaut gibt ja wenn überhaupt genau an aus welchem Auto der is. Aber nur ITR is bissl wenig. Ich will hier niemanden als lügner hinstellen aber mir kommts seltsam vor...

                              Kommentar


                              • Original von Th4_D0n
                                Tjoa das is wohl war. Aber so wie ich das mitbekommen hab hat er eh einen B18 oder K20 drin (welcher ITR steht ja nicht). Somit hat sein Auto VTEC. Aber ich kann das nicht wircklich glauben. Weil wer schon einen anderen Motor einbaut gibt ja wenn überhaupt genau an aus welchem Auto der is. Aber nur ITR is bissl wenig. Ich will hier niemanden als lügner hinstellen aber mir kommts seltsam vor...
                                Mir auch aber rein technisch würd ich eher auf nen B18C5 tippen als auf nen K20A, da der B18 leichter zu swappen ist.
                                Interessieren würd mich, wer den ganzen Umbau gemacht hat,...wenn man seine Posts liest, scheint er mit der KFZ-Technik nicht sehr vertraut zu sein.


                                Mein alter EJ2,...Rest in Pieces

                                Motor: D15B7 Serie 74kW/101PS
                                scharfe Nocke
                                Kopf bearbeitet
                                Auspuffanlage ab Kat (k.A. welcher Hersteller)
                                Remus Endtopf

                                Karosserie: CMC Schweller
                                Loony Tuns Front
                                R1 Aluflügel
                                TSS Gewindefahrwerk
                                Brock B1 in 7.5x16 (zu verkaufen)
                                Einteilige Angeleyes
                                getönte Scheiben

                                Innenraum: Alpine CVA1004RR
                                Eton DVD Player
                                Sony Radio mit 10 Fach Wechsler
                                1000W Sony Endstufe
                                1000W Carpower Woofer
                                G-Unit Kinderschuhe am Spiegel :D

                                mehr Bilder hat mein Bruder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X