Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userfahrzeuge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wo haperts denn?

    Kommentar


    • #47
      Den hat man mir an ner AMpel zerbombt.
      Ich stand und mir ist ne Frau mit 50 drauf geknallt.
      Mittlerweile ist klar das der Evo ein witschaftlicher Totalschaden ist.
      Schade drum um den Wagen.
      Er wird vom Händler entsorgt. ;(
      Nun kann ich mir wenigstens next year ne Sky kaufen.

      Kommentar


      • #48
        Versicherung zahlt nun den kompletten Wagen.
        Ja der Evo sieht böse aus, hinten 20cm kürzer und vorne 10
        Der Herr Brömmler kennt die danze Story ja schon ;)
        Ja und nun wird fleissig gespart,
        so dass ich mir nächstes Jahr den Traum erfüllen kann. :]

        Kommentar


        • #49
          Wirtsn GT oder GTT?

          Kommentar


          • #50
            Ein sollte es dann ein GT-T sein.
            Näheres dann nächstes Jahr ;)

            Kommentar


            • #51
              Original von tony montana
              so jung´s wollte auch mal meine lady vorstellen:
              toyota supra
              bj.1989
              km:188.000
              ps:280 (anderes steuergerät)
              17"postert felgen in schwarz mit 235er vorne und hinten
              und sonst noch nicht viel gemacht.
              Heyho, noch ein MK3 Fahrer auf dem Skyline-Board :) Fühlt man sich garnicht mehr so allein. Ich bin mir sicher, deine Supra auch schonmal vorher wo gesehen zu haben, das Nummernschild (besonders wegen des "DJ" :D ) kommt mir doch sehr bekannt vor... "anderes Steuergerät" - meinst damit das HKS F-Con? Gab´s ja ne Edition ab Werk, dann müsstest du eigentlich auch die Fujitsubo Anlage und Koni Fahrwerk drin haben, die wurde ja so verkauft. Oder hast halt irgendwas andres nachträglich eingebaut/eingebaut bekommen.
              Damit wir uns nicht mehr ganz so einsam fühlen, hier mal meine:

              Toyota Supra 3.0 Turbo Targa
              BJ 12/92 EZ 04/93 (Produktionsende 12/92!!).
              Km: 201.000
              PS: 238PS (ab Werk)
              Farbe: Toyota Super Red (3E5)
              Getriebe: Handschalter
              Ausstattung: Voll (einziger Unterschied zur Werksausstattung ist: Ledersitze+Lederlenkrad - alles andere wie Tempomat, sonnenstandabhängige Klimaautomatik, elektrisch verstellbarer orthopädischer Fahrersitz etcpp hat das Ding alles ab Werk ^^).

              Nachträgliche Arbeiten:

              Motor:
              Motrex/Sanico Schmiedekolben im Übermaß
              Kurbelwelle vermessen und poliert
              HKS 2mm Bead Kopfdichtung auf 98, bzw. nach der Einfahrphase auf 108nm
              Motorblock + Kopf geplant, gebohrt, gehohnt, geläppt
              Zusätzliche Wasserkanäle in Block und Kopf gebohrt
              Krümmer geplant
              Neue Motorlager, Pleullager, Nockenwellenlager
              Denso Iridium Zündkerzen
              Neue Wasserpumpe, Ölpumpe, alle Keil- und Zahnriemen sowie unzählige Kleinteile, Motorinnenleben + Anbauteile praktisch 99,9% neu.
              K&N Tauschfilter (geschlossen, fürs offene Filterkit gibts ja keine Eintragung mehr :( )
              HKS SSQV Blowoff, ums noch zu erwähnen ^^ (das klingt soooo herrlich *schmach* :D )

              Turbo und Krümmer werden in nicht allzu ferner Zukunft höherwertig getauscht, da beide nen Riss haben, leider typische Fehler einer MK3 Supra.

              Elektronik:
              Apexi AVC-R Boostcontroller (vorwiegend dafür gedacht, den Ladedruck bei hoher Drehzahl leicht zurück zu nehmen, kann man dem Ding ja einprogrammieren, bei welcher Drehzahl wieviel Ladedruck anliegen soll, motorschonenderweise :D )
              HKS Fuelcut Defencer Type K3
              GReddy TurboTimer

              Fahrwerk + Bremsen:
              Koni Stoßdämpfer gelb mit Werksfedern (nich so knüppel-hart ^^)
              Brembo-Bremsscheiben rundrum + Beläge
              Bremssättel komplett überholt

              Optik:
              Neulackierung Toyota Super Red (3E5) mit beigemischtem Klarlack (war mal nötig, war schon rosa :D )
              Heckantenne entfernt
              Heckscheibenwischer entfernt
              Nummernschildhalter hinten in Wagenfarbe
              Klappscheinwerfergehäuse seitlich in Wagenfarbe
              17" Borbet VS Mehrspeichenfelgen (bzw. Original "Pizzateller" für Winterreifen)
              Ansonsten nix weiter, stehe nicht auf Bodykits und solche Spielereien.

              Abgasrelevantes:
              Tanabe Super Medallion Hyper Spec komplett 3,2" und Edelstahl
              3,5" Turboknie + custom 3,5" Downpipe in einem Stück
              100Zeller Metallkat mit 3" Ein- und Auslass

              Glaub das war´s soweit... destinated power sollte so bei knappen 300PS @0,8 Bar liegen. Fürn original Turbolader und ohne Fuel Update vollkommen in Ordnung :) Werde, sobald der Motor eingefahren ist, mal n Dyno machen.

              Vorzugsweise wird das Auto von mir jedoch zum Cruisen verwendet, nur selten erlebt der Wagen bei mir mal Vollgas (und dann auch nur auf der Autobahn, um irgendein deutsches Auto zu ärgern :D ). Ist zwar mein Alltagswagen, wird aber dennoch nach Möglichkeit gehegt und gepflegt, ist seit Kurzem auch ein 100%iger Garagenwagen *freu* (wohn ja noch daheim, Ausbildungsjahre sind eben keine Herrenjahre ^^).

              Hier mal ein paar Bilder...
              Die ersten Zwei sind vom Kauf in Berlin Februar 2003


              Der Lack sieht hier zwar garnicht so schlecht aus, ist aber glücklich fotografiert... war stellenweise sehr ausgeblichen und rundrum Lackschaden die mit Lackstift beseitigt wurden.

              Sieht man auch mal die angesprochenen Borbet-Felgen.... und den Remus Endtopp vom Vorbesitzer :D Bilder Stammen aus April 2003 - Anmeldung.




              Bissl vom Motor (bin unheimlich stolz drauf *freu*)
              Vorher:

              Nachher!!

              Innenleben *freu* 600PS-Kolben :D:D (so langsam wirds, hehe)


              Horrorbilder vor dem Lacken :D







              Nach dem Lacken (noch bei meinem Schrauber in Oldenburg)
              Die ersten beiden zeigen gleich mal den Unterschied an der Targadichtung zu vorher (leider hatte mein Schrauber an dem Tag seine Cam vergessen und konnte nur mit dem Handy fotografiern)



              Und hier mal das Gesamtergebnis (auch noch bei meinem Schrauber)





              Endlich in der heimischen Garage. So wie auf diesen Fotos ist der Lack ungefähr in echt, sehr kräftiges Zinnoberrot - wie ich finde einfach die perfekte Farbe für den Wagen, bin froh, dass ich die Farbe beim Lacken nich gewechselt hab. Siehe 2. Foto Unterschied vorher/nachher 8o



              Daneben steht Daddy´s "Müllporsche" :D Ist ein 944 S2 aus Erstbesitz, hat er Oktober 2003 sehr günstig von nem Nissanhändler im Nachbarort erstanden. Muss schon sagen, dass der Zustand des Wagens absolut top ist, als Sammlerstück (so behandelt mein Dad ihn auch) absolut gerechtfertigt. Wird nur bei schönem Wetter bewegt.


              Nochmal zur Verdeutlichung: Die Dimensionen einer Tanabe Abgasanlage... Sch* auf Blitz :D

              Ist übrigens sehr leise, so bis 3000 Touren angenehm und unaufdringlich - absolut alltagstauglich. Darüber hinaus wirds halt infernal *g*

              Soooo... das wars...ERSTMAL :D

              Sorry, wurde doch etwas mehr als ich zu Beginn überhaupt schreiben wollte ^^ Aber wie man an den Daten der einzelnen, neueren Fotos teilweise ablesen kann, ist das Projekt doch kürzlich erst abgeschlossen (hab den Wagen am 18.09. erst wieder aus Oldenburg abgeholt, nach fast 5 Monaten Umbau!) Dementsprechend emotional und happy bin ich daher noch, ich bitte also um Nachsicht *freudensprünge* :D

              Cya, Mäxl

              Kommentar


              • #52
                Original von Andrzej
                Wo hast du den GTI gekauft?
                Bei nem Privat Mann in Aachen.
                Ist ein Schnäppchen.

                @DjMadMax

                Das ist ja ne Foto Love Story.
                Nicht schlecht, hast ja vieles dran gemacht ;)

                Kommentar


                • #53
                  @DjMadmax
                  Daumen hoch :]
                  so macht mans :]


                  P.S: Geschmiedete Kolben kommen immer gut =)

                  Kommentar


                  • #54
                    @Marc + Grievas:

                    Thx Jungs :) Aber lasst mich dazu sagen, mir fehlt das Knowhow und auch der Platz um einen solchen Umbau vorzunehmen. Habe den Wagen für alle durchgeführten Arbeiten zum Supraschrauber meines Vertrauens nach Oldenburg gebracht, der dort hobbymässig Supras schraubt und selbst auch, zwei drei ganz viele besitzt. Bin ihm da auch unheimlich dankbar für und mach gern Werbung für "GMTurbo" :D

                    Für mich persönlich ist es so, dass ich die Form des Wagens unwahrscheinlich _geil_ finde :D Zudem hat er ja, wie eigentlich alle japanischen Turbos, unwahrscheinliches Leistungspotential, dass ich natürlich, als leidenschaftlicher Autofahrer, auch gerne zum Teil ausnutzen möchte. Demnach kommt, zumindest als Spaßauto, erstmal nichts anderes für mich in Frage. Mir ist der Wagen auch einfach zu schade zum Verschrotten, das waren für mich Gründe genug, so viel Geld rein zu hängen. Wenn ich ausgelernt habe, gibts sicher auch nen Alltagswagen dazu, um die Supra nur noch bei Sommer und Sonne raus zu bewegen - so lange muss sie jetzt jedoch noch durchhalten, sollte ja wohl nun kein Problem mehr sein, da alles rundrum technisch sowie optisch wieder neuwertig ist. Getriebe ist, nach Wechsel einiger Lager sowieso fast unkaputtbar (auch bei hoher Leistung). Kupplung ist vor 5.000km erst gewechselt worden, sollte also bei normaler Fahrweise und aktueller Leistung ebenfalls bis zum Ausbildungsende bzw. Turboupgrade halten.

                    Wegen den "Schmiedekolben" ... also eigentlich sinds ja nur Teilschmiedekolben :D Sind innen verstärkt - eben da geschmiedet, wo´s drauf ankommt. Habe nämlich keine Lust, den Wagen morgens erst 5 Minuten warmlaufen zu lassen, bis ich losfahren kann. Der Wagen soll, trotz aller Umbauten (und selbst wenn er mal ~500++ PS sehen sollte), immer noch alltagstauglich bleiben - das ist das Privileg, das ich mir für ein Auto setze, egal welches.

                    Achja, als Vernunfts-Alltags-Auto könnte ich mir durchaus nen Nissan Stagea vorstellen (am Besten natürlich mit GT-R Umbau, ab Werk gibts den ja leider nicht so *snief*).

                    Cya, Mäxl

                    Kommentar


                    • #55
                      So der GTI is weg.
                      Was neues is auf dme Weg.
                      Bilder werden folgen.
                      Wird dann mein Winter und Alltagsauto für next Year ;)

                      Kommentar


                      • #56
                        Winter- und Alltagsauto?

                        Ist es nen Japaner mit Allrad? :)

                        Kommentar


                        • #57
                          Nein ein Deutsches Auto.
                          Mit Frontantrieb und nem V6 ;)
                          Bilder folgen wenn der Wagen hier is.

                          Kommentar


                          • #58
                            Meine Baby´s

                            Mein erstes Baby !

                            Opel Corsa B
                            1.6 16V
                            ca. 130 PS
                            PLS Daytona 8 & 9 x 14
                            KW Gewinde
                            Lexmaul Ansaug
                            "freie" Edelstahlkomplettanlage inkl. Fächer
                            König K5000G in schwarzem Leder
                            RS Front/Heck "gecleant
                            Böser Blick
                            E Kadett Lüftungsschlitze
                            Klarglas vorne und hinten



                            Dann hatte ich 2 Jahre gar kein Auto !!

                            Dann kam mein Civic Type R EP3 "neu"
                            2.0 iVtec
                            Jackson Racing Kompressor
                            Edelstahl Abgasanlage von Idol-Motorsport
                            100 Zeller
                            Hondata frei programmierbares Steuergerät
                            Injen Power Rohr mit Luftfilter in der Front
                            Abstimmung von Patrick Gängler --> GP-Tuning Luxemburg
                            Und allerhand Hifi
                            Leistung ---------> 301 PS laut Prüfstand

                            Kommentar


                            • #59
                              Na, da soll doch mal einer behaupten, dass du nicht einen Quantensprung in Sachen fahrbarer Untersatz gemacht hast!!! 8o 8o

                              Vom Corsa, über den Civic und schnell 2 Universen weiter zum Skyline GTR VSpec....Junge, Junge....

                              Also der Corsa wär nix für mich, viel zu klein! Der Civic auch nicht, wobei ich mir vorstellen kann, dass "der Kleine" ziemlich zornig vorwärts ging! :] Allerdings sind 300 Pferdchen für einen reinen Fronttriebler ohne hohes Gewicht sicher auch ein bisschen zu viel des Guten, oder?!

                              Kommentar


                              • #60
                                Das Bild vom Corsa ist aber nachbearbeitet oder? Weil in dem Bild hat der keine Tür mehr! =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X