Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userfahrzeuge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76

    ich bin es gewohnt immer wieder zu hören "oh gott ein golf". aber da stehe ich absolut drüber.
    ich denke der golf (und auch der rest der tuningbrance) hat seinen "schlechten ruf" nur durch so hinterhof idioten möchtegern tuner die sich jeden 50 cent scheiß von ATU und co ans auto basteln.
    Sorry aber deine Hecklippe sieht genau danach aus... :(
    die Felgen finde ich hammer... ;)

    Darf man mal fragen was du empfindest wenn täglich 5-10 Golfs an dir vorbeifahren welche von Familienvätern oder älteren leuten gefahren werden... denkst du dir dann auch: "boa geil nen golf" oder nur wenn er böser blick etc. hat?!?
    Ist wirklich eine ernste frage... bitte nicht böse aufnehmen! ?(

    Kommentar


    • #77
      @ stuttgarter

      wie bereits geasgt sind die bilder etwa älter.
      der cup difusor ist bereits geschichte. die front und heckstosstange wird diesen winter nur noch dezent gecleant. also die sicken raus und so.
      btw. die rückleuchten sind auch nimmer aktuell. ;)

      was ich empfinde??
      erstmal sehe ich tägliche mind. 15 golfs (so pie mal daumen). nein ich denke nicht "boa geil ein golf". ich erfreue mich nur an der schönen form dieses autos. hört sich vielleicht jetzt für den ein oder andere blöd an. ist aber so!!

      mir gefällt der golf 3 ungemein und dazu stehe ich auch. mir geht das eigentlich relativ weit am hintern vorbei was andere sagen. ich fahre da meine eigene schiene.

      aber ich akzeptiere es voll und ganz wenn anderr nicht meiner meiner meinung sind. wäre auch scheiße wenn jeder das gleiche auto fährt, die gleiche musik hört,... ihr wisst was ich damit sagen will.

      Kommentar


      • #78
        haja genau... so sehe ich das auch...

        Kommentar


        • #79
          Na dann äußer ich mich doch auch mal zu diesem Thema und erzähle euch mal eine bzw. meine Geschichte.

          Also meine "automobile Karriere" verlief bisher wie folgt:

          Nachdem ich meinen Führerschein mit bravour bestanden hatte, stand fest, dass eine Karre her muss. Nicht teuer, aber auch nicht unbedingt schrottreif.

          Nach etwas Sucherei fand ich also den Erstwagen. Ein Opel Vectra A GLS, 1,6i mit sage und schreibe 75 PS! 1. Hand, scheckheftgepflegt und gerade mal 100.000 km. Dunkelblau metallic, helle Innenausstattung und vollkommen Serie. Es war kein spektakuläres Auto, weder von der Optik noch von den Leistungsdaten, aber ich muss Eines sagen: das Teil hat sowas von vorbildlich seinen Dienst verrichtet, das kann man sich nicht vorstellen!!! Kein Murren und kein Knurren - nichts. Der Wagen hat von mir quasi nur Sprit und Öl bekommen - das war´s. Bin damit längere Strecken gefahren, unter Anderem durch die Berge von Österreich, Slowenien und Kroatien, hab das Teil getreten und gescheucht, aber dieser 8-Ventiler war unzerstörbar...................bis eines Tages ein Ar***loch vor meiner Haustür meinte, mir mit seinem VW-Transporter mit 60 Sachen ungebremst hinten drauffahren zu müssen! Das war sein Ende - Totalschaden! ;(

          Danach war es Zeit für ein neues Vehikel. Und da ich mich schon längere Zeit in den Calibra verliebt hatte, begann also die Suche nach einem passenden Schmuckstück....

          Von vorneherein stand fest, dass 2 Jahre Übungszeit mit 75 PS gereicht haben und dass nun "etwas Ordentliches" her muss. Die Entscheidung konnte demnach nur auf den Calibra 2.0 16V Turbo 4x4 fallen! ;)

          Nach langer Suche fand ich also ein passendes Gerät im Raum Köln. Am Telefon bereits alles geklärt, erhalte ich einen Tag vor Abholung einen Anruf und Bilder von dem guten Stück...........Front völlig zerstört, nachdem er das Teil unbedingt nochmal in eine Laterne setzen musste! 1 Tag vor Abholung...

          Natürlich war ich niedergeschlagen, doch so schnell wirft man die Flinte ja nicht ins Korn, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat - zumindest nicht ich - und die Suche ging also weiter.

          3 Wochen später las ich die Anzeige und es war klar "DAS ist jetzt aber wirklich MEINER!". Ein wunderschöner, sehr gut erhaltener Calibra Turbo mit wenig Kilometern, scheckheftgepflegt und unverbastelt. Noch dazu in einer wunderschönen Farbe. Telefon in die Hand, alles abgeklärt und Termin vereinbart. Bald gehört er mir dacht´ ich...

          Ihr könnt euch denken, was dann kam???

          Genau, 1 Tag vorher, ja genau 1 verdammten Tag vorher, das Telefon klingelt....oh oh, das kann nichts Gutes sein denk ich.....und wer ist dran? Ja genau, der Noch-Besitzer. Sein Name war "Hiob" und er überbrachte mir eine Botschaft.... Ihr wisst, was ich meine?! "Hallo, es ist etwas Schreckliches passiert....wir hatten das Auto heute auf der Bühne, als einer in der Werkstatt unachtsam war und bei Arbeiten Benzin verschüttete, welches sich entzündete. Wir haben natürlich so schnell es ging gelöscht, aber leider hat der Wagen was abgekriegt. Kabelbaum und Schläuche sind vom Feinsten verschmort und abgebrannt! Tut mir wirklich Leid."

          Zwischen Trauer und Wut hin und hergerissen, lies ich mir wieder Bilder von dem Unglück schicken und Tatsache, das auserwählte Teil war hinüber! ;( :( ;( Keine Chance...!

          An mir selbst zweifelnd fragte ich mich, ob das vielleicht ein Zeichen des Himmels sein soll, mir dieses Auto nicht zu kaufen. So viel Pech kann man doch nicht haben, dachte ich. Doch letzten Endes überwog der Wille, dieses Auto endlich in meiner Garage stehen zu haben. Ich startete also frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei!" noch einen letzten Versuch und schwor mir, dass ich keinen weiteren unternehmen werde, sollte der dritte Anlauf auch in einem Desaster enden.

          Fleißig suchend fand ich ca. 2 Wochen später dann ein ansprechendes Exemplar. Ein Calibra Turbo, gut erhalten, gepflegt, rostfrei, technisch überholt (Kopf+Turbo+Verteilergetriebe+diverse Kleinigkeiten), mit originalen 98.000 km, Lederausstattung, Sitzheizung, etc. Quasi alles, was man sich in diesem Auto so wünscht.

          Ich nahm also ein letztes Mal meinen Mut zusammen und rief an. Alles abgeklärt fuhr ich am Wochenende hin um den damaligen Traumwagen abzuholen. Dort angekommen gab es - wie könnte es auch anders sein - wieder eine Schreckensnachricht. Bei der Probefahrt verabschiedete sich das neu gewechselte Verteilergetriebe!!! Nach all den Enttäuschungen vollends auf Krawall getrimmt, forderte ich sofortigen Ersatz. Der Besitzer rief also seinen Mechaniker an, welcher die ganze Nacht durchschrauben durfte, um erneut das Verteilergetriebe zu wechseln. Während ich zusammen mit meinem Mechaniker, welcher mich begleitete, entspannt im Hotel ein Steak aß - natürlich auf Kosten des Verkäufers! =)

          Am nächsten Morgen also wieder hin zur Werkstatt und siehe da, das gute Stück war - man mocht´s kaum glauben - tatsächlich fertig und fahrbereit! Schnell nochmal alles mit meinem Mechaniker gecheckt und für einwandfrei befunden, erledigten wir alle Formalitäten und legten das Faltgeld auf den Tisch. Damit gehörte er endlich MIR!!!! :]

          Und ich sage euch, nach 2 Jahren 75PS-Vectra hatte ich bei der Autobahnauffahrt richtung nach Hause das Gefühl, dass mir Flügel wachsen! :] 2. Gang und Vollgas......herrlich!!! Und bei Tacho 270 im 6. Gang waren definitiv alle eventuell noch vorhandenen Zweifel bzw. Querelen vergessen!

          Nach 4 langen, einsamen Jahren erhielt mein Calibra nach einem folgenschweren Besuch bei Herrn Markus Brömmler endlich Gesellschaft in seiner Garage. Seitdem verbringt er jede Nacht neben meinem neuen Schmuckstück - einem Nissan Skyline R34 GTT!

          Auch dieses Auto hat eine gewisse Geschichte, welche ich jetzt allerdings nicht im Detail erzählen werde, um den Rahmen hier nicht vollends zu sprengen. Mittlerweile habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet, dass ein Autokauf bei mir auch "normal" ablaufen kann... =)

          Mal sehen was die Zukunft noch so bringt....story could probably be continued...

          stealth

          PS: Bilder füge ich absichtlich keine an, um den Server hier nicht über den Jordan zu schicken und außerdem eure mentale Vorstellungskraft zu fordern.

          Kommentar


          • #80
            @ stealth

            du bist ja mal einer !!! naja so ausführlich wollte ich es dann doch nicht beschreiben !
            Aber klasse story

            Kommentar


            • #81
              Ich habe Deine Gechichte mit Spannung gelesen.Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht vergneifen. =) =)Super geschrieben und vor Allem "Fehlerfrei". :] :].Die war so gut,daß Du einen Roman schreiben solltest. ;)Laß eine nächste Story folgen.Dann erzähle ich Dir auch etwas von meiner ersten Mofafahrt. :O :O :O

              Kommentar


              • #82
                Jep, nette Geschichte! ;)

                Aber von Calibra auf Skyline ist natürlich auch nen ganz schöner Sprung, finanziell zumindest?! 8)

                Mein Respekt!

                Kommentar


                • #83
                  Original von Shogun Lady
                  Ich habe Deine Gechichte mit Spannung gelesen.Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht vergneifen. =) =)Super geschrieben und vor Allem "Fehlerfrei". :] :].Die war so gut,daß Du einen Roman schreiben solltest. ;)Laß eine nächste Story folgen.Dann erzähle ich Dir auch etwas von meiner ersten Mofafahrt. :O :O :O
                  das von der ersten mofafahrt kannst du uns echt nicht vorenthalten :D

                  Kommentar


                  • #84
                    Original von Shogun Lady
                    Ich habe Deine Gechichte mit Spannung gelesen.Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht vergneifen. =) =)Super geschrieben und vor Allem "Fehlerfrei". :] :].Die war so gut,daß Du einen Roman schreiben solltest. ;)Laß eine nächste Story folgen.Dann erzähle ich Dir auch etwas von meiner ersten Mofafahrt. :O :O :O
                    Danke für das Lob! Genau das war meine Intention - anhand meiner skurrilen Autokaufgeschichte für etwas angenehmen Lesestoff in der Vorweihnachtszeit zu sorgen...

                    Von Mofafahrten, -käufen und -schraubaktionen könnte ich theoretisch auch Einiges erzählen, aber ich will euch nicht langweilen. Ich sag nur: Plastikflasche köpfen, Nylonstrumpfhose drüber und drauf auf den Ansaugteil des Vergasers... das Ganze nannte sich dann "Sportluftfilter" =)

                    Kommentar


                    • #85
                      also dann will ich auch mal :] :] :] :]

                      Mann kann zwar nicht palen mit der kiste aber sie ist trozdem ein unikat und nicht von der stange.

                      Renault Twingo c06
                      Bj.06/98

                      Motor:
                      1,2l 60ps offener Sportluftfilter

                      Ineriéur: Boden mit Blauem Tepich ausgelegt, Alufussmatten, amaturen brett sowie Türverkleidung Grau blau lackiert. Rote Tachobeleuchtung
                      schaltsack sowie Handbremmssack aus Blauem Stoff alu Schaltknauf,
                      himmel komplett mit Blauem Stoff bezogen.

                      Musik:

                      Jvc Kdg CD mp3 Player , 500 watt Renegade und 1000 watt Renegade Endstufe Mp30 subbwoofer , 1.0 farad Kondensator, 2 hoch töner in a Säule verbaut , " impulse kickbässe in den Türen mit frequens weichen
                      so wie 2 4 wege boxen von sony hinten im fusraum verbaut .

                      bin trozdem stolz auf ihn ;-)[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Helmut Marion\Eigene Dateien\Eigene Bilder\twingo stuff\internet[/IMG][IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Helmut Marion\Eigene Dateien\Eigene Bilder\twingo stuff\internet[/IMG][IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Helmut Marion\Eigene Dateien\Eigene Bilder\twingo stuff\internet[/IMG]

                      Kommentar


                      • #86
                        so jetzt ma 2 fotos

                        Kommentar


                        • #87
                          Franzosen.....

                          Kommentar


                          • #88
                            aber er fährt der franzose und spart benzin :top:

                            Kommentar


                            • #89
                              Tjaja, die kleinen Franzosen...hatte zwangsweise auch 2 davon :)

                              Der erste war nen 60PS Liberty-Modell, bei dem ich 2 Anläufe gebraucht hab mich dessen zu "entledigen"...erst der 2. Versuch mit der Verkehrsinsel in folge von Aquaplaning war erfolgreich ;)
                              Blöderweise kurz nachdem ich endlich die Anlage mitsamt den Doorboards fertig gestellt hatte...

                              Danach wollte ich mir eigentlich nen Honda Civic 4-türer 1.6l 160PS Vti kaufen, aber meine Eltern ham mir nen Strich durch die Rechnung gemacht - und wieder nen Twingo gekauft, diesmal immerhin nen 16v mit Leder, Glasdach, Klima und allem Schnickschnack.

                              Anlagentechnisch wurde hier auch alles aufgefahren was Rang und Namen hat, dank meines Jobs als autohifi Redakteur bei der Motorpresse konnte ich mir fast alle Geräte ausleihen ;)
                              Im Mai 2004 war´s dann so weit - der Wagen wurde (nach bestandenem Abi anderthalb Jahre zuvor endlich in meinem Besitz) verkauft, und die Suche nach nem Nissan 200SX ging los - endlich was mit Leistung :D


                              Anderthalb Jahre (und einige Tuningteile später) wurden meine Pläne jäh unterbrochen - das 500PS SR20DET Projekt war dem Untergang gewidmet, nachdem mir Racebreed seinen verunfallten BNR34 angeboten hatte.
                              Ich konnte einfach nicht widerstehen, und aller Vernunft zum Trotz hab ich mich auf die Sache eingelassen. Der Witz an der Sache war - ich wollte ursprünglich nur die Felgen kaufen...wurde halt gleich das ganze Auto draus ;)
                              Also Hals über Kopf alle bereits gekauften SR20 Tunungteile, ECU etc. verkloppt, das Auto zurückgerüstet, und auch verkauft, und den R34 in die Garage gestellt - finanziell nun erstma blank.




                              Seit dem ist fast nen Jahr vergangen, in dem ich mich mit unzuverlässigen Ersatzteillieferanten rumgeärgert hab, und zwischenzeitlich war ich dank Geschäftswägen auch nicht mehr gezwungen Eile zu haben, und nun wird es wohl erst Frühjahr 07 werden, ehe ich wieder nen eigenen Wagen bewegen kann - der sicherlich nicht lange im jetzigen Zustand bleiben wird ;)
                              Bis da hin muss ich mich halt mit dem R32 rumtrösten, der zusammen mit Peter angeschafft wurde, oder mit Tasha´s R34 GTT =)

                              Kommentar


                              • #90
                                Original von andystuttgart
                                Bis da hin muss ich mich halt mit dem R32 rumtrösten, der zusammen mit Peter angeschafft wurde, oder mit Tasha´s R34 GTT =)
                                Ooohh, armer schwarzer Kater...

                                Beschwer dich nicht!!! =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X