Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import ab jetzt nur noch zu 100% illegal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn für die Felgenhersteller der deutsche Markt interessant ist/wäre , ja.
    Also nein

    Kommentar


    • #77
      es wird aber weiterhin Leute geben die das nicht wahrhaben wollen, das Einzelabnahmen nicht mehr möglich sind und trotzdem Felgen kaufen ohne Gutachten.
      Dann wird halt ohne Eintragung gefahren..... finde ich persönlich nicht gut aber jedem das seine.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Niggy137 Beitrag anzeigen
        Würde doch heißen, dass jetzt die Felgenhersteller (wenn sie weiter verkaufen wollen), Teilegutachten erstellen lassen müssten, oder?
        Und nach ISO 9000 produzieren.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von immick Beitrag anzeigen
          es wird aber weiterhin Leute geben die das nicht wahrhaben wollen, das Einzelabnahmen nicht mehr möglich sind und trotzdem Felgen kaufen ohne Gutachten.Dann wird halt ohne Eintragung gefahren..... finde ich persönlich nicht gut aber jedem das seine.
          Das wird es nicht nur unter uns geben bei vielenVAG und BMW Fahren ist das so gang und gebe.Naklar ist dass blöd das wir einige Hesteller nicht mehrVerbauen können aber so ist das halt ändern könnenwir es nicht als kleine Privat Leute.Da müssen die Hersteller bzw. die Händler was machen!Fragt mich jetzt nicht was sue machen sollen KP.Habe mich auch von meinen JR3. Felgen verabschiedet.Leider.

          Kommentar


          • #80
            Hallo Kollegen,

            bezüglich Zertifizierungen nach ISO 9000

            Zitat mz47.......und nach ISO 9000 produzieren.

            Nach meiner Recherche und Verständnis für die Anwendung der ISO 9000/9001 ist dies im Umfang zu der hier relevanten Thematik für den eher marginalen Markt in Deutschland zu unseren Kfz für kaum einen Hersteller lukrativ.
            Aber Dank des international anerkannten Begriffs "Made in Germany" weiß der TÜV als Global Player bestens, wie man als privatwirtschaftliches und extrem strukturell verwobenen Unternehmen die hoheitlich vom KBA übertragenen Bereiche gerne so nutzt, wie ein Siegel als "Appointed by her Majesty", sprich königlicher Hoflieferant und das wirkt sicherlich weltweit beeindruckend.
            Natürlich will man dem TÜV seine Expertisen nicht abstreiten.

            Anyway, so stehen asiatische Firmen, ja auch hier bekannte Teilelieferer voll auf TÜV ISO 9001 Zertifikate, allerdings fast ausschließlich nur in Bezug auf das Management System, also von der gewünschten Produkt-Zertifizierung nach ISO 9000/9001 wird man kaum was finden und zudem sind diese Zertifikate zeitlich überschaubar begrenzt, was je nachdem Probleme aufwirft, wenn ein verändertes oder Folge-Produkt deswegen plötzlich nicht mehr anerkannt werden kann.

            Bsp:
            http://www.bcec.com.tw/history/Certificate.html

            Mal überspitzt und sarkastisch:
            Wie schon ein Kollege zurecht sagt, manche wollen es nicht wahrhaben und bei dem Gedanken könnte man ja glatt einen Zusammenhang zum "Brexit" nachvollziehen, welche ja vorrangig die Briten bewogen haben, der Eurokratie-Bevormundung ein Ende zu bereiten.
            Haben sich da die 4% Stimmendifferenz von 48 zu 52 Prozent wohlmöglich aus dem Klientel der ganzen Tuner- u. JDM-Sympathisanten ergeben, welche ihre Lebensfreude nicht weiter beschneiden lassen wollten ???.

            Stellt sich da die Frage, ob nicht ein lauter Aufruf durch alle Autoforen gehen sollte, um den überspitzten Alleingang in den neuen Richtlinien in Deutschland durch eine massive Petition oder wie auch immer Einhalt geboten werden soll.
            Da sollte in die EU-Verfassung ein wichtige Zusatz, welcher schon Thomas Jefferson in die Amerikanische Verfassung implementiert hat "Life, Liberty and the Pursuit of happiness" - Leben, Freiheit und das Streben nach Glück".

            da sage ich nur CHEERS
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #81
              Das Problem ist eben die Eu-Richtline. Ihr wart in Deutschland jetzt jahrelang immer die Ausnahme. In anderen Ländern gibt es sowas wie eine Einzelabnahme,etc gar nicht. Da heißt es dann sowieso immer entweder Abe/Gutachten oder Pech gehabt.
              Allerdings ist genau das der Punkt. Hier bei uns in Luxemburg und in den anderen Ländern um Deutschland herum werden die TÜV-Gutachten akzeptiert. Somit sind oft Leute nach Deutschland gefahren um ein Bauteil dort beim TÜV abnehmen zu lassen um mit dem Zettel im eigenen Land dann den "Fahrzeug-check" dann zu bestehen.
              Somit betrifft es in dem Fall definitiv nicht nur Deutschland, wie oft wurde hier geschrieben von Schweizern, Österreichern, etc die eine komplette Nacht zu Chris gefahren sind um dort TÜV für ihre Umbauten zu bekommen.

              Kommentar


              • #82
                Import ab jetzt nur noch zu 100% illegal?

                Auch wenn ich jetzt einen Shitstorm ernten werde. Mir völlig egal.
                Es ist ja kein Wunder das die großen japanischen Felgenhersteller in Deutschland keinen Markt für ihre Produkte sehen.

                Warum auch? Der Großteil der hiesigen "Enthusiasten" von japanischen Fahrzeugen behilft sich ja sowieso lieber mit 180€ Plagiaten. Okay die Felgen wurden zwar von einem Ziegenhirten in einem abgelegenen peruanischen Bergdorf aus eingeschmolzenen Kuhglocken gegossen - geschenkt, solange die TE37 Optik gegeben ist.

                "Zum hard parken vor der Eisdiele ist das ja auch völlig ausreichend für meinen *insert Skyline Model Code* ! Dafür sind diese Rays Alientechnolgie Schmiedefelgen einfach der totale Overkill!"

                Immer wenn ich solche Sache im Forum lese, dann verwundert es mich nicht, das sich manche Dinge unweigerlich zum Negativen entwickeln...

                Sollte man dieser neuen Richtlinie etwas Positives abgewinnen wollen: Den Imitaten wird endlich der Garaus gemacht.

                Nie wieder werden GTR's mit unwürdigen JR-Felgen entwertet - Hurra![emoji4]

                Kommentar


                • #83
                  @Race Breed: ich sag einfach mal nur DANKE!!

                  Kommentar


                  • #84
                    Soll das nun heißen das die Leute die Rotas/Japan Racing/Advance etc fahren zu verschulden haben das es nun zu der Regelung gekommen ist?

                    Finde ich ein wenig weit hergeholt. Denn wir sind im Absatz für die japanischen Felgenhersteller ein kleines Licht. Selbst wenn alle hier japanische Felgen fahren würden, wäre der Absatz hier so gering das sich ein Gutachten nicht lohnen würde.

                    Aber was weiß ich schon. Fahre ja nur ein GTT mit Rota Felgen! [emoji4]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                      @Race Breed: ich sag einfach mal nur DANKE!!
                      Da schließe ich mich an.

                      Schön gesagt Race Breed
                      100% zutreffend.
                      Zuletzt geändert von GT-R David; 28.07.2016, 20:24.

                      Kommentar


                      • #86
                        ... und trotzdem verbauen die Leute die hier "danke" schreien trotzdem Japan Racing oder Rota Felgen.
                        Ich seh es nicht ein, 4000-5000€ (überspitzt gesagt) für einen Satz Felgen auszugeben. Das ist für einige Leute schon das Auto wert. Da kriegt man schönere Mods für. Zumal: Man haut eine Macke rein und zack, 50% Wertverlust.
                        Dann lieber schöne OZ - oder die ach so pöhsen Nachbauten, die schon beim anschauen zerbrechen und euch gegen einen Baum schleudern!
                        Und jetzt der super Gau: Stellt euch vor, es gibt sogar Leute die fahren BNR34 mit Rota Felgen! Irre, oder?

                        Kommentar


                        • #87
                          Zumal Advance Felgen ja in gewissen Größen / Lochkreisen ein Teilegutachten haben, also sooo schlecht können die ja nicht sein.
                          Auch Rotas gab es ein paar mit Teilegutachten soweit mir bekannt.
                          Ich habe auch schon Rays Felgen gesehen, z.B. die Originalen von den Z Modellen, die nach einem Unfall zerbrochen waren.
                          Aber jeder hat seine Sichtweise und das ist ja auch gut so, persönliche Erfahrungen und Geschmäcker können halt weit auseinander gehen.

                          Aber besteht denn nicht die Möglichkeit das diese neuen, europaweiten Gutachten es besser machen für uns?
                          Wenn jetzt ein Hersteller so ein Gutachten macht, hat er mit Europa doch einen viel größeren Markt als Deutschland.
                          Das könnte ja für Firmen wie z.B. Rays doch wieder interessant sein, zumal in Europa ja der Hauptsitz vieler Hersteller ist.
                          Zuletzt geändert von nismo1983; 28.07.2016, 21:09.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich jetzt einen Shitstorm ernten werde. Mir völlig egal.
                            Es ist ja kein Wunder das die großen japanischen Felgenhersteller in Deutschland keinen Markt für ihre Produkte sehen.

                            Warum auch? Der Großteil der hiesigen "Enthusiasten" von japanischen Fahrzeugen behilft sich ja sowieso lieber mit 180€ Plagiaten. Okay die Felgen wurden zwar von einem Ziegenhirten in einem abgelegenen peruanischen Bergdorf aus eingeschmolzenen Kuhglocken gegossen - geschenkt, solange die TE37 Optik gegeben ist.

                            "Zum hard parken vor der Eisdiele ist das ja auch völlig ausreichend für meinen *insert Skyline Model Code* ! Dafür sind diese Rays Alientechnolgie Schmiedefelgen einfach der totale Overkill!"

                            Immer wenn ich solche Sache im Forum lese, dann verwundert es mich nicht, das sich manche Dinge unweigerlich zum Negativen entwickeln...

                            Sollte man dieser neuen Richtlinie etwas Positives abgewinnen wollen: Den Imitaten wird endlich der Garaus gemacht.

                            Nie wieder werden GTR's mit unwürdigen JR-Felgen entwertet - Hurra![emoji4]
                            Best post of the day ! 👍👍👍
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #89
                              In den letzten Jahren fahren ja immer mehr Ausländer mit ihren Fahrzeugen auf Deutschen Strassen herum.
                              Was ist mit deren beschissenen Felgen und katastrophalen Fahrzeug Zustand?
                              Technische überprüfung gibt es dort nicht!
                              Die wollen Sicherheit, aber lassen die ganzen Schrott LKWs und PKWs zu uns!

                              Die deutschen Behörden spielen mit dem Feuer...
                              Die Entwicklung ist nicht schön, mal schauen was die nächsten Jahre auf uns zukommt.

                              Kommentar


                              • #90
                                Grundsätzlich stimme ich zu das Plagiate (besonders schlecht gemachte) nichts verloren haben an allen Autos, egal welche marke.
                                Aber nur weil irgendeine Prüfstelle in der BRD mal ein Prüfsiegel draufschmiert heißt es nicht Automatisch das alle Teile die das Prozedere nicht durchlaufen haben, schlecht sind.
                                Siehe doch im Ami-Land deren Fahrzeuge sind teils viel schwerer und trotz fehlendem Gutachten halten die auch. Habe persönlich noch nicht gehört das dort eine "Felgenbruchwelle" oder ähnliches aufkam.
                                Trotzdem finde ich es gut das es in Deutschland die Regeln etwas angezogen werden und auch zu gewährleisten das wir evtl. Ansprüche für den Fall der Fälle stellen können (zumindest glaube ich das). Aber wie man z.B. an den Wechselkennzeichen sah, hat die deutsche Bürokratie den Hang, eine gute Idee einfach zu perversieren.

                                Achtung: Meine Persönliche Meinung:

                                Es gibt genug Hersteller mit richtig schönen Felgen in Deutschland, die ABE/Teilegutachten haben, daher verstehe ich das Geheule im Bereich der Felgen sowieso nicht. Da wäre ja eine Einzelabnahme noch möglich.
                                Das einzige was schade ist, wäre für den der es braucht, die Geschichte mit den Fahrwerken. Da diese von der Regelung auch betroffen sind. Auch wenn evtl. Lowtec nach der Aussage von RHD Speedmaster demnächst was im Programm haben könnte, ist dann die Auswahl wahrscheinlich auf ein Fahrwerk beschränkt (Monopolstellung= evtl. horrender Preis).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X