Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import ab jetzt nur noch zu 100% illegal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von immick Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Hersteller mit richtig schönen Felgen in Deutschland, die ABE/Teilegutachten haben, daher verstehe ich das Geheule im Bereich der Felgen sowieso nicht. Da wäre ja eine Einzelabnahme noch möglich.
    Naja, ist schon relativ spärlich das Angebot. Gerade in den benötigten Breiten findet sich nicht viel. Und ne 8x18 muss man sich nicht aufn GTR machen :-)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Naja, ist schon relativ spärlich das Angebot. Gerade in den benötigten Breiten findet sich nicht viel. Und ne 8x18 muss man sich nicht aufn GTR machen :-)
      klar aber ne 10/11j braucht auch nicht jeder. zumindest nicht wenn man etwas flotter unterwegs sein möchte und nicht nur vor mecces steht.
      spärlich finde ich es nicht mit dem Lochkreis gibt es sehr viele, man muss nicht nur bei einem Hersteller gucken

      Kommentar


      • #93
        Ne, aber ne 9,5er darfs schon gern sein. Sonst kannste ja nur Noträder draufstecken.....
        Gerade die Flottfahrer brauchen das.....
        Dazu kommt die niedrige ET.
        Also ich finde da nicht viel passendes. Aber zeig mal 2-3 Beispiele..........

        Kommentar


        • #94
          Zitat von coolmasterzero Beitrag anzeigen
          ... und trotzdem verbauen die Leute die hier "danke" schreien trotzdem Japan Racing oder Rota Felgen.
          Ich seh es nicht ein, 4000-5000€ (überspitzt gesagt) für einen Satz Felgen auszugeben. Das ist für einige Leute schon das Auto wert. Da kriegt man schönere Mods für. Zumal: Man haut eine Macke rein und zack, 50% Wertverlust.
          Dann lieber schöne OZ - oder die ach so pöhsen Nachbauten, die schon beim anschauen zerbrechen und euch gegen einen Baum schleudern!
          Und jetzt der super Gau: Stellt euch vor, es gibt sogar Leute die fahren BNR34 mit Rota Felgen! Irre, oder?
          Hm würde mich ja nur zu gerne interessieren auf wen deine erste Aussage bezogen ist...

          Deinem ganzen Text kann ich irgendwie nichts abgewinnen.
          Wenn du mal beobachten solltest, was TE37 mit Macken drumrum noch an Wert haben, bzw. für welchen Preis die Leute diese Felgen auch noch kaufen, dann ist die Aussage mit 50% Wertverlust bei der ersten Schramme nicht wirklich aussagekräftig.

          Kommentar


          • #95
            Der Kern hat aber seine Berechtigung. Mich stört auch "ATU-Tuning". Das passt nicht zum Skyline. Dass hier aber bei manchen die Meinung durchklingt, dass beim Skyline nur das Beste vom Besten verbaut werden darf finde ich unverhältnismäßig, und auch teilweise arrogant wie das kommuniziert wird.

            Darf es jetzt nur noch HKS sein ? Oder Tomei ? Nur Volk ? Felgen für 2000€ sind nicht teuer genug, es müssen die für 4000€ sein, ansonsten ist das Billigtuning, was der Skyline nicht verdient hat ? Natürlich überspitzt formuliert. Aber dennoch, manche Aussagen sind einfach lächerlich.

            Kommentar


            • #96
              Zumal auch nicht jeder die Kohle für sowas locker macht, nur weil es ne bestimmte Marke ist.
              Viele Sachen sind auch einfach nur überteuert und das Geld null wert.

              Kommentar


              • #97
                Bezüglich Felgen:

                da für mich bzw. den GT eher die Zweckmäßigkeit ausreicht, habe ich mich beim Felgenkauf für was anspruchsloses entschieden und da so manch heimischer Anbieter ohne Hersteller - u. Typenschlüssel nicht weiterkommt, war selbst der Lieferant begeistert, wo denn seine Felgen drauf kommen.
                Ein wenig Rabatt war im Folgenden auch mit drin.

                http://www.xxl-felgen.de/auto-galeri...n-18-zoll-415/

                Das dann sogar etliche Foren Kollegen oder bei diversen Treffs die Felgen als durchweg stimmig zu meinem SKYLINE fanden, ist zudem eine Genugtuung, wenn dann durch gegebenen deutschen Hersteller mit ABE u. KBA für diverse Nissan und Renault etc. eine Freigabe existiert.
                Klar das dann auch entsprechende Onlinedokumente die Eintragung erleichtern.

                Vielleicht springen da auch deutsche Hersteller auf die JDM-Geschmacksrichting auf und vielleicht wirds dann doch was einfacher.
                Klar das hier deutsche Hersteller nicht zu Plagiatierern werden wollen.

                CHEERS
                Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 29.07.2016, 09:10.
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #98
                  Ja, da mag das gehen. Aber für GTRs z.B keine Alternative

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    Zumal auch nicht jeder die Kohle für sowas locker macht, nur weil es ne bestimmte Marke ist.
                    Viele Sachen sind auch einfach nur überteuert und das Geld null wert.
                    Dem gehe ich somit, keine Frage. Jedoch sollte sich jeder mal überlegen, wo die Prioritäten liegen. Einige stecken zig tausende Euro in den Motor und wählen für die wirklich wichtigen Teile eben nur die absoluten low budget Lösungen.

                    Wenn jemand einen GTR Spoiler verbauen will und die Kohle dafür nicht hat, dann soll er es bleiben lassen. Jedoch einen Nachbau zu nehmen, in dem Wissen, dass diese nichts taugen und es auch genügend Erfahrungen zur schlechten Qualität gibt, dann muss er mit dem Spott leben.

                    Zum Glück weis ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Jedoch meinen viele, dass die Speclist immer noch entscheidend ist und dann lieber mehr kaufen und dafür billiger, anstatt in hochwertige und vernünftige Teile zu investieren, womit man am Ende auch noch mehr Freude hat anstatt sich immer zu ärgern und am Ende eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.

                    Just my 2 Cents, back to topic.

                    @Mods: Ihr könnt die Diskussion gerne löschen, da diese mit dem Thema nichts zu tun hat!

                    Kommentar


                    • Ich denke, da wird sich ohne großen Aufschrei bei den deutschen Herstellern nichts tun. Der Markt ist einfach zu klein. Wieviele Leute mag es in hier wohl geben, die Räder in 9, 10 oder 11" Breite und 5x114 nachfragen würden? Wahrscheinlich unter 100..

                      Kommentar


                      • Eine andere Frage, ich hatte Anfang des Jahres einen Satz Volk Rays CE28N bestellt, die leider eine Lieferzeit von 5 Monaten hatten. "Produktion auf Bestellung". Nun sind sie endlich angekommen und jetzt darf ich mit entsetzen feststellen das diese nicht mehr eintragbar sind ?! Gibt es da sowas wie Bestandsschutz, das ich einen Nachweis beim TÜV einreiche das ich die Felgen zu dem Zeitpunkt bestellt habe als sie noch Legal eintragbar waren ?

                        Gruß Manuel
                        Lg Manu

                        Kommentar


                        • Fahr zu Kaido nach Chemnitz, der trägts noch ein...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Zitat von ManuTRX Beitrag anzeigen
                            Eine andere Frage, ich hatte Anfang des Jahres einen Satz Volk Rays CE28N bestellt, die leider eine Lieferzeit von 5 Monaten hatten. "Produktion auf Bestellung". Nun sind sie endlich angekommen und jetzt darf ich mit entsetzen feststellen das diese nicht mehr eintragbar sind ?! Gibt es da sowas wie Bestandsschutz, das ich einen Nachweis beim TÜV einreiche das ich die Felgen zu dem Zeitpunkt bestellt habe als sie noch Legal eintragbar waren ?

                            Gruß Manuel
                            Ne, das gibt's natürlich nicht :-)

                            Kommentar


                            • As above ^^.

                              Gibt es selbstverstaendlich nicht.

                              Was soll das auch bitte fuer ein "Bestandsschutz" sein?

                              Da wuerde ja jeder uebertrieben gesagt noch in 5 Jahren seine Einkaufsrechnung rueckdatieren...

                              Kommentar


                              • Hatte ich mir schon fast gedacht, also wie immer "dumm gelaufen"
                                Danke für die Info.
                                Lg Manu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X