Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was habt ihr den so für Temperaturen?

Kommentar

Sorry, aber liest du auch die Texte komplett ?

Da stand doch jetzt schon paar mal, dass die Sensoren auch getauscht werden müssen.
      So Anzeigen haste in maximal ner Stunde eingebaut.

Ich hab zwar nen Stagea, aber auch mit RB25det.
      Ich hab bei den aktuellen Temperaturen um die 80-85°
      Wenn ichn prügel geht er hoch auf 95.

Im Sommer hatte ich bis zu 110°

Habe auch noch keinen Öl-Kühler.

Kommentar

Mensch, die ersten Antworten waren direkt das deine Anzeigen unplausibel sind. Jetzt sind wir auf Seite 4.......
        Entweder kauf dir gescheite Instrumente, oder mach es so wie ich: Scheiss auf Anzeigen ! Und lass dich davon nicht affig machen.
        Wenn du "normal" fährst, reicht alles serienmäßige aus um gesund zu fahren. Wenn du auf Rennstrecken gehst, oder Autobahn ballerst, solltest du halt gute Kühler nachrüsten.
        Passt dann schon alles......

Kommentar

Zitat von Gambler Beitrag anzeigen
          Also sind die Sensoren eigentlich ok nur die Anzeigen geben mist an?
          Der Einwand ist eigentlich gar nicht schlecht.
          Es ist bekannt, dass die Anzeigen nach dem Mond gehen. Ob das jetzt aber an den Sensoren, Anzeigen oder Beidem liegt habe ich noch nirgendwo fundiert nachlesen können.

Es kann aber schon durchaus sein, dass nur die Anzeigen selbst ungenau sind - so kenne ich das zumindest von einigen Zubehöranzeigen. Das kann man natürlich testen:
          Widerstand im Wasserbad messen und dokumentieren. Darüber eine Kurve aufbauen und schauen, ob die Entwicklung Widerstand zu steigender Temperatur sinnhaft ist.
          Danach kann man eine Anzeige suchen, die zum Sensor passt (d.h. Widerstand X = Temperatur Y).

Aber das ist alles Aufwand der nicht lohnt. Am Besten eine gute, genaue Anzeige mit Sensor kaufen.

Kommentar

Ja dan bau ich nen ölkühler ein und fertig.

Kommentar

Vieleicht gehen auch die Anzeigen nur mit dem ablesen scheitert es

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post-6973-1140588212.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,1 KB
ID: 570527

Das sind doch 100 grad oder etwa nicht? :)

Kommentar

lt. Anzeige lese ich da auch ~100° ab
                  auf '9:00' währen es ja 110° -ablesen kannst du wohl- ^^

aber ist halt Pi-mal-Daumen... was auch nicht weiter schlimm ist da es auf +/-5° nun auch nicht ankommt.
                  Viele Öl-diskussionen hier und anderswo haben ergeben das 10w60 bis 130° sorglos fahrbar ist! dauerhaft unter 90° zu fahren kann durchaus mehr verschleiß bedeuten..

Beim Einbau meines Ölkühlers habe ich zum Vergleich mal die Sensorstecker; Wasser und Öl vertauscht, um zu beobachten wie stark abweichungen ausfallen. Wenn die Kabel bei dir lang genug sind, mach das mal - wirkt beruhigend ;)
                  "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

Kommentar

Zitat von Mondo Beitrag anzeigen
                    Viele Öl-diskussionen hier und anderswo haben ergeben das 10w60 bis 130° sorglos fahrbar ist!
                    Das stimmt so leider nicht! Je nach Hersteller schwankt diese Angabe von 10W-60.. und was für Zusätze drin sind usw usw! Öl ist und bleibt eine Glaubensfrage ;)

Kommentar

Und was soll der stecker tausch bewirken?
                      Ja hab jetzt ölkühler gekauft von d1 spec mit 90 grad thermostat

Kommentar

So problem immer noch da fahre city normal motor temp. geht hoch öl temp geht laut oem auf 110 grad leerlauf geht auf 1200rpm.
                        keine ahnung was ich noch machen soll.

Kommentar

Wird der Ölkühler den warm?

Hast du den Ölkühler vieleicht mit Anschlüssen nach unten eingebaut?

Vieleicht ist deine Zündung total daneben. Wenn Kühlwasser zu heiß ist geht die Drahzahl auch nach oben.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Alles ist warm auch der ölkühler.
                            zündung ist bei 5grad vor ot.

Kommentar

Zitat von Gambler Beitrag anzeigen
                              zündung ist bei 5grad vor ot.
                              Wo und wie wurde das geprüft ?

Hier gab es schon so einiges an skurillen Prüfvorgängen um die Zündung zu kontrollieren.
                              Deshalb frage ich lieber nochmal nach wie und unter welchen Begebenheiten die Zündung auf 5°vOT gestellt, bzw überprüft wurde.

Kommentar

Fachmännisch von nissan händler und am consult hab ichs selbst gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X