Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Scheinwerfer-Reflektor in Original Optik, legal mit TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht ja super aus... bin schon gespannt wenn das Ding fertig ist! Weiter so

    Kommentar


    • Geht ja voran, bin ebenfalls auf Neuigkeiten gespannt

      Kommentar


      • Hut ab

        Da hast dir die auf jedenfall ein dickes Aufgaben packet auf die Brust gebunden
        Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

        Kommentar


        • Hallo Leute,

          viel neues gibt es erstmal nicht!
          Leuchtbild von dem ersten Abguss macht ein guten Eindruck, ist mir aber noch nicht perfekt genug1
          Habe im März hauptsächlich für meine Prüfungen gelernt und nebenbei ein wenig Aluminium poliert!
          Jetzt geht es weiter mit der zweiten Form!

          MfG
          STT

          Kommentar


          • Magst du eine vorsichtige Schätzung abgeben ob es dieses Jahr/Saison noch ein kaufbares Produkt geben wird?

            Hoffe die Prüfungen sind alle gelungen :)

            Kommentar


            • Da bin ich auch schon gespannt! :)

              Kommentar


              • Versuchen einen ersten Satz geprüfte SW zum Reisbrennen fertig zu haben!
                Dann kann sich der ein oder andere Skeptiker die Sache mal angucken!

                MfG

                STT

                Kommentar


                • Respekt für deine Leistung ,bleib dran das wird der Heilige Gral des Skyline Universum. So genug geschleimt ,meinst du wir können die auch für die ganzen Halogen Fahrer nutzen? ( bin kein Xenon Fan )

                  MFG

                  Kommentar


                  • Zitat von e-bayrider Beitrag anzeigen
                    ... ( bin kein Xenon Fan )

                    MFG
                    Darf ich fragen warum ?

                    Kommentar


                    • Weil ich davon aus geh das diese auch den Gegenverkehr blenden,oder?

                      Kommentar


                      • Xenon hab ich momentan nicht verbaut ,und nachts fahren ging auch schon vor Led u. Xenon Scheinwerfer ;)

                        Kommentar


                        • Zitat von e-bayrider Beitrag anzeigen
                          Weil ich davon aus geh das diese auch den Gegenverkehr blenden,oder?
                          Die Scheinwerfer die hier gebaut werden, sollen ein lichttechnisches Gutachten etc. bekommen, d.h. TÜV zertifiziert keine Blendung des Gegenverkehrs. Das ist ja gerade das interessante an der ganzen Sache.

                          Kommentar


                          • Zitat von e-bayrider Beitrag anzeigen
                            Weil ich davon aus geh das diese auch den Gegenverkehr blenden,oder?
                            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                            Die Scheinwerfer die hier gebaut werden, sollen ein lichttechnisches Gutachten etc. bekommen, d.h. TÜV zertifiziert keine Blendung des Gegenverkehrs. Das ist ja gerade das interessante an der ganzen Sache.
                            Genau so ist es, sein Plan ist (beziehungsweise ist dieser Plan schon zu nem guten Teil umgesetzt) die Reflektoren der Serienscheinwerfer zu Spiegeln so dass sie für unsern Rechtsverkehr geeignet sind und wie Mot bereits gesagt hatt mit TÜV Abnhame.

                            Klar warst du mit den Halogen bis jezt nicht ohne Licht Unterwegs, aber mehr Licht schadet doch nie sofern Blendfrei und Gutverteilt, und genau das soll hier erreicht werden.

                            Kommentar


                            • Ihr habt mich falsch verstanden glaub ich.
                              Wollte doch nur wissen ob die vom Lichtkegel auch für Halogen durch kommen würden?
                              Mir ist klar das die oem Xenon Scheinwerfer blenden allso die Halogen auch deshalb meine frage.

                              Kommentar


                              • Da du geschrieben hast "bin kein Xenon Fan" sind die Leute davon ausgegangen, dass du generell kein Xenonfan bist.

                                Gespiegelte Halogenreflektoren würden natürlich auch nicht mehr blenden.
                                Der Xenon-Reflektor ist ein Anderer als der Halogenreflektor. Ist ja auf ein anderes Leuchtmittel ausgelegt. Blenden würde man damit den Gegenverkehr warhscheinlich nicht. Aber das kann dir keiner ohne Untersuchung beantworten.

                                Einfach also Diese hier zu nehmen, um damit Halogen umzurüsten wird nicht ohne weiteres möglich sein. Mindestens ein lichttechnisches Gutachten, um legal unterwegs zu sein, würde erforderlich sein. Und dann stellt sich möglicherweise heraus, dass der Xenonreflektor für Halogenbirnen unzureichend ist. Viel Geld für nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X