Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Scheinwerfer-Reflektor in Original Optik, legal mit TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr gut, schön zu hören, dass es voran geht :)

    Kommentar


    • Super, freu mich schon auf die Ergebnisse. :)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • Wird man mit der Methode.. umgebaute Scheinwerfer (die mit Hela Linsen) wieder zurück Rüsten können?

        Kommentar


        • Zurückrüsten ist prinzipiell möglich.
          ABER, ich mache im Moment nur den Reflektor.
          Zum komplettieren benötigst du noch die Blende, Brennerhalterung, Vorschaltgerät, Zündmodul und auf jeden fall eine Scheinwerferreinigungsanlage.
          Die Automatische Leuchtweitenregulierung kann ich sehr wahrscheinlich weglassen (hatte ich schonmal etwas zu geschrieben). Dazu werde ich aber anfang nächsten jahres neue erkenntnisse (über Toleranzlagen) haben.
          Die Brennerhalterung und die Blende zu fertigen, hatte ich mich auch schon informiert. Bei entsprechenden stückzahlen würden da auch schöne Preise entstehen.
          Nur mal so nebenbei, die Fertigenung der jetzigen Form kostet so um die 4500,- bis 5000,- €.

          Ich glaub ich hatte mich schonmal dazu geäußert, die optimalste mindest stückzahl währen so um die 50 Sätze. Das würde den Preis pro satz niedrig halten.
          Über Preise werde ich dann aber erst im Januar/Februar reden können.
          Jetztige Plannung ist es bis November/Dezember denn ersten Satz Scheinwerfer fertig zu haben.
          Ist ja immer abhängig von den kapazitäten in den jeweiligen Firmen, wenn ich mit mein bisschen ankomme stehe ich da erstmal hinten an.

          MfG
          Steffen

          Kommentar


          • Respekt das du das so durchziehst.

            P.S Es gibt mittlerweile Xenon Kits die unter 2000 Lumen sind, die darf man ohne ALWR verbauen.
            Vielleicht kann man die ja gegen die originalen tauschen.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • Interessant. Hast du einen Link? Gerne per PN, um hier nicht zuzuspammen.

              Kommentar


              • Hallo Leute,

                die letzten Monate ging es schleppend mit Verlust und Leid. Vor allem das weibliche Geschlecht
                hat mir mal wieder bestätigt ich bin "Zu normal".
                Werde ab sofort nur noch Auto's lieben, die Verletzen keine Seele.

                Mit dem Formenbau geht's jetzt aber endlich richtig los, das erste Formteil ist fertig.
                Gute 7h Maschinenlaufzeit, und muss minimal nachpoliert werden.
                Wir denken das Mitte Januar alle Formteile fertig sind.
                Wenn jemand noch einen Tipp hat wo man einen NEUEN Satz Scheinwerfer bekommt, bin ich ganz Ohr!

                Mit freundlichen Gruß

                Steffen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • WOW.

                  Das ist mal ein interessantes & sinnvolles Projekt.
                  Ich bleib dran ;-)

                  PS: Das ist wohl kein sonderlich nützlicher Tipp, aber in ebay oder ebay-kleinanzeigen sind hin- & wieder welche drin.
                  Ich durfte kürzlich Kontakt mit jemandem machen der privat aus Japan öffter importiert. Bei Bedarf frage ich ihn gerne wie günstig er einen Satz neue Leuchten besorgen kann?!
                  (Ich konnte mir einen Satz fast neuer Halogen-Scheinwerfer für den R34 für 500,- sichern. Zum Umbau auf Linsen für unseren Rechtsverkehr besser als TOP Xenon´s zu maltretieren :-D )
                  "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                  Kommentar


                  • Hallo Erzengel,

                    mir ist es wichtig das neue Xenon Scheinwerfer zur Lichttechnischen Abnahme gehen.
                    Will somit der Gefahr aus dem weg gehen, das die Scheibe durch Mikro-Kratzer das Gutachten verfälscht.
                    Momentan hab ich Angebote von 2,5T-3T€. Wenn mir das nach dem Fräsen zu "Fett" ist, werden wir gute gebrauchte aufarbeiten (schleifen und lackieren).

                    Kannst ja mal nachfragen, in wie weit er neue für welchen Preis besorgen kann.

                    Die erste Form hab ich jetzt auch schon fertig aufpoliert.
                    Langsam ist ein Ziel in Sicht.

                    MfG

                    Steffen

                    Kommentar


                    • Gibts schon Neuigkeiten? Verfolge das Projekt schon länger und würde es, wenn es preislich stimmt, auch unterstützen :)


                      Kommentar


                      • Hallo Leute,

                        diese Woche ist die 1. Form (linker SW) fertig geworden. Ein erster abdruck mit der unvollständigen Form wurde vor 2 Wochen gemacht. Lässt sich alles prima entformen! Eine ecke wird nicht ganz ausgefüllt, daß bekommen wir aber hin! Haben Chromspray drauf gemacht und die Helldunkelgrenze wie auch der asymetrische Lichtkegel sehen gut aus!
                        Was jetzt aber kommt ist noch das Polieren! Beim Laminieren und Verchromen wird "Eins zu Eins" abgebildet. Um maximale Reflexionseigenschaften zu erzielen will/muß ich die Form auf Hochglanz polieren.
                        Polierzeugs, speziell für Alu, ist diese Woche schon gekommen (Polierbock.de, super Seite).
                        In Spritzgießereien gibt es extra Abteilungen in denen nur poliert wird, von früh bis abends. Werde jeden Tag ein bisschen machen, sonst bekomme ich einen schatten (vielleicht hab ich schon ein). Der Alu-staub soll ja gesundheitsgefährlich sein, also mit Absaugung.
                        Bei mir ist jetzt Prüfungszeit da kann ich in meinen Nachdenkpausen polieren!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160127-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 570336Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160211-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 570337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160128-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 570338

                        MfG STT

                        Kommentar


                        • Cool cool.... es wird....
                          Hab hier ein Paar gut erhaltene Scheinwerfen liegen die sich sehr darauf freuen das deine Reflektoren marktreif werden.
                          Weiter so.
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • Werden die Sätze für den GTR oder GTT gefertigt? Oder für beide?
                            Zuletzt geändert von Dr. Skyline; 13.02.2016, 11:31.


                            Kommentar


                            • Es gibt einige verschiedene Ausführungen der Scheinwerfer. Aber wo ein Xenon-Reflektor drin war/ist sollte dieser reinpassen. Die Reflektoren waren von der Halterung her alle gleich, die ich bis jetzt in der Hand hatte.

                              MfG Stt

                              Kommentar


                              • Das sieht ja schon wirklich gut aus! Bleibt zu hoffen, dass die Messungen dann auch passen :)
                                Weiter so! Und viel Erfolg bei den Prüfungen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X