Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(LED rear reverse + fog lights (clear)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Nismo Design mit vollen LED Blinkern wäre super.
    Ich kann leider kein japanisch aber die Lampen von bennymi sehen auch gut aus ... :D
    Gruß
    Stephan

    Kommentar


    • #92
      Das sind im Prinzip die selben die es auch bei jdm auto link gibt.

      Ich denke mit Made in Germany kommen wir billiger weg.
      Wenns vernuenftig gemacht ist...
      Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe
      sigpic

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Fairplay

        Wenn man sich das Beispielvideo des R33 anschaut versteht man was ich meine . Im "Normal-Lich-Modus" flackern die Rückleuchten, was beim TÜV ein NO GO ist.
        Wenn ich das mal kurz einwerfen darf. Das Flackern ist wahrscheinlich nur auf dem Video zu sehen, weil die LEDs via PWM gedimmt sind. Das ist normal und so mit dem Auge nicht zu sehen, da das Auge im Gegensatz zu einer Kamera zu träge ist. Einfach mal bei nem neuen Audi oder so filmen, da ist das auch zu sehen.

        Und wenn ihr sowas baut, dann die passende Schutzbeschaltung nicht vergessen (Zenerdioden, Suppressordioden, Abblockkondensatoren oder Ähnliches, die die Spannungsspitzen platt machen), sonst könnten nach und nach LEDs ausfallen. Konstantstromquelle ist weniger wichtig, Ob jetzt durch eine LED 10% mehr oder weniger als der Nennstrom fließt, sieht man auch nicht (Helligkeitsempfinden des Auges nicht proportional sondern logarithmisch zur Leistung). Deswegen wird auch nicht über die Spannung/Strom gedimmt, sondern über PWMs.

        Grüße, Ralf

        Kommentar


        • #94
          Genau 375 € nur für die nsl und rfl.
          Aber erst ab 10stk.
          Wen das hier jemand nachbaut wäre ich dabei.

          Weger ruckleuchten die orginal nismo haben einen normalen Blinker kein led.
          Gefällt mir auch mehr als gut so.
          sigpic

          Kommentar


          • #95
            Falls es euch weiterhilft. Hier mal der Thread in dem der Besitzer des R33 ein DIY erstellt hat wie man die LED Leuchten baut anschließt und per PWM ansteuert =)
            http://109.203.111.46/forum/showthread.php?t=177593

            Kommentar


            • #96
              Also wenn Ihr es einrichten könnt; Macht Euch Gedanken ob eine Kleinserie machbar ist und wenn ja in welcher Form und was das ganze kosten würde +-
              Ich bin auf jeden Fall an der Made in Skyline Forum de Geschichte interessiert und würde diese bei entsprechend gutem Preis / Leistungsverhältnis ordern.

              Somit: Let´s get it on :-)
              sigpic

              Kommentar


              • #97
                Dann klinke ich mich hier mal ein ;)

                Ich oute mich mal nicht als super löter aber Auto Elektrik mach ich den ganzen tag

                Habe vor mir in Ebay die Klarglas blinker für vorne zu kaufen und LED Module ( ganz normale platine mit LEDs drauf ) zu bauen und in das gekaufte gehäuse zu kleben.

                Heckleuchten bleibem bei meinem 34er original gefällt mir am besten.

                Ihr habt vor die NSL und RFL zu verändern - wie in den videos zu sehen

                Meiner ansicht nach fehlt hier ein klarglas gehäuse um das kostengünstig zu realisieren. LEDs in verschiedenen formen - größen - farben und leuchtstärken gibt es ja bezüglich nebelschlussleuchte

                Habe ich das übersehen oder gibt es noch kein klarglasgehäuse ?

                Kommentar


                • #98
                  Das Klarglas würde man nur benötigen wenn man eine beidseitige Funktion für RFL und NSL möchte;

                  Ich für meinen Teil benötige das nicht.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #99
                    Jungs, nennt mich dumm aber die OEM sind doch (fast) klar ó.Ò
                    Die sehen nur eben nich grade besonders aus.
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • War gerade schauen am Sky - hast recht die sind fast klar also wenn man da LEDs einsetzt passt das. Mal schauen was sich hier noch ergibt bei mir dauert es noch bis ich mich an die module mache....

                      Kommentar


                      • Sorry wenn Ich jetzt auf das alte Thema zurück greife aber Rückleuchten im "Wunschdesign" wird es nicht geben ?

                        Kommentar


                        • Laut Dan ist ein Wunschdesign nicht möglich, was ja auch gut nachzuempfinden ist.
                          Man muss ja herumprobieren und bei verschiedenen Design braucht man verschiedenes Material. Die Kosten bei so einer kleinen Serie an Leuchten werden so schon hoch genug. Würde man nun auch noch verschiedene Design versuchen wäre das Budget schnell gesprengt.

                          Wenn dein Wunschdesign nicht durch Zufall das ist, was alle (die meisten) auch wollen, dann wird das wohl nix. Es sei den es ist nur ein minimaler Unterschied am Design.

                          Kommentar


                          • Ich wär auch dabei, wenn sie jemand hier herstellen würde, sollte nur kein pfusch sein ^^

                            Kommentar


                            • Na dann
                              einfach mal Abwarten und Hoffen :D

                              Kommentar


                              • Ich habe mal für den Lexus IS 200 (mein Daily) so ne PWM-Steuerung zum Mitverwenden der NSL als Rücklicht und Bremslicht entworfen und gebaut ( + ca. 25 Stück fürs LOC). Layout und Bestückung habe ich gemacht, Platine ich professionell fertigen lassen. Da fehlt halt die Schutzbeschaltung für die Lastseite, weil ja nur ne normale Glühbirne geschaltet wird, da musste nur der Treiber-MOSFET für den Peaks beim Abschalten der Last geschützt werden sowie die Steuerelektronik. Hab das so jetzt bei meinem Lex ca. 1 Jahr drin und es funzt perfekt. Helligkeit kann man auch über ein Poti regulieren. Das Ding muss ja ne Leistung von 2x 21W schalten und selbst ohne Kühlkörper ist keine Erwärmung festzustellen. Man könnte es so oder so ähnlich also vielleicht sogar für diese Anwendung einsetzen... Wahrscheinlich kann es sogar die doppelte Leistung schalten, das müsste man aber mal versuchen.

                                Hier mal ein Video:
                                http://www.youtube.com/watch?v=m2NRCBphCrE

                                Das verzögerte Anschalten ist nur bei diesem Prototyp zu sehen. Hab ich dann über kurzzeitiges "zu stark ansteuern" kompensiert, bis die Wendel nach ner halben Sekunde auf Temperatur ist. Bei LEDs hat man das Problem nicht. Da kann man gleich mit dem passenden Tastverhältnis anschalten.

                                Bei LED-Blinkern ist auch zu empfehlen, beim Anschalten eine minimale Rampe zu fahren, sonst sieht das Blinken dann sehr ruckartig aus, so wie bei den ersten Autos, die LED-Blinker hatten. Mittlerweile ist das bei den meisten Autos mit LED-Rückleuchten nicht mehr so wahrzunehmen, ist aber vielleicht aber auch nur Einbildung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X