Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(LED rear reverse + fog lights (clear)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mir persöhnlich würde diese fummelarbeit auf den Sack gehen , hab das damals mit den LEDs in der Ausbildung gehasst :D
    Wir warten immernoch auf einen Preis und eine Sammelbestellung ;)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Axu Beitrag anzeigen
      Mir persöhnlich würde diese fummelarbeit auf den Sack gehen , hab das damals mit den LEDs in der Ausbildung gehasst :D
      Wir warten immernoch auf einen Preis und eine Sammelbestellung ;)
      Musst garnicht fummeln ehrlich gesagt. Mache ich auch nicht, weil mir das genauso anstrengend ist.
      Du kaufst dir schon einen fertigen SW für einen Anhänger oder so, denn die haben meistens eine E-Nummer (wobei die erlischt sobald du das Originalgehäuse nicht verwendest, aber dafür kannst du dir sicher sein, dass die Leuchtstärke in Ordnung ist), machst den auf, nimmst die Elektronik mit Linsen raus und baust es in dein Gehäuse rein! Einfach, schnell, effektiv :)

      LG

      Kommentar


      • #48
        Naja ich denken ich werde es auch einmal selbst versuchen :)
        mit einem bischen grundwissen sollte das gut möglich sein alleine hinzu bekomenn :D

        Kommentar


        • #49
          Coole Idee mit der Nebelschlussleuchte, ich wollt mir schon die rote holen gibts ja zu kaufen:-)
          Aber das kommt ja viel besser...ich bau mal so ein Ding und poste es hier, LED`s sind schon bestellt;-)

          Kommentar


          • #50
            Ist natürlich auch ne Möglichkeit.
            Wobei mir die Variante von dem Kollegen hier irgendwie besser gefällt:


            Also 1 NSL und trotzdem 2 RFL, ist dann mit den Platinen nicht möglich....wenn man sie selber baut kann man ja die rechte Platine gemischt bauen also z.b. rot weiß rot weiß und getrennt ansteuern.
            Wobei das mit den Teilen vom Fairplay bestimmt die einfachste Lösung wäre

            Kommentar


            • #51
              Genau diese Leuchten habe ich genommen. Hab sie zwar beim Conrad bestellt aber egal. Hersteller ist SecoRüt und die haben ne E-Nummer (die erlischt wenn Ihr das Gehäuse aufmacht, aber immerhin ist die Leuchtstärke in Ordnung!).
              Ihr müsst nur vorsichtig sein, denn auf der Platine befindet sich die Elektronik die in Plastik eingegossen ist (Mitte der Platine, rund, 2cm Durchmesser, 1 cm Höhe ca.)
              Ich habe das in meiner Unwissenheit und Dummheit abgeschnitten und habe danach einen einfachen Widerstand mit Kabel dran gelötet.
              Die Reflektoren habe ich gleich mit eingebaut.
              Ich empfehle Dremel für diese Arbeit, da man das Gehäuse zwischen dem schwarzen und den durchsichtigen Teil trennen muss und den Reflektor samt der Platine ein wenig bearbeiten muss. (Platine auf der länglichen Seite verkürzen um ca. 1mm und den Reflektor von allen Seiten zuschneiden!

              Sieht dann fertig verklebt und zugeschnitten so aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 558559

              Ihr werdet noch, abhängig welchen Winkel ihr einstellen wollt, Distanzen brauchen!

              Am Wochenende gehts weiter mit der Rückleuchte!

              Kommentar


              • #52
                Sehr gute lösung schaut gut aus
                bau se mal ein und poste mal ein bild :)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
                  Sehr gute lösung schaut gut aus
                  bau se mal ein und poste mal ein bild :)
                  Du hast dir nicht zufällig den ganzen Thread durchgelesen, oder? ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    OOHHHHHH Sorry :D
                    Mein Fehler xD

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Massive1989 Beitrag anzeigen
                      Ist natürlich auch ne Möglichkeit.
                      Wobei mir die Variante von dem Kollegen hier irgendwie besser gefällt:
                      Das ist ja richtig Schick .. wahrscheinlich aber kein Selbstbau?
                      Hast du eine Ahnung wo der die LEDs wohl her hat? Die Rückleuchten sind wahrscheinlich die Nismo?
                      Gruß
                      Stephan

                      Kommentar


                      • #56
                        LEDs gibts bei Conrad, in ebay ect. LEDs löten wäre mal wieder was.....

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
                          Das ist ja richtig Schick .. wahrscheinlich aber kein Selbstbau?
                          Hast du eine Ahnung wo der die LEDs wohl her hat? Die Rückleuchten sind wahrscheinlich die Nismo?
                          Ich hab des Video auch nur in youtube gefunden, sorry das ,,Kollege,, hat glaube ich verwirrt��
                          Die Rückleuchten=ja entweder nismo oder halt der nachbau.Die kommen in led auch echt gut rüber, hab ich auch drin.
                          Die LEDs kann man ja überall kaufen (fur die nsl und die rfs) ich bestell meine z.b. bei pollin die haben da so ,,ultra helle,, ich denke mal mit denen wird es ganz gut aussehen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Danke euch.
                            Bei den weißen LEDs gibt es dann aber nicht die Option das wie in dem Video zwischen weiß und rot umzuschalten, oder?
                            Gruß
                            Stephan

                            Kommentar


                            • #59
                              Nein. Es gibt aber RGB-LED's die alle gängigen Farben machen können. Kosten allerdings etwas mehr.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja oder man baut einfach eine weiße eine rote eine weiße.... immer abwechselt, die dann getrennt geschaltet werden
                                Ist denke ich mal die günstigste variante

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X